POI-Warner POIs im laufenden Betrieb auswählen?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zur Auswahl von POIs als Zwischenziele:


    war eben unterwegs von Bonn nach Köln und wollte noch schnell und spontan bei IKEA in Köln reinschauen.
    Habe dazu das POI-Warner Menü aufgerufen, die POI-Überwachung beendet, POI-Manager/POI-Verwaltung/Quelle: IKEA/IKEA-Köln als Ziel ausgewählt. Dann hat er mächtig lange gerechnet und schließlich diesen Ikea mit Adresse angeboten.


    War also alles i.O. - aber doch ein bißchen umständlich. Habe ich die Möglichkeit, die POI-Warner-Pois auch auf direkterem Wege als Ziel auszuwählen - also direkt aus der MN I 5 Anwendung heraus?


    Wenn ich da auf "Zwischenziele hinzufügen" gehe, werden nur die ADAC/ MN-POIs angeboten. Und bei laufender Navigation habe ich nicht die Möglichkeit, durch langen Klick in die Karte die Menüseite zu erhalten, auf der die rote Kiste mit den pOI-Warner-POIs ist.


    Odre mache ich etwas falsch?
    Dank + Gruß
    Navize

  • Zitat

    Original von Navize
    Und bei laufender Navigation habe ich nicht die Möglichkeit, durch langen Klick in die Karte die Menüseite zu erhalten, auf der die rote Kiste mit den pOI-Warner-POIs ist.


    Hi,


    doch, hast Du. ;)


    Du musst nur vorher das Menü vom MN ausklappen, dann kommst Du mit einem langen Klick in die Karte zur Umkreissuche des POI-Warner.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    [i]


    Du musst nur vorher das Menü vom MN ausklappen,


    Gruß
    H.-J.


    Was meinst Du genau damit?


    Gruß
    N.

  • Hi,


    oben rechts in der Ecke ist ein orangefarbener Punkt, da musst Du draufklicken.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • aaaaaah - deshalb ging das manchmal und manchmal nicht - hatte nicht daruf geachtet/nicht gewusst, dass es nur im Menümodus funktioniert. Hatte mich schon sehtr gewundert...


    Thanxxxxxxx!!



    Trotzdem noch mal für `nen Dummen nachgefragt:
    Kann ich (bzw. der Beifahrer ...) überhaupt während der laufenden Navigation diesen langen Klick in die Karte machen? Die Karte läuft ja weiter. Muss ich also die Navigation unterbrechen/anhalten (wie?)?


    Da ich inzwischen wieder zuhause bin und hier nicht navigieren kann, habe ich das eben mal mit einer Simulation versucht. Da gelingt es mir nicht, in die sich bewegende Karte so reinzuklicken, dass sich besagter roter Kreis bildet und ich in die POI-Kisten-Ansicht kommen.


    Gruß
    N.

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Hi,


    ehrlich gesagt ist mir das während der Fahrt auch noch nicht gelungen, aber ich denke, das lag daran, dass ich den Stift nicht lange genug ruhig halten konnte. Im Stand ist es aber kein Problem.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Stand ok, aber es ist natürlich nicht so toll, wenn ich deswegen extra anhalten muss - zumal, wenn es schnell gehen muss, garantiert kein P auf der Autobahn kommt....


    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, während der Fahrt/Navigation an die POI-Warner-Pois ranzukommen? Mit den ADAC-Pois geht es ja problemlos über die Menüs, also auch ohne in der Karte rumklicken zu müssen. Nur gibt es da leider kein IKEA...


    Falls das nicht geht, wäre das mein Wunsch für die nächste POI-Warner-Version (wo kann ich übrigens im POI-warner-Menü meine Versions-Nummer sehen? Im Menü Info/ Über steht sie jedenfalls nicht.)


    Und weiterhin würde ich mir wünschen, dass die Navigon eigenen POIs (ADAC etc.) und die POI-Warner-Pois in einem gemeinsamen Menü ausgewählt werden können.


    Also über: Navigation / Sonderziel / (z.B.) im ganzen Land / dann Auswahl in der Kategorie zwischen: Alle (das sind die MN eigenen) und POI-Warner bzw. Externe


    Grüße
    navize

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Die Versionsnummer steht im Eingangsbildschirm im Feld direkt über dem bunten Balken. Habe auch ,weil sonst meist irgendwo unter Menue -Über- oder -Hilfe- angegeben, zunächst blöd rumgesucht. Man sieht halt manchmal vor lauter Bäume den Wald nicht

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • na prima ....


    hab` direkt die 3-Punkte-Binde übergestreift...


    thanxx!
    Gruß
    N.


    PS: habe 2.91 - ist das die neueste Version? Lese immer wieder von 2.92 - gehe ich auf online-Update, meldet er aber immer, ich würde die aktuellste Version einsetzen.
    Auf der Pocketnavigation Homepage finde ich leider nirgendwo eine Übersicht über die existierenden Versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Danke!
    Erinnere ich mich richtig? Hatte ich gelesen, dass beim Update alle in 2.91 installierten POIs, Overlays, Sounds wieder gelöscht werden?


    Falls ja: kann ich das verhindern? Will nicht schon wieder (nach Akku-Absturz) 2 Stunden lang alles mühevoll neu einrichten ...


    Gruß
    N.

  • Hi,


    leg Dir von Deinen aktuellen Einstellungen ein Profil an. Das kannst Du dann immer wieder laden. Du kannst auch verschiedene Profile anlegen, und dann wechseln.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Verstehe;
    habe also jetzt ein Profil mit meinen aktuellen Einstellungen in 2.91 gesichert.
    Wenn ich nun 2.92 aufspiele kann ich dann einfach dieses Profil laden, und alle POIs, ausgewählten Overlays, passende Sounds sind dann wieder vorhanden?
    Dank + Gruß
    Navize

  • Letzte Frage: die 2.92 einfach drüberbügeln oder muss die 2.91 erst entfernt werden?


    Danke und Gute Nacht
    Navize