Prob Dell Axim X30 Autohalterung

  • Hallo,
    nachdem mein Problem mit der weglaufenden Karte (der Thread wurde vom Mod geschlossen) wohl nicht softwaremäßig verursacht ist, (nach Hardreset und Neuinstallation von Navigon |5.1 keine Besserung), habe ich mal ein bisschen gespielt und siehe da, wenn ich den PDA in der Hand halte, geht alles super, stecke ich ihn in die Autohalterung fangen die Menuzeilen bereits beim Antippen an zu spinnen und Navigon startet erst nach 70 sek, reagiert fast gar nicht, wenn dann was kommt, läuft die Karte weg, die Buttons bleiben ohne Reaktion und lauter sonstiges irres Zeug. Stoppen geht nur noch per Softreset. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die GPS-Maus ((Xaio) abstecke. Scheint also die Autohalterung zu sein (die Typbezeichnung der Halterung ist Axim X3, also nicht X30, macht das einen Unterschied?). Es hat übrigens bis vor drei Tagen ganz gut funktioniert. Lediglich wurde nach Entnahme aus der Halterung und Wiedereinführen öfters das GPS nicht erkannt. Ließ sich aber durch Wiederholung meist beheben. Hat noch jemand dieses Problem mit dem Dell Axim X30, bzw. der Autohalterung? Ersatzweise, ist jemand hier im Forum, der diesen PDA hat und in der münchener Umgebung wohnt, wo ich das mal mit meinem Rechner testen könnte?


    (Meine Software ist übrigens ganz ordnungsgemäß installiert und der Freischaltcode ist original und richtig! Das nur, um nicht wieder ins Mod-Messer zu laufen...)


    Danke für eure Tipps.


    Eronaut

  • Hallo,


    die Bildschirme sind ja TouchScreens, es kann technisch vorkommen, das der Druck der Halterung zu groß ist und deshalb der Screen Bewegungen meldet, die dann den Efekt auslösen. Die Halterung prüfen. Ach prüfen ob Druck von hinten auf das Gerät ausübt wird.

    Gruß


    Sendi

  • Danke für die Tipps, habe ich abgecheckt. Ist also vermutlich die Halterung. Werde mir umgehend eine von Seidio bestellen, da die wohl die Beste ist.


    eronaut


  • Hi


    Mod Messer.: versetze dich bitte mal in meine Lage.


    Illegales ist tabu, weil das Forum rechtlich Ärger bekommen kann.


    Navigon sagt, wenn der Code stimmt, gibt es keine Probleme.
    User posten, sie haben aber Probleme.
    Woran liegt es ?


    Ich habe deshalb ein Problem, weil, ich mag keine Steinigungen und auch keine illegalen Threads.


    Soviel zum Mod und seinem ( Klapp) messer.


    ich dachte bisher, ich gebe mein bestes
    ist anscheinend nicht genug.


    Und ohne internas zu verraten, ich denke, die welt,( das Forum ) soll ruhig wissen, das wir beide einen prima PN Kontakt haben.


    Das mit dem Messer und Mod finde ich mir gegenüber nicht fair.


    weil. zwei Ebenen, zwei unterschiedliche Aussagen von Dir


    einmal sagtst Du, der Mod ist O.K, dann ( hier im Forum) ist Mob bab= Mecky Messer :gap


    Zu deinem Problem, ich denke, der navigon Support sollte, muß und wird dir helfen. weil, das klappt woanders, warum nicht auch bei Dir ?


    Ich werde dem Navigon Support nun einen Link von diesem Thread heir schicken. Ich denke, das hilft uns allen


    vlG bab

    ;) bab

  • Als Hinweis an alle: Ich habe das Problem mit meiner scheinbar illegalen Software mit Bab per Mail ausdiskutiert. Es war ein Missverständnis! Mein Navigon |5.1 IST legal! Die Probleme mit meinem PDA und der laufenden karte könnten möglicherweise unter Kontrolle sein, aufgrund der wertvollen Tipps, die ich von Bab bekommen habe. Ich muss das noch mal testen.


    Jedenfalls möchte ich hier noch mal in aller Form klarstellen: Ich schätze dieses Forum sehr wegen der guten und zum Teil sogar aufopfernden Hilfestellung, die von den Mitgliedern, insbesondere auch von den Mods, geleistet wird. Ich stelle das immer wieder fest, auch wenn ich meist nur lesend anwesend bin, weil ich meinen Wissenstand nicht hoch genug einschätze, um anderen hilfreich zu sein. Dass es zum Missverständnis mit Bab bezüglich meiner Softwarelegalität gekommen ist, liegt sicher auch an meiner ungenügenden Information im Profil. Ich wollte jedenfalls in keiner Form die Arbeit von Bab geringschätzen oder gar in Frage stellen. Sorry, tut mir leid, mein Ausrutscher mit dem Mod-Messer!


    Viele Grüße an alle und Dank für die Hilfe.


    Eronaut

  • Hi


    ja, Danke.


    ich hatte aus den Augen verlohren, das Mecky Mwesser posting war von gestern mittag, die PNs kamen erst später. Sorry!


    ;) bab


    Bisher haben wir immer noch nicht einen repoduzierbaren Fehler, mit dem aktivierungscode. ich sage jetzt mal: :] Mist! ;)


    Es bleibt ( leider ) spannend. Bitte helft alle mit ! ;)

    ;) bab