TMC mit dem Transonic PNA 4000 C

  • @ U.S.Scholl:


    Die Anschlüsse sind bei beiden Geräten gleich, der Unterschied liegt darin, dass die "C"-Version die Signale eines an den USB-Port angeschlossenen TMC-Empfängers verarbeiten kann, die "normale" Version dagegen nicht. Das ist es ja gerade: optisch ist zwischen den Generationen absolut kein Unterschied!

  • Will mir heute evtl. den Transonic 4000 bei der Metro für 335 kaufen. Mal sehen ob es schon die C-Version ist, sonst warte ich lieber noch etwas.
    Kann der 4000C eigentlich auch nur SD-Karten bis 1GB oder inzischen mehr? Auf 1GB passen meines wissens nicht alle Karten drauf. Der PM6300 von Norma kann auf jeden Fall die 2GB, Karte ist ja dabei, allerdings mit Destinator.
    Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlich unbedarft. Was würdet Ihr empfehlen:


    1. 4000C Kaufen und mit TMC nachrüsten
    2. Warten auf PM4000 Packet mit TMC (Wie wird da wohl der Preis aussehen?)
    3. Norma Packet mit PM6300, 2GB-Karte und TMC-Empfänger für 555


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Transonic PM4000C und Bluemedia PM6300?


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe etwas wichtiges entdeckt


    da sich meine folie auf der rückseite des transonic gelöst hat
    hab ich gemerkt dass unter dieser eine weitere folie ist


    nun lest mal das!!!!!!!!!!!


    auf dem oberen kleber steht ja:
    Model No.: PNA-4000
    P/N: 40010764
    und MD 95300


    auf dem unteren kleber steht aber:


    Model No.: PNA-3002
    P/N: 4260018030024
    und MD 95300


    sonst ist alles gleich

  • Hallo mikutakaki,
    erstklassiger Tip, habe mir eben in Aachen/Würselen bei GNS-GmbH die GNS TrafficBox FM9 Nr. 4037735101678 gekauft und Herr ********* bab/ Mod*****von GNS hat sich überzeugen können, es funktioniert!


    @US Scholl
    wichtig scheint wirklich das C und die geänderte MD Nr. 95478 zu sein ansonsten wie geschrieben:


    - an der unterseite:
    - links den usb-anschluss/Serial 1 für TMC
    - und rechts den stromanschluss
    - an der rechten seite den kopfhöreranschluss
    - und an der rückseite in der mitte den antennenanschluss


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Leute,
    habe bei meinem auch mal nachgesehen, :D und es ist auch ein 400Mhz ler
    : drink : drink : drink : drink und das "C" hat er auch :gap :gap
    und laut GXBenchmark nen "Device Index von 1588". : drink
    Gekauft hab ich ihn vor 5 Wochen im M....Markt 8) für 379.-Euroner
    Nächste woche werde ich mir das TMC gekabels auch bestellen und mal schauen ob es Funzt.

  • hab gerade mal bei Navigon angerufen und nach den zwei PNA Versionen gefragt. Der techniker hat davon überhaupt noch nix gehört das es einen 4000c mit 400MHz gibt. Hat mich dann in die warteschlange verbannt um bei der Leiterin der Technik nachzufragen......die aber auch nix davon wusste das es sowas gibt...... die haben mich jetzt geben ne email zu schreiben dann forschen sie mal nach....

  • Hallo,
    da Navigon "nur "der Software Hersteller ist, glaube ich nicht, daß sie überhaupt wissen was da für Prozessoren verbaut sind.
    Ich denke das sie dem Hersteller nur eine Mindestvoraussetzung geben.


    Soll uns "die einen haben" ja so ein bissel Wurscht sein, oder. : drink
    Meiner läuft ohne Probs "bis jetzt" und wenn das mit TMC gehen würde, wäre es eine schöne Begleiterscheinung. :]Wir haben ihn ja "wissentlich" ohne TMC gekauft. 8)

  • Navigon bietet aber MN5.1 mit TMC Unterstützung an und sollte daher wissen, ob die unter ihrer Federführung vertriebenen Geräte TMC unterstützen oder nicht.

  • ich bin der meinung wenn wann was verkauft sollte man auch wissen was man da verkauft...und gerade da sie ja die software schreiben währe es schon sehr merwürdig wenn sie das net merken würden wenn der hardware lieferant das board und CPU einfach ändert

  • Hi



    @ dukoen; Bitte generell keine Realnamen ins Forum. Danke Dir.


    Ich freue mich, das es bei dir auch läuft.


    Ich denke, der BABsLine Skin wird dann auch bald kommen ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Nagma
    haste nicht nen Link zum Onlinshop / Trafficbox.


    @all
    mit dem "betaplayer" bzw.TCPMP v0.66 kann man die Videos in alle Richtungen drehen.
    Geht das auch bei allen ?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ganz interessiert eure Beiträge gelesen.
    Die Leute die den Transonic 4000 C haben kann mann nur gratulieren.
    Es ist schon sehr merkwürdig das es jetzt mittlerweile schon das Nachfolgermodell von den Transonic 4000 (ohne C) gibt. Ich habe meine Version (ohne C) Ende Mai 2005 gekauft und jetzt im September gibt es schon das Nachfolgermodell (still und heimlich). Da fühle ich mich schon ein bischen vera.... .
    Ich hoffe nur, das es demnächst den GNS FM9 RDS TMC Adapterkabel auch für den Mini-USB gibt.


    :

  • Zitat

    Original von Bennie
    der Nachbar hat aber wirklich eine schlechte DigiCam


    Hallo und einen wunderschönen GUTEN Abend,


    da ja nun die Bilder echt besch... sind, hier ein paar halbwegs vernünftige. Auch mal die Rückseite um nochmal diese Geschichte mit dem C zu verdeutlichen.


    Gruß Mikutakaki

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Ich hoffe nur, das es demnächst den GNS FM9 RDS TMC Adapterkabel auch für den Mini-USB gibt.
    :


    Also dieses Adapterkabel hat einen Mini-USB-Anschluß, oder meinst du was anderes?