Ist die Administration lernfähig, oder nicht lernwillig?

    • Offizieller Beitrag

    Hi cohabit,


    ich glaube ich habe ein Problem mich auszudrücken, oder warum versteht mich keiner ?(


    Nochmal:


    Mir persönlich ist es total egal was mit Threads aus 2004 (die wohl auch meist mülligen Charakter hatten) passiert, für mich ist das alles kein Thema mit dem ich mich Tage rumärgern muss. Wäre ich alleine hier würde ich sagen - weg mit dem Müll oder eben drin lassen, völlig egal! Aber grundsätzlich sollte so wenig wie möglich eingegriffen werden!


    ABER es scheint User (Dir inkl.) zu geben denen das Thema wichtig ist - und genau in dem Moment respektiere ich das und beschäftige mich ernsthaft damit. Das hat nichts mit Schmierentheater zu tun, sondern genau damit das ich Eure Wünsche ernst nehme.


    Stefan vertritt wohl eine ähnliche Ansicht wie ich (im Bezug auf meine persönliche Meinung zu diesem Thema) und es bruhigte mich das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von cohabit
    Also noch einmal, Du allein hast die Macht diesem(in Deinen Augen) Zores ein Ende zu bereiten.


    Das stimmt nicht. Du hast ebenfalls die Möglichkeit. Du brauchst sie nur zu nutzen.


    Gruß
    cabelman

  • h_smart:


    danke für die aufklärung, der "vorschlag" war auch nicht wirklich ernst gemeint (im gegensatz wohl zu der aufforderung an mich, ich möge mich raushalten~)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Stefan vertritt wohl eine ähnliche Ansicht wie ich (im Bezug auf meine persönliche Meinung zu diesem Thema) und es bruhigte mich das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe.


    Leider drückt er diese Meinung dann oft auf eine Art und Weise aus, die Topics in Persönliches abgleiten lassen, halt wenig nüchtern und unterkühlt. Ich verstehe, warum cohabit sich dann ganz besonders getroffen fühlt, wenn Du solch ein Posting dann besonders positiv hervorhebst, auch wenn Du eigentlich nur die sachliche Sichtweise darin geteilt hast. Das war wenig geschickt und hat das brennende Öl was dadurch aufkam nochmal angestachelt. War sicher keine Absicht von Dir, in der Hektik, in der hier gepostet wurde, ist das wohl untergegangen. Die Wirkung ist aber leider bei cohabit eingetreten.


  • Hi Tobi,


    ich hatte das in der Tat falsch aufgefasst, sorry.


    Deine Solidarisierung mit Stefan Muench irretiert mich, denn dieser hat ja nun zur Behandlung der Problematik gar nichts beigetragen, außer die Stimmung noch mehr anzuheizen.

  • Hallo Tobi...


    also, ich als absoluter Frischling hier....muß dann auch mal was sagen...


    1. Ich hoffe ich mache keine Schreibfehler....
    2. Das mit dem User Treffen wäre eine Möglichkeit...nicht versprengt über die BRD verteilt....sondern ein größeres...damit man mal ein Bild vor dir Bösewicht :gapbekommt...(Scherz)
    3. (Schleimen) ich finde eure Arbeit hier sehr gut!
    4. Für alle die sich über fehlende Punkte etc... aufregen ( Proifilsüchtig? ) bitte das eingefügte Bild beachten. (ich will auch mal Provozieren)
    5. Ihr findet kein geileres Forum dieser Art...wenn doch könnt ihr es behalten und wechseln. Prost : drink

  • Zitat

    Original von h_smart
    Nachdem ich mal nachgesehen habe, (ich habe auch um die 300 Postings verloren) , fehlen Threads aus dem letzten Sommertheater, also S*********, R****, und wie er sonst noch hieß. Also kein wirklich großer Verlust. Wenn derlei Müll entsorgt wird, habe ich damit wirklich kein Problem.


