zu den aktuellen Ereignissen (PNav-Navifriends)

  • --- gelöscht ---


    StefanMuench sei Dank.


    Bitte an den Admin:


    Meinen Account löschen.


    Danke

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Farron ()

  • Farron:


    >ich weiß nicht ob ich als Mod von NF hier überhaupt etwas posten sollte


    nö. schick lieber die hetzer von euch hierher, dann steigt euer nivo ;) im ernst: du machst selbst, was du beklagst. auch, wenn der wille gut ist (Tobias gings genauso)


    @all:


    seid ihr noch frisch? muß dieser getretene quark breiter und immer breiter werden?


    in einem punkt hat farron absolut recht:


    "Woran etwas auszusetzen ist, ist wenn Beiträge erscheinen die anscheinend nur den Zweck haben, Unruhe zu stiften."


    das gilt nich nur bei den "freunden" [fe], sondern auch


    H I E R


    is mal gut, ende mit lästern und gegenseitigem an*******?


    schreibt doch euern ärger von der leber und schickt es dann einfach NICHT ab


    würde garantiert zur entspannung beitragen~ wer das natürlich nich will: immer schön öl ins feuer, brandstifter!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanMuench ()

  • Farron,


    du hast ja nicht ganz so unrecht. trotzdem, fakt bleibt, dass user bei nf keinen hohen stellenwert haben. sonst würdet ihr nicht unliebsame threads ins daten-nirvana, bei euch genannt "ablage", ohne posting-möglichkeit,verschieben. es würde mich wirklich interessieren wer auf diese methode gekommen ist. aber egal, ich verkneif mir hierzu noch mehr zu sagen.


    ein einigermassen normal denkender mensch, kann doch über dieses gehabe nur noch den kopf schütteln.


    ...und das sagt ein vertriebener nf-user.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    daß man Geld nicht essen kann.
    Weisheit der Cree-Indianer

  • Hallo StefanMuench,


    Du schreibst von Hetzern. :evil:


    Dein Posting ist bestimmt nicht dazu angetan, die Wogen zu glätten! X(


    Was jetzt dringend gebraucht wird, ist ein Timeout, damit alle, alle zur Ruhe kommen!


    Ich bin in beiden Foren aktiv, möchte es auch bleiben, weil ich Spaß an der Spielerei habe!

  • Oberflächlich betrachtet könnte man denken, ein "Navifreund" wagt sich in die Höhle des Löwen, man möchte fast sagen in Feindesland.


    Das wäre aber ganz genau das Lagerdenken, was mir so unendlich auf den Geist geht.


    In Wirklichkeit hat hier mit Farron gerade ein Forumsmitglied (sogar mit vielen Beiträgen hier im Forum) gepostet. Also jemand, der in beiden Foren Mitglied ist. Zufällig drüben auch noch Mod ist, aber was ist daran schlimm? Mir fällt nichts ein.


    Ich bin jedenfalls nicht bereit, Dich Farron in eine Schublade zu stecken. Wir haben beide etwas gemeinsam. Wir sind beide in beiden Foren Mitglied, haben beide in beiden Foren gepostet. Wozu Schubladen, ich möchte uns beide in keine reinzwängen.


    Ich meine auch, StefanMuench reagiert etwas zu scharf, dass muss doch nicht sein. Allerdings, Farron, ich muss sagen, ich teile wahrlich nicht alle Deine Meinungen, die Du gerade gepostet hast. Und ich wäre durchaus daran interessiert, auf einer sehr sachlichen Ebene mit Dir darüber zu diskutieren, ich bin sicher, dass wir beide das könnten. Und zwar gerne auch hier im Forum und nicht nur privat. Ich ahne zwar, dass manche das Thema gern begraben würden, aber wenn es tatsächlich eine konstruktive Diskussionsebene geben könnte, dann muss Begraben nicht der beste Weg sein. Muss ja auch nicht jeder lesen.


    Hältst Du das für sinnvoll, Farron und wärst Du hier zu einem Dialog zum Thema bereit? Mein erstes Thema wäre jenes:


    Zitat

    Original von Farron
    Konstruktive Kritik muss sich jedes Forum gefallen lassen und es muss damit auch umgehen können. Das ist normal und wird auch bei NF nicht anders gