Zeitzone

  • Hallo Leuts,


    mein Transonic zeigt beim GPS immer die UTC-Zeit, egal was ich in der 'Zeitzone' einstelle.
    Wozu ist die dann überhaupt gut?

  • :gap hallo,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine zeitzone entsprechend richtig eingestellt, d.h. eingestellt GMT +1:00 amsterdam,berlin, bern, rome, stockholm, vienna.


    wenn du diese ienstellung getätigt hast und entsprechend navigierst wird dir die ankunftszeit korrekt am display angezeigt.


    die einstellung hat keine auswirkung auf die utc-zeit im gps-modu. wenn ich es richtig verstanden habe ist diese utc-zeit eine weltzeit und ensprechend dem land wo man sich befindet, muß man in zeitzone eine anpassung vornehmen.


    hoffe habe es verständlich geschrieben?(


    ansonsten nochmal melden....


    in diesem sinne
    pombeer:P

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Wenn du die Zeit meinst die angezeigt wird, wenn man auf das GPS-Symbol klickt, ist dies normal. Schließlich sollten Satelliten alle die gleiche Zeit haben. Die Nutzer der künstlichen Himmelskörper haben es dann einfacher mit der Auswertung.

  • micha51:
    Ja, so isses :)
    Deshalb ja die Frage wegen der Zeitzone.


    pombeer:
    Das Thema 'Ankunftszeit' muß ich mir dann mal näher angucken!


    Danke für eure Antworten!

  • Und wenn du dann noch Sommerzeit einstellst, zeigt er dir bei der Routenplanung die korrekte Ankunftszeit an.

  • Zitat

    Original von KHSI
    Hallo Leuts,


    mein Transonic zeigt beim GPS immer die UTC-Zeit, egal was ich in der 'Zeitzone' einstelle.
    Wozu ist die dann überhaupt gut?


    Hi


    den Thread habe ich ins passende Forum verschoben.


    vlG bab

    ;) bab