Nur 39 zusätzliche OVIs bei TTN 5.x

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei TTN 5.1 mit den OVIs.


    Ich habe ca. 100 OVIs in das Verzeichnis "Deutschland-Map" auf die SD-Karte kopiert.


    Nun habe ich jetzt das Problem, dass nur immer die ersten 39 OVIs, die ich in den Ordner kopiere direkt bei der OVI-Verwaltung unter TTN 5.1 angezeigt werden.
    Alle Anderen werden in der Verwaltung nicht angezeigt.


    Erst dachte ich, dass das Problem an der Speicherkarte liegt, aber nachdem ich nun eine 1GB-Karte habe, kann es das nicht sein.


    Wenn ich die 39 angezeigten OVIs im Verzeichnis "Deutschland-Map" lösche, dann werden mir die nächsten 39 OVIs (z.B. nach Alphabet) angezeigt.


    Kann man vielleicht nur 39 zusätzliche OVIs verwalten?


    Vielen Dank.
    Bart7711


    PS.: Selbst, wenn ich zum testen ein OVI-Kategorie per Hand hinzufüge (Wenn schon 39 zusätzliche angezeigt werden.) wird diese nicht in der Verwaltung angezeigt. Allerdings im Verzeichnis auf der SD-Karte ist des Bild und die angelegt Test-Kategorie-Datei vorhanden.

  • Moin Bart7711!


    Die einzige Möglichkeit die du hast ist OVI´s zusammenzufassen!
    Zum Beispiel kannst du alle Aral-, Schell-, Usw.- Tankstellen unter einem Symbol "Tankstelle" zusammenfassen!


    Einige Leute hier im Forum machen sich regelmäßig die Mühe und fassen die aktuellsten OVI´s der Verschiedensten Katikurien zusammen und posten sie hier :D


    Du musst einfach mal mit der Such-Funktion hier im Forum etwas suchen oder eine direkte Anfrage starten!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ok, vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mal schauen.

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Die einzige Möglichkeit die du hast ist OVI´s zusammenzufassen!


    Kann mir jemand sagen, wie man OVI's zusammenfassen kann?
    Ist das schwierig, braucht man dafür spezielle Software?
    Meine experimentellen Versuche haben bis jetzt allen nicht funktioniert.


    Vielen Dank.
    Bart7711


  • Hallo,


    am Besten geht das mit dem kostenlosen Programm POIEdit. Ist einfach zu handhaben und über die Batchfunktion kannst du beliebig viele Overlays zu einem zusammenfassen. Das Programm gibts hier


    Banditengruß

  • Vielen Dank, es funktioniert super. :)


    Ich habe gleich mal alle "normalen" Blitzer aus Deutschland zusammengefasst. (ohne mobile Blitzer, Rotlicht, Distanz)
    (siehe Datei im Anhang)


    Gibt es für die Software auch noch eine Deutschlandkarte?
    (momentan kann ich nur BeNeLux sehen)


    *Dateianhang entfernt durch Kristian*

  • Zitat

    Original von Bart7711
    Vielen Dank, es funktioniert super. :)


    Ich habe gleich mal alle "normalen" Blitzer aus Deutschland zusammengefasst. (ohne mobile Blitzer, Rotlicht, Distanz)
    (siehe Datei im Anhang)


    Gibt es für die Software auch noch eine Deutschlandkarte?
    (momentan kann ich nur BeNeLux sehen)


    Hallo Bart,


    schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann schick ich dir die D-Karte.


    Banditengruß

  • [quote]Original von Bart7711
    Vielen Dank, es funktioniert super. :)


    Ich habe gleich mal alle "normalen" Blitzer aus Deutschland zusammengefasst. (ohne mobile Blitzer, Rotlicht, Distanz)
    (siehe Datei im Anhang)



    wohin muss ich die "Blitzer" auf dem PPC installieren ?

  • Wenn man sich das Blitzer Abo bestellt, kann man sich alle Blitzer zusammengefasst herunterladen. Warum macht ihr das nicht?


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man hier die Blitzer einfach so zum Download bereitstellen darf. Andere zahlen dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bart7711,


    ich habe erstmal deinen Dateianhang entfernt, da ich mir nicht sicher bin, woher die Blitzerdaten stammen. Wenn du die selbst gesammelt hast, kannst du die natürlich gerne wieder hochladen (bitte mit Begründung, wie du das angestellt hast ;) ).


    Aber ich gehe mal davon aus, dass das die Daten von uns oder Radarfalle sind? Diese Daten sind von radarfalle geschützt und dürfen nicht einfach so zum Download gestellt werden. Die zusammengefassten Blitzer gibt es übrigens, wie ox_eye schon richtig gesagt hat unter diesem Link hier (wenn man das Blitzer Abo hat) tagesaktuell zum Download:
    www.pocketnavigation.de/go/syncprofil


    Danke für euer Verständnis.

  • Zitat

    Original von MeisterLampe
    Ich habe gleich mal alle "normalen" Blitzer aus Deutschland zusammengefasst. (ohne mobile Blitzer, Rotlicht, Distanz)


    Die Dateien gibt es bereits zusammengefasst (z.B. D-A-CH, BeNeLux) kostenlos bei POI-Place http://poiplace.oabsoftware.nl/. Alle Blitzer aus D-A-CH inkl. Ampel-Geschwindigkeitsblitzern und mobilen Blitzern sind 22 OVIs, also noch reichlich Platz bis 39. Und wer mag, kann diese auch noch mit POI-Edit zusammenführen d.h. '40km/h' mit 'Ampel-40km/h', dann sind es nurmehr 11 oder 12.


    Achim

  • Zitat

    Original von Kristian
    Die zusammengefassten Blitzer gibt es übrigens, wie ox_eye schon richtig gesagt hat unter diesem Link hier (wenn man das Blitzer Abo hat) tagesaktuell zum Download:
    www.pocketnavigation.de/go/syncprofil
    Danke für euer Verständnis.


    Etwas OT, aber:


    Die Daten benutze ich schon,
    Kann man die eventuell auch irgenwann mal SYNC-Daten über den POI-Warner bekommen ?


    Zusatzfrage: Ein UPLOAD in die Dateien ist leider nicht möglich, oder ?
    Ich hab einen Blitzer erfasst und den per POIedit an meine Datei auf dem
    PDA angefügt. Beim nächsten Update per manuellen Download wäre dieser Blitzer aber dann natürlich wieder weg weil kein Datenaustausch mit eurem Server vorgesehen/eingerichtet ist. :(

  • Wie ist das eigentlich mit den zusammengefassten Blitzern? Werden da auf der Navigationskarte trotzdem unterschiedliche Verkehrsschilder angezeigt? Ansonsten wüsste ich zwar, dass ich von einem Bltzer erwartet werde, weiß aber die Geschwindigkeit nicht! Und das Zuordnen von eigenen akustischen Warnungen dürfte dann wohl auch schwierig werden!?


    Gruß
    Bernd