Zu viele unnötige Blitzerwarnungen

  • Leider ist mir aufgefallen, dass selbst bei einem Radius von 10° Warnmeldungen von Blitzern kommen, die mit meiner Strecke nichts zu tun haben. Der Blitzer ist eigentlich auf der anderen Straßenseite, oder ich fahre auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung über eine Brücke, und unten drunter auf der Landstraße steht ein Blitzer. Hier bekomme ich alle Warnungen voll ab. Leider bin ich z.Zt auf Strecken unterwegs (klassisches Beispiel ist A3 Ffm Richtung Wiesbaden am Flughafen vorbei), wo ich extrem viele Warnungen bekomme, die mich auf der eigentliche Strecke nicht interessieren. Das ist schon sehr nervig. Vermutlich fehlt eine Angabe der Zuordnung in Bezug auf die Strasse. Die reinen GPS-Angaben langen hier nicht.

  • Zitat

    Original von Hipp
    Leider ist mir aufgefallen, dass selbst bei einem Radius von 10° Warnmeldungen von Blitzern kommen, die mit meiner Strecke nichts zu tun haben. Der Blitzer ist eigentlich auf der anderen Straßenseite, oder ich fahre auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung über eine Brücke, und unten drunter auf der Landstraße steht ein Blitzer. Hier bekomme ich alle Warnungen voll ab. Leider bin ich z.Zt auf Strecken unterwegs (klassisches Beispiel ist A3 Ffm Richtung Wiesbaden am Flughafen vorbei), wo ich extrem viele Warnungen bekomme, die mich auf der eigentliche Strecke nicht interessieren. Das ist schon sehr nervig. Vermutlich fehlt eine Angabe der Zuordnung in Bezug auf die Strasse. Die reinen GPS-Angaben langen hier nicht.


    Hättest Du im Forum mit Hilfe der Suchfunktion aber auch erfahren können ;D


    Die POIs sind nicht richtungsbezogen - ein entsprechender Wunsch für zukünftige Versionen ist bereits in einem anderen Thread im Umlauf.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    läßt Du Dich nur vor den festen Blitzer warnen, oder auch vor den mobilen? Mir war das auch zu viel des Guten, so daß ich mich jetzt nur von den festen Blitzern warnen lasse.
    Damit man die mobilen Blitzer aber besser von den festen unterscheiden kann (beide unterscheiden sich nur durch den sehr kleinen Schriftzug "mobil"), habe ich mir für die mobilen Blitzer ein neues Icon gebastelt.
    So fallen sie wesentlich schneller auf der Karte auf, und ich kann dementsprechend reagieren (wenn es ausnahmsweise mal mötig sein sollte :)).


    Wenn Du Dich für die neuen Icons interessierst: --> Hier der Link <--


    Gruss - Anoxx


    So sehen sie aus:

  • Bin heute das erste mal im Forum. Entschuldigt deshalb bitte, falls meine Frage schon "1000 mal" beantwortert wurde.
    Ich fahre als Berufspendler jede Woche die gleiche Strecke, sehr viel Landstraße mit jedesmal 14 stationären Anlagen + mobile Warnungen.
    Dabei fallen mir viele mobile und stationäre Blitzer in der Anzeige auf, die mit der falschen Geschwindigkeit hinterlegt sind. Oft sind es mobile Blitzer, die mal in einer Baustelle gemeldet wurden, die heute nicht mehr existiert. Zweimal sind es aber auch stationäre Blitzer auf der Bundeststraße B4, die im 100er Bereich stehen, aber vor 80 km/h warnen.
    Frage: Wie kann man diese Fehler korrigieren? Wer kann einen gemeldeten Blitzer nachträglich editieren? Bin gern bereit, meinen Beitrag zur Datenbank zu leisten. Ich muss nur wissen wie?


    Ansonsten ist der POI-Warner eine wirklich nützliche Einrichtung. Weiter so!


    Gruß

  • Hi Waldkauz,


    und herzlich willkommen hier im Forum.



    Es gibt mehrere Möglichkeiten die POIs zu korrigieren:


    a) hier die ganaue Beschreibung und den Änderungswunsch posten


    b) über den POI Warner bei der Fahrt oder in der Kartenansicht POIs löschen, verschieben oder neu anlegen.


    beim Sync werden dann die Änderunge von b) an die Datenbank übertragen.


    Zunächst würde ich dir a) empfehlen, bis du dich mit dem POI Warner vertrau gemacht hast.

  • Danke an wdm für den Tip. Werde mich heute auf der Fahrt zur Arbeitsstelle gleich mal mit dem Thema beschäftigen und mir die "Kandidaten" raussuchen.


    Gruss