Monumentaler Forum-Header

  • Wenn ich poste, sehe ich den Cursor in diesem Grau in Grau nicht auf meinem Lap.


    Obwohl ich eine "Blauphobie" habe (anderes Thema) wünsche ich mir schon ein wenig mehr Kontrast im Schriftbild.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi bab,


    ich finde das grau ja auch nicht schlecht, aber das blau hat einfach was.


    Gruß
    H.-J.


    ist doch klar ! ;)



    Das Ton in Ton geht ja auch. Bin schließlich mit den Farben groß geworden.





    ich liebe blau, seit über 50 Jahren :gap


    ;) Kalli bab

    ;) bab

  • Ich finde blau auch schöner - zum Beispiel am Himmel. 8)
    Aber da möchte ich auch nicht lange lesen. ;D

  • auch wenn's langsam offtopic wird, aber ich träum auch vom alten Blau (wie im Geo24-Forum). Sorry bab ;)

  • <offtopic>


    war grad im geo24 forum ... tja da werden kindheitserrinnerungen war ... so ähnlich so es doch hier auch mal aus ...


    obwohl ich das blau nicht mehr so toll finde wie damals - irgendwie gewöhnt man sich auch ans grau, aber ein tapetenwechsel wäre schon mal nötig.


    </offtop>


    <ontopic>
    ehm tja ... fällt mir nichts ein
    </ontopic>


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Mir ist das neue Design völlig egal, solange ich über mein Profil die Möglichkeit bekomme, das aktuell bestehende Design als Default einzustellen.


    So war das, wenn ich mich recht erinnere, auch angedeutet worden. Dann könnt ihr von mir aus dunkelblau mit schwarzer Schrift nehmen oder irgendwas anderes unlesbares ;).


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Die Farblehre aber verbietet bestimmte Farbkombinationen für ermüdungsfreies Arbeiten/Lesen. Dazu gehört ganz sicher dunkelblauer Hintergrund mit schwarzer oder weißer Schrift. Das ist definitiv im ersten Fall zu kontrastarm im zweiten Fall schlecht, da Negativschrift sehr anstrengend zu lesen ist. Mit Geschmack hat das IMO dann nichts mehr zu tun.


    Solange das aktuellen Design für mich noch auswählbar ist ist mir aber wie gesagt völlig egal, wie das neue pnav-Design wird.


    PS: Den Cursor (schwarz auf dunkelgraumem Grund) kann ich auf dem Notebook übrigens sehr gut sehen.

  • Richtig, die aktuellen Farben bleiben natürlich auch erhalten!


    Aber es soll alternativen geben, damit halt jeder wählen kann, was er möchte... Diese Einstellung kann man unter Einstellungen im Profil (dann) ändern!

  • Na dann bin ich doch schon völlig zufrieden. Über was reden wir hier eigentlich ;)?