Mountainbike-Treffen

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, wer an einer schönen, eintägigen Single-Trail Tour in den Bergen Freude hätte.


    Ich stell mir eine Tour mit vielleicht 1500, max. 2000 Höhenmetern und je nach Geländeschwierigkeit 50 - 80 km.
    Die Tour soll also schon etwas anspruchsvoll sein, aber mittags einkehren ist für mich Pflicht.


    Das ganze in den Alpen und auf einen Tag begrenzt.


    Bin mal gespannt, ob bei 5000 Mitgliedern ein paar Biker dabei sind ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    wenn das Ganze auch Trekkingbike geeignet ist, wäre ich interessiert.


    Ein Mountainbike habe ich nicht.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zum einkehren würde ich ja kommen, 2000Höhenmeter mit negatiiver Steigung könnte ich mir auch noch vorstellen, aber wie kommt man da hoch? X(


    Garry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garry,


    lass´ uns einen Berg mit Bergbahn ausgucken ... :]


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo Sven,
    ich hab wirklich nichts gegen Trekkingräder, aber bei der Tour, die ich mir vorstelle, würdest du mit einem Trekkinbike nicht glücklich werden.
    Lass uns für sowas mal eine eigene Tour planen.

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Garry,


    lass´ uns einen Berg mit Bergbahn ausgucken ... :]


    Viele Grüße,
    Sven


    Ich seh schon, meine Beschreibung war nicht deutlich genug :D


    Also ich denke an eine Tour, die richtig anstrengend ist, bei der man schwitzt und abends total müde ist.
    Ich denke an eine Tour mit überwiegend unbefestigten Wegen, und die sind auch nicht 2 Meter breit ;)
    Und das ganze darf sich ruhig auch zwischen 1500 und 2000 Metern über Normalnull abspielen.


    Und nicht mit der Bahn hoch, das können wir in 30 Jahren machen
    :wand

  • Zitat

    Original von peterpu


    Ich seh schon, meine Beschreibung war nicht deutlich genug :D



    Vielleicht eher zu deutlich :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    <<bei der Tour, die ich mir vorstelle, würdest du mit einem Trekkinbike nicht glücklich werden>>


    Er will mich nicht ... :-D) n

  • sorry, aber mein Führerschein war teuer... der will benutzt werden ;)


    - ich bin ewig kein Fahrrad gefahren (schon gar nicht SO ... was Du da beschreibst ist ja fast schon hochleistungssport ;) )


    nix für mich - da wäre ich nach spätestens 100 Höhenmetern am Ende schätze ich mal...


    nSonic

  • Hallo Peter,


    auf mich darfst Du da auch nicht setzen. :D
    Da helfen mir nicht einmal die Bikerstiefeln. :gap


    Außerdem habe ich auch "nur" ein Trekkingbike.


    Aaaabbber mit der Honda Transalp von meiner Frau, oder mit der Mini-KTM meines Sohnes nimmst Du mich vielleicht mit. :unsch


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Garry,


    lass´ uns einen Berg mit Bergbahn ausgucken ... :]


    Niichts dagegen, hier im Schwarzwald bei Bad Wildbad gibt es
    glaube ich extra so eine Art Schilift für Montainbiker...


    Garry

  • Zitat

    Original von loew
    <<bei der Tour, die ich mir vorstelle, würdest du mit einem Trekkinbike nicht glücklich werden>>


    Er will mich nicht ... :-D) n


    loew,
    ich habe eine bessere Idee... wir mieten uns ein Hausboot und stellen die Räder drauf... dann kann man so lange nebenherfahren wie die Kräfte reichen und ansonsten mit einer Kiste Bier auf Deck in die Sonne knallen...



    : drink :D


    Garry

  • Zitat

    Original von loew
    <<bei der Tour, die ich mir vorstelle, würdest du mit einem Trekkinbike nicht glücklich werden>>


    Er will mich nicht ... :-D) n


    Sven, das stimmt nicht!
    Aber ich will Entäuschungen im Vorfeld vermeiden.
    Lieber planen wir mal extra was gemässigtes für Trekingbikes, da bin ich genauso gern dabei.
    Aber glaub mir, das was mir vorschwebt, macht mit dem Trekkingrad nicht richtig Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Er will mich immer noch nicht ... :-D)


    ;D


    Schon gut. Wenn das keine Tour für Trekkingräder sein soll, dann warte ich auf die nächste. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • so ist es. Ich stell mir schon eine "Körner"-Tour vor.
    Aber wenn's so weitergeht, werd ich die wohl allein machen :-D)


    Hardcore-Biker, wie siehts aus !?