    Jetzt stellst Du mein Gedächtnis aber auf die Probe. Ich meine, die waren (zu Recht) schon vorher weg. Aber möglicherweise noch physisch da und jetzt erst gelöscht. Auf jeden Fall wurden diese elendigen Topics damals in eine Art Boxring (wie hieß das nur genau?) verschoben und als es dann mehr oder weniger vorbei war wurde dann die Arena zum Bereich ohne Zutritt, nicht mehr lesbar. Die hättest Du also auch vor 2 Wochen nicht mehr finden können, nicht erst jetzt.

  • Hi Cabelman,


    ich brauch nur in Deine Signatur zu sehen um Dein Anliegen zu durchschauen...


    ...laß es doch einfach, ok?


    Du erkennst doch sicher, wer meine Gesprächspartner sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oh man. Ihr seit aber echt sehr empfindlich, aber gut so seit Ihr nun mal :P


    Aber gut das es jetzt richtig verstanden wurde dann ist das Thema auch durch. Ich würde mich echt oft mal wünschen hier normaler User zu sein und einem von Euch auf meinen Posten setzen. Wäre wirklich gespannt was das ergeben würde!


    So wie siehts denn jetzt aus:


    Wer hat noch Fragen oder Unklarheiten zum Thema (Verschwinden von ca. 1000-1500 Postings aus dem Zeitraum um 2004 (vielleicht auch ein paar aus 2005))?


    Alles andere wäre OT und ich würde bitte das dann im entsprechenden Forum los zu werden...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wisst Ihr was wir brauchen? Ein Usertreffen!!!!


    Hallo Forum


    Nicht schlecht... komme nach zwei Wochen Ferien [Nordsee bei 13 Grad... :-D)] zurück und stelle nichtsahnend fest, dass hier gerade der "Bär tanzt". Habe in den letzten 24 Stunden wahrlich einiges hier im Forum gelesen [und auch bei den "navifreunden"] - verstehe aber vieles immer noch nicht. Aber irgendwie scheint mir der Vorschlag von Tobias das einzig Sinnvolle zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass nach solch einem Treffen - und nach einigen realen Bieren oder Spezies - sich solche Threads von ganz alleine erledigen würden...


    ...das ist das Blöde an diesen "grauen Kisten": Man denkt oft zu wenig daran, dass reale Menschen dahinter sitzen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • sag ich doch....ich komme sicher...dann kann ich meine Schreibfehler wieder mit zurück nehmen......: drink

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wer hat noch Fragen oder Unklarheiten zum Thema (Verschwinden von ca. 1000-1500 Postings aus dem Zeitraum um 2004 (vielleicht auch ein paar aus 2005))?


    Ich. :D


    Soll das heißen, ein Drittel bis ein Fünftel der verschwundenen Beiträge sind von mir? :-D) ;)


    Aber meine eigentliche Frage, so aus reiner Neugier, ist:


    Es gibt bestimmt Foren, in denen aus Platzgründen Beiträge (Topics), die älter als ein Jahr sind, automatisch gelöscht werden, nur die Folgen sind bestimmt andere. Gibt es in dieser Forensoftware nicht die Einstellmöglichkeit, dass der Postingzähler niemals rückwärts geht? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es das nicht geben soll ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir wussten schon warum wir damals den Rang der "GPS-Weisheit" vergeben haben ;)


    Ich hoffen das wir in den nächsten Tagen bereits Ort und Datum für ein Treffen bekannt geben können und dann gibts eine Podiumsdiskussion wo ich mich gerne allen Fragen stelle!


    Gruß
    Tobi

  • Jhiera1,


    im Boxring ist vergleichsweise wenig gelandet.


    S********** Thread, wo man per Mail Navis bei ihm kaufen konnte, blieb im MN|4 Board, wie auch ne Menge anderer Müll. Damals hat man wohl nicht gleich gelöscht, um nicht angefeindet zu werden, dass man zu navigonlastig moderiert.


    Ausserdem finde ich verschiedene Threads nicht mehr, wo ich mich mit verschiedenen Spinnern gefetzt habe, wie H****, E*****W*****, seine Schwestern, die beim Baden ihr Höschen vergessen hatten, und J*, also alles kein wirklicher Verlust.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Tobi...


    aber hier in Bayern, ja?
    Schon Stoiber sagte das hier die schlaueren Leute leben..;D