Bin vermutlich auf Raubkopierer hereingefallen - und nun?


  • He Walkabout, das war nur ein Joke!!! :D


    Du solltest wissen, dass TTN 2 oder 3, nachdem sie für ein Upgrade benutzt worden ist, nicht mehr auf einem anderen PDA installiert werden kann!!!!


    Das ist besonders wichtig beim Kauf über eBay ;D


    Daher hatte "Tok_Aglur" schon recht wenn er schreibt, dass bis auf TT5 jetzt alles Sondermüll ist!


    Also Augen auf beim TomTom Kauf! :gap


    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Hallo,


    ich habe den "Spanier" der bei eBay TT5 für 25,00 Euro verkauft, mal angeschrieben.
    Hier seine Antwort:


    Artikel: TOMTOM NAVIGATOR 5.10 EUROPE EDITION PDA POCKET PC (5815645063)

    Dear buyer:
    The article include the software TomTom Navigator 5 and all the Europe Maps in one DVD(NOT ORIGINAL)
    The program and voices can be installed in deutsch.
    The program works perfectly and it´s very easy to install.
    It is no necessary to use any activation code.
    If you have any more question,I will be pleased to help you.
    Best regards.


    Deutsche Übersetzung:


    Lieber Kunde: Der Artikel schließt die Software von TomTom Navigator 5 mit ein und alle Europa Karten in einer DVD. Das Programm und die Stimmen können in Deutsch verwendet werden. Das Programm arbeitet tadellos und ist sehr einfach zu installieren. Es ist nicht notwendig, ein Aktivierungscode zu verwenden. Wenn Sie keine weitere Fragen haben, freue ich mich das ich Ihnen helfen konnte.

    Müsste einigermaßen übersetzt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvgünni ()

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    . Wenn Sie keine weitere Fragen haben, freue ich mich das ich Ihnen helfen konnte.

    Müsste einigermaßen übersetzt sein.


    Er sagte vielmehr: "Wenn Sie weitere Fragen haben, würde ich mich freuen, Ihnen helfen zu dürfen! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • bssssssssssssssssss...................



    also hab ich gute chancen, in ebay WIRKLICHEN sondermüll zu steigern.....


    aber..... wenn ich nicht vor habe, TT3 upzudaten (Straßensperrung!!!!)
    kann ich es dann ja kaufen.....


    Ist ja dann legal..... oder???


    voll kompliziert das ganze *grübl*



    walkabout


  • Es ist egal was Du vorhast.
    Wichtig ist das der Vorbesitzer kein Update damit gemacht hat den dann kriegst Du für die Installation auf deinen PPC keinen Freischaltcode.

  • TomTom meint hierzu:




    "nicht übertragbar" kann dann wohl zweideutig ausgelegt werden:


    a) man kann/darf seine lizenz nicht veräußern
    b) nach einem Hardwaretausch wegen eines Defektes benötigt man eine neu Lizenz


    ...so toll ist das ja nicht. Kommt schließlich mal vor, dass ein Gerät getauscht werden muss...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumos ()

  • Nicht übertragbar bedeutet grundsätzlich immer das es nicht auf eine andere person übertragen kann.
    Rechtlich finde ich diese Aussage allerdings sehr bedenklich, da ich alles was ich rechtmäßig erworben habe, auch wieder verkaufen kann. Wer sollte mir dieses Recht nehmen? Das steht niemand zu.
    Ich denke auch das es sich eher darauf bezieht, mal eben einem "Freund" die Software kurz "auszuborgen" damit dieser sich diese installieren kann.

  • Zitat

    Original von Lumos
    ....
    b) nach einem Hardwaretausch wegen eines Defektes benötigt man eine neu Lizenz


    ...so toll ist das ja nicht. Kommt schließlich mal vor, dass ein Gerät getauscht werden muss...


    Bein nem neuen Gerät bekommst Du doch sowieso nach Vorweis der Belege nen neuen Code. Und das geht sogar ruckzuck wie einige hier im Forum bestättigt haben.
    Wenn Dein Gerät defekt ist, kannst Du sogar 8 Tage nach der Erstaktivierung das neue Gerät bei ttcode freischalten lassen, da brauchst Du nichtmal TT zu bitten. Genauso nach 6 Monaten, falls Du ein drittes Gerät benötigst. Alles was mehr ist, oder zwischen diesen Zeiträumen musst Du über TT machen.


    cu Peter