Kommt jetzt die Werbeflut?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiß es noch nicht :D ! Ich mag es selber nicht, wenn alles mit Werbung zu ist und ich möchte einfach mal Eure Reaktionen darauf sehen und lesen. Vielleicht bringt es ja auch gar nix...


    Der neue Server ist nicht preiswert und ich will man die Möglichkeiten ausloten. Nervts sehr? Ehrliche und offene Antworten extrem erwünscht!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo zusammen
    @ Tobias: Ich find`s ehrlich, .. und dadurch gut, vollkommen o.k.


    Es muß doch jedem klar sein: ohne Moos, nix los.


    Da ich mich zwar öffters auf der Startseite rumtreibe, aber doch mehr in den letzten 24 Std. störts mich nicht.


    vlG bab


    Und solange Werbung gemacht wird, für gute Produkte ist das auch eine Hilfe für Neue.


    Aber auch ich hab da schon reingeschaut. :gap

    ;) bab

  • Meine unmaßgebliche Meinung:


    Falls es sich nicht um Pop-Ups handelt, und die Seiten nicht mit Werbung zugepflastert werden, finde ich es vollkommen OK. (Wobei es gegen Pop-Ups ja Mittel und Wege gibt, aber ich glaube, dann sprudeln die Werbe-Einnahmen auch nicht so richtig.


    Ihr investiert schon genug "Frei-"Zeit in das Board. Da muss dann nicht auch noch das Portemonnaie leiden.


    Ciao
    Gloern

  • Moin....


    ich steh schon wieder auf dem Schlauch.....


    welche Werbung soll nerven.....


    entweder findet diese bei mir nicht statt, oder ich bin so "abgehärtet", dass sie nicht mehr auffällt :gap


    Gruß Addi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Addi,


    vielleicht hast Du sie ja wie ich POP-Up Fenster ausgeschaltet ... !? :]


    Ich denke da auch manchmal gar nicht mehr d´ran.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Tobi,


    ich finde die Werbung als sehr dezent und nicht Störend, sie fällt dennoch auf.
    (So kann Werbung sein und bleiben)


    LG
    Roland

  • pordo: meinst Du das Navigon-Banner auf der Startseite? Das stört mich nicht... dieser animierte Blitzer ganz unten auf jeder Seite nervt mich mehr....


    Pop-Up-Fenster hasse ich - Also wenn's geht, dann bitte keine Werbung in Pop-Ups - sonst muss ich die deaktivieren und das wiederum würde dann auch die Mitteilung über PM deaktivieren was ich bedauern würde


    nSonic

  • Hallo zusammen


    sorry, den Blitzer finde ich ebenfalls gut.


    Sich hier als Neuer im Forum zurecht zufinden, und das sind im Schnitt, jeden Tag 40 Leutchen, ist garnicht so einfach.


    Und ich denke, ( hoffe, hihi ) 80 % finden den POIWARNER und Die POI Daten toll.


    hift mir auch , Neuen den Weg ( Link) zu zeigen.


    vlG bab


    ....wie sagte doch letztens hier einer....ohne Moos nix los,


    ohne Werbung .......... :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von nSonic
    pordo: meinst Du das Navigon-Banner auf der Startseite? Das stört mich nicht... dieser animierte Blitzer ganz unten auf jeder Seite nervt mich mehr....


    hm, mich nerven diese Gif-Anims eigentl. im Allgemeinen .. deswegen werden die bei mir nur einmal gespielt und dann gestoppt .. so nervt nix mehr :D


    Wenns dein Browser nicht kann .. vielleicht mal über einen Wechsel nachdenken ;)


    Ciao
    lammy

  • ich bin mit Opera sonst ganz zufrieden - aber ich glaube, ich kann GIF-Anim an- oder ausschalten... einen Parameter hab ich noch nicht gefunden


    nSonic

  • @ nSonic


    In Opera kann man unter Datei / Einstellungen / Multimedia die gif-Animation abstellen.


    Gruß Peter

  • Hallo


    wenn die Werbung nicht zu sehr die Seite zustopft, OK!
    Denn irgendwie muss man ja den Server finanzieren.


    Lieber Werbung, als eine Benutzergebühr.

  • @ Toby:
    Das Board muß ja auch irgendwie finanziert werden, und um dieses zu unser aller Nutzen aufrecht erhalten zu können, ist Werbung wohl unumgänglich. In der jetzigen Form finde ich diese sogar noch recht dezent.


    Was aber irritieren könnte (ich sag's extra im Konjunktiv): das Navigon-Banner prangt sehr zentral oben im Eingangsbereich und könnte zu der Interpretation führen, das Board sei Navigon-lastig. Der Ausgewogenheit halber und zur weiteren Anreicherung des Board-Etats wäre es daher vielleicht nicht schlecht, wenn auch TomTom für eine Werbung gewonnen werden könnte.


    KnorkeS4:
    auf der Startseite des Forums blinkt bei mir nichts, weder Navigon, noch der POI-Blitzer, auch bab's Mäuschen ist ganz ruhig. Ich verwende nämlich seit langem einen sehr schön einstellbaren und sehr wirkungsvollen Proxy namens Proxomitron. Der wird auf dem eigenen Rechner eingerichtet, verursacht also keinen Delay und ist auch jederzeit per Bypass auszuschalten. Deutsche Web-Seite: http://www.buerschgens.de/Prox/
    Vielleicht kann's ja jemand brauchen.
    Viele Grüße,
    WOM.