Ozi Karten Gardasee?

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe demnächst eine Dienstreise an den Gardasee und würde dort gerne mit OziCE ein paar Geocaches suchen!


    Leider habe ich kein Kartenmaterial von der Region. Gibt es irgendwo kostenloses Kartenmaterial im Internet vom Gardasee für Ozi Explorer (CE)?


    Ein Freund hat eine CD: Kompass GPS Routenplanner Gardasee. Kann man die für Ozi Explorer umwandeln, wie z.B. die Top50 CD Karten?


    Gruß Roland

  • Hallo Roli


    ich war auch vor ca. 2 Monaten dort,...


    ich habe mir extra selbst die Kompas Gardasee Karte auf CD gekauft,..
    bei mir handelt es sich um die neuste Version, wo auch extra drauf steht,
    daß diese wie z.B. mit OZI-CE genutzt werden kann.


    wenn ich mich recht erinnere, kannst du mit der neusten OZI-PC Version direkt importieren,...


    Komplett Garadsee Kompass Karte ist bei mir nun 22MB groß...


    meine Startversuche waren in folgendem Thread,..
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid64272-sid.htm


    Viel Spass am Gardasee,..
    (PS: wenn du es schaffst solltest du auf jedenfall den Monto Baldo besteigen oder runter laufen,... auf 1700Meter liegt dann auch ein netter Cache,..
    und beim Abstieg noch ein zweiter...)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    (PS: wenn du es schaffst solltest du auf jedenfall den Monto Baldo besteigen oder runter laufen,... auf 1700Meter liegt dann auch ein netter Cache,..


    1700 m ... pah :D Ich hätte in Kärnten einen auf 2148 m heben können, wenn, ja wenn ich einen zweiten Mann und ein Seil gehabt hätte. War leider aus der Beschreibung so nicht zu entnehmen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    ch hätte .....
    Wastl


    hätte, hätte, hätte jaja ;) :D


    Nur liegt der Startpunkt am Gardasee (auf ca.100 MHöhe) und das Ziel bei 1788.


    = Delta 1688Meter ,... paahh ;)
    Bei wieviel Meter bist du gestartet :gap


    http://www.geocaching.com/seek…b3-40ce-b646-b5491559db9e

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Vielen Dank für Eure Tipps! Hat gut geklappt! Jetzt habe ich auch eine Karte vom Gardersee auf dem PPC!


    Nur leider ist der Ort Arco nicht mit drauf! Die Version der Kopass Version von meinem Freund ist von 2003. Gibt es eine neuere Version, auf der vielleicht auch ein bischen mehr "Umfeld" noch drauf ist?


    Gruß Roland


    PS: Welche Katen CD´s lassen sich den noch auf diese Art und Weise in OziExplorer importieren und konvertieren?

  • Also von Kompass gibt es nichts anderes digitales. Ja und Arco fehlt da. :(


    Ich kenne sonst keine digitalen karten von da unten, Du kannst aber (wenn Du es kannst) jede andere Papierkarte scannen und kalibrieren. Vielleicht eine Kompass Papierkarte die Dir gerade den fehlenden Rest abdeckt...


    Markus

  • Hallo,


    ich darf kurzfristig auch eine Woche am Gardasee (direkt Garda) verbringen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mit noch eine Karte zu besorgen (Abfahrt übermorgen, 25.9.). Hat evtl. jemand die Möglichkeit, mir eine kalibrierte Karte von der Gegend irgendwie zur Verfügung zu stellen ? (Download, Mail, FTP, ICQ, ...). Wäre echt prima, wir werden wohl keine extremen Touren machen, aber so ein bischen Übersicht wäre nicht schlecht.
    Im Voraus schon danke falls sich jemand findet.... :)

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Moin!


    Für das Nordende des Gardasees und den Osthang des Monte Baldo (bzw. da ist die ganze Provinz Trient enthalten) gibt es immerhin eine kostenlose CD mit topograpischen Karten in 1:10.000. Das Image der CD kannst du dir hier herunterladen:


    http://www.provincia.tn.it/urb…u/isocdrom/agg_1_1_00.iso


    Und passende Kalibrierungsdateien für TTQV gibt es hier:


    http://www.alpenverein-schleiden.de/Trentino.zip


    Für Garda selbst gibt es das leider nicht. Ist ja schon Venetien...
    Aber sehr schöne Gegend dort, vor einigen Jahren waren wir im Frühjahr mal in einem Vorort von Garda ;D
    Einen Teil kannst du dir ja vielleicht auch mit Screenshots von Atlante Italiano zusammensetzen und kalibrieren...


    Viel Erfolg und schöne Reise ;D
    HK2000

    2 Mal editiert, zuletzt von HK2000 ()

  • Stimmt, sorry :(
    Aber darüber lässt sich reden ;D


    Hm ok, und dann kommt die Passwortabfrage bei Atlante Italiano auch nicht nur bei mir. Das liegt da an einer überschärften Sicherheitseinstellung (seit der Server wohl etwas überlastet wurde) bei deren IWSES-Plugin, eigentlich ist dieses nämlich gerade dazu da, die Zugriffe über das Browser-Plugin zuzulassen und nur direkte Dateizugriffe über ecwp zu sperren...
    Da muss man denen wohl einfach mal eine Mail schreiben...

  • Hat sonst keiner was ? :(

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Beitrag gelöscht durch peterpu
    (all, bitte keine Karten über das Forum anfragen oder anbieten, sofern es nicht eindeutig öffentliche , legale Quellen sind.
    Karten unterliegen im Regelfall Copyright. )

    2 Mal editiert, zuletzt von roli_29 ()