Mountainbike-Treffen

  • Hallole,


    ja, mich gibt´s auch noch, bin aber ziemlich eingespannt zur Zeit. Auf die Tour hätte ich schon ziemlich Lust, muss aber noch diese Woche abwarten da mein Dämpfer vom Hinterbau gerade in Reparatur ist (Hat mir nen Spung über nen 50 cm Baumstamm so übel genommen dass er Luft abgelassen hat :gap ).


    Wenn ich den Dämpfer noch diese Woche bekomme, muss ich nur noch meine Frau überreden, wird aber schwierig werden, da ich auch noch nach Fehmarn zum surfen hoch will.... aber mal sehen, wird schon klappen.


    Ich würde auf jeden Fall selbst mit dem Womo fahren, dann bin ich flexibel... könnte wenn´s klappt auch noch 1-2 Mann mit nehmen. Hab 2 feste Doppelbetten und zur Not noch die Dinette zum schlafen, sollte genug Platz sein....


    Also, muss wieder.... ich melde mich nochmal,


    Gruss, Jochen

  • Nein kein Fully,


    Fully sind für Mädchen
    wieder ein Hardtail aber mit einer Feder vorne und Scheibenbremsen.
    Mein altes war ein reines Hardtail. Einen Sprung über einen 50 cm Baum da wäre vermutlich nicht nur der Drahtesel kaputt gewesen :)


    Bill


    Zum Thema Versand von Bikerartikeln.
    Es gibt in Bonn einen unschlagbar günstigen Laden
    www.bike-discount.de


    Ich habe mir dort mein neues Rad bestellt, ob ich das jetzt noch bekomme konnte mir leider keiner sagen.

    • Offizieller Beitrag

    peterpu: << Also ein Fully? Dann bin ich ja nicht allein. >>


    Bill: << Nein kein Fully, Fully sind für Mädchen >>


    ROTFL


    :gap


    Sven

  • Da muss ich mich doch glatt nochmal einklinken :D . Es giebt ja Fullys und Fullys. Die einen sind die vom alten Schlag, so wie meines :gap (vorne 8 cm und hinten 6 cm Federweg), die sind für die Uphiller und Marathon Fahrer. Die anderen sind die neueren mit vorne und hinten 15 cm Federweg und nennen sich Downhill Maschine oder Freerider oder was weiß ich, ich nenne sie Affenschaukeln :gap , die sind für die Mädchen (Meine Frau hat auch so eins).


    Nix für ungut, ist nur der Neid... wenn im Geldbeutel mal 2000 zuviel sind, kommt mir auch so eins ins Haus, meins ist mittlerweile halt auch schon 7 Jahre alt, hat nen Transalp an den Gardasee auf der Heckmaier Route hinter sich und jede Menge Höhenmeter am Gardasee in den Alpen und sonstwo wo Berge sind hinter sich :D . Da darf dem Dämpfer schon mal die Luft ausgehen..Na ja, aber seit die Kids da sind, sind die Berge wieder seltener udn kleiner :-D)


    Jochen

  • Zitat

    Original von Bill
    Nein kein Fully,


    Fully sind für Mädchen....


    wir sprechen uns noch ... ;) : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    keine Sorge - die 2 Jahre Uni haben mich zu einem ziemlichen Weichei werden lassen. Und in der Offizierausbildung waren wir auch mehr zu Fuß unterwegs als auf dem Radle :D


    Das wird ne super Sache!


    Gruß
    Tobi


  • es ist eigentlich nicht üblich, dass Mädchen auf Männer warten. Ich kenn das eher andersrum :gap .
    Oder wie ist das bei Euch?

  • Seufz! Warum nur sind in diesem Board die interessanten Sachen schwer zu finden? Nun, die 50km schrecken mein Fully und mich nicht wirklich, auch nicht die Abfahrten (Scheibenbremsen!) - aber 1500hm sind für mich viel zu viel. Ich fahr normalerweise 500 pro Tour :-D)


    Beim nexten Mal vielleicht.


    Übrigens: Es war, nachdem ich gemerkt hab daß das eine Ozi-CE Route und keine Ozi-PC-Route ist (die Ozi PC nicht laden kann oder ich dazu zu blöde bin), recht einfach, das in das weltbeste Programm TTQV zu importieren und dort anzuzeigen.


    Und: Mein 76S ist am Rad recht einfach und solide zu montieren. Er schlägt beim Abflug üblicherweise auch nicht ein, da die Halterung (Ram-Mount) nachgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • schade :(
    Vielleicht machen wir wirklich auch mal ein etwas entschärftes Rad-Treffen (Sven ? ), aber das kann ich nach diesem Treffen besser einschätzen.


    Ansonsten: Keiner mehr im Forum, der gern MTB fährt und Lust und Zeit am 13.9. ?
    2-3 Leute könnten wir schon noch mit durchnavigieren ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    << Vielleicht machen wir wirklich auch mal ein etwas entschärftes Rad-Treffen (Sven ? ) >>


    ja, gerne! :)


    << Keiner mehr im Forum, der gern MTB fährt und Lust und Zeit am 13.9. ? >>


    Lust und Zeit bestimmt; "die" wollen nur alle am 08.11. noch leben, um bei Navigon in Würzburg mit dabei sein zu können ... ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • rotta die 1500 Hm schrecken mich allerdings auch.
    500 Hm sind hier selber in der Eifel schon schwer zu machen.


    Ich denke ich werde fürchterlich ........


    Aber das macht nichts dann wird halt geschoben.


    Ich sehe schon es wird grausam werden :-D)


    Übrigens kann ich ab heute wieder fahren da mein Bike heute kommt.


    :bounce1



    Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Hi Bill,


    nun im Schönbuch vor meiner Tür kann ich locker 1000hm trainieren ohne dabei groß Strecke zu machen. Schieben geht, ja klar, aber auf 20km mit Radschuhen schieben? Ne danke! Da fahr ich lieber vor meiner Türe, ohne eine Dose dazu bemühen zu müssen.

  • keine Sorge, ich werde auch schieben. Unter Umständen sogar bergab. Seit meinem Sturz bin ich da etwas "blockiert" :-D)
    Bin sowieso nicht der super Downhiller ...
    Die "ehrgeizige" Zeit liegt ca. 20 Jahre zurück ;)

  • Hi Peter,


    > Die "ehrgeizige" Zeit liegt ca. 20 Jahre zurück


    Ach, Du hast das als Kind betrieben? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()