Balken-Sat-Anzeige (Anleitung)


  • Hallo doldi, hallo phil,


    nochmals Dank für eure Hilfe und Anleitung. Im2. Anlauf hat es geklappt. Habe alle 2 Ordner umbenannt und dann deine Neue bmp- in den Farben des Audi-Skins in den Poi- Warner kopiert.


    Funzt einwandfrei und sieht Klasse aus. Dafür nochmal Dank an dich doldi.


    Wenn ich wieder mal Hilfe brauche weiß ich jetzt wo ich mich hinwenden kann ???? Oder ???


    LG aus Erfurt


    Gerold

  • Hallo doldi,


    Ich habe mir die Sachen hier auch mal gezogen und Installiert ! Von der Idee her und den kleineren Problemen die ich habe wäre das eine, wenn nicht DIE Lösung, um auch mal eine SAT Anzeige zu haben.


    Die Probleme die ich sonst habe sind Skin Probleme und liegen am Bild fürs Fahrtenbuch, aber der Sache hat sich Phil schon angenommen und ist hier auch nicht von Bedeutung (hoffe ich).


    Nun zu Deiner Art und Weise der SAT Anzeige.
    Ich muss dazu sagen das ich den TCM Navigator 5.1 (Tchibo) nutze und wenn soweit alles läuft dann sehe ich auch den Balken oben ... aber leider immer nur den für GPS0.
    Leider verändert der sich nicht, wenn ich unterwegs bin.
    Es ist und bleibt immer der für "0" Sateliten.


    Irgend eine Ahnung was das sein kann ?


    @ ALL
    Sorry für die nächste Frage ... aber ich weiss nicht unter was ich im Forum suchen soll...
    Im Bild des letzten Threats von ramibi
    das "A1 Saarbrücken" Schild und
    das Geschwindigkeitszeichen ...
    Wie kann man das realisieren...
    bzw. wonach muss ich da im Forum suchen ???


    Vielen Dank ...
    Ein Navi Neuling

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommysoft67 ()

  • Zitat

    Original von Tommysoft67
    Ich muss dazu sagen das ich den TCM Navigator 5.1 (Tchibo) nutze und wenn soweit alles läuft dann sehe ich auch den Balken oben ... aber leider immer nur den für GPS0.
    Leider verändert der sich nicht, wenn ich unterwegs bin.
    Es ist und bleibt immer der für "0" Sateliten.


    das bedeutet eigentlich nix andres, als dass entweder der TCM-Navigator nicht wie der MN|5.1 die Satellitenanzahl in die GPSTMCinfo schreibt.. oder diese ist bei dir schreibgeschützt.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    das bedeutet eigentlich nix andres, als dass entweder der TCM-Navigator nicht wie der MN|5.1 die Satellitenanzahl in die GPSTMCinfo schreibt


    Danke ... genau das ist es !!! Dreck !!!



  • Moin Tommysoft67,


    die beiden von dir erwähnten Zeichen (Autobahnschild und das 70er Schild) sind Bestandteile des Navigon 5.1 :D


    Und die wirst du nicht im Netz finden es sein denn du updates auf Navigon als Navigationssoftware 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ramibi ()

  • Hi ramibi

    Zitat

    die beiden von dir erwähnten Zeichen (Autobahnschild und das 70er Schild) sind Bestandteile des Navigon 5.1 großes Grinsen


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du "NUR" Navigon MN|5 plus Update 5.1. Zusätzlich den POI Warner und die SAT Balken Anzeige auf deinem PDA installiert.
    Alleine damit bekommt man die beiden Schilder angezeigt ?


    Zitat

    Und die wirst du nicht im Netz finden es sein denn du updates auf Navigon als Navigationssoftware


    Meine Software ist die Navigon MN|5 in der Version 5.1, allerdings werde ich langsam das Gefühl nicht los das diese TCM Version (OEM) einige Sachen nicht hat.
    Na dann werde ich wohl mal bei Navigon anrufen und wegen der Aktion ALt gg Navigon nachfragen. In den Auswahl Menü's bei denen gibt es weder meine Software noch meinen PDA.


    Vielen Dank für die Infos !

  • ... langsam, langsam ;D


    Welchen Modus benützt du denn ??


    Hast du auch in den Einstellung den Benutzermodus auf erweitert stehen oder auf normal stehen - diese Anzeigen ist rein ein Feature vom Navigon 5.1 :D


    Die Balkensatanzeige geht nut in Verbindung mit dem POI-Warner : drink

  • doldi


    Die Balkensatanzeige finde ich auch 'ne prima Idee..
    Gibt es denn evtl. auch eine Möglichkeit deine Balkenanzeige
    mit der "normalen" TMC-Anzeige (incl. Anzeige der Anzahl der TMC-Meldungen) zu kombinieren?
    Also - ich meine oben deine Balkenanzeige und unten TMC-Anzeige mit Anzahl daneben noch das "normale" GPS-Symbol ohne Anzahl.

  • ... wenn man in der neuen GPSTMCInfo.ini


    die beiden rotmarkierten Änderung vornimmt:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ; PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \

  • walkais


    klar ist das möglich, ich hab ja nur die Bitmaps neu erstellt, an die passende Position geschoben und zusätzlich die "Roadinfo" etwas nach unten geschoben.


    Du kannst dir ja mal nen Skin von Frabe anschauen, genauer FrabesLineKontrast (hier)


    LG doldi


    p.s.:hab übrigens den Balken noch schmaler gemacht... sieht auf meinem Loox720 in VGA allerdings besser aus als auf den QVGA screenshots


    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()

  • Hi Doldi,
    ich hatte bis gestern die MN5.1 Version und da klappte die Anzeige gut. Jetzt habe ich die Version MN5.2. Ich habe alles wieder so hergestellt, wie in Deiner Anleitung beschrieben. Trotzdem sehe ich nur einen grauen Balken ohne bunte Segmente trotz GPS-Empfang. ich habe jetzt die GPSTMCInfo im Ordner Programme liegen. liegt es vielleicht daran? Vorher (bei 5.1) lag sie mit dem Programm auf der Speicherkarte. Die Dkinbmp und die POIWarner.ini sind natürlich die gleichen, vie vor dem Update. Ich habe aber keine Einstellung gefunden, wo ich den Pfad angeben könnte? Könnte das der Fehler sein und wie köännte man ihn beheben? Tschuldigung für dei blöde Frage, aber ich fand die Anzeige einfach gut, da man auf einen Blick sehen kann, wie gut der Empfang ist und ich möchte ungern darauf verzichten.

  • Hi Ulli2,


    kann dir im Moment nur den Rat geben, die Zeile mit der Pfadangabe in der GPSTMCInfo.ini auszukommentieren (siehe Beitrag von thomas1904 weiter oben) bzw. auf den früheren Pfad einzustellen.


    Kenne auch noch keine andere Lösung, auch nicht mit dem POI-Warner 2.97, aber bin mir sicher, dass es bald eine neue Version gibt, die mit einer GPSTMCInfo.txt an einer beliebigen Stelle klarkommt, die man selbst definieren kann in der poiwarner.ini.


    Bis dahin einfach mal noch ein wenig warten.. leider :(


    LG doldi



    p.s.: Hab noch nen Tip von RMZahn gefunden:


    POI-Warner 2.97 benutzen und als Pfad in der GPSTMCInfo.ini einfach /windows/temp/ einfügen :)

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    4 Mal editiert, zuletzt von doldi ()

  • doldi jo, das hat funktioniert. Danke für die Hilfe. Ich werde jetzt nur noch versuchen. die Nazeige etwas höher zu machen, da ich über dieser Anzeige noch meine Akku- un Speichernazeige in Form eines Balkens habe und ich dadurch von der GPS-Anzeige nur mit Mühe (während der Fahrt) etwas sehe. Dazu muß ich doch nur die Höhe der Bilder (jetzt 5Pixel) ändern und in der Mapvielt.ini auch die entsprechende Zahl ändern, oder? Ich glaube, ich probier es einfach aus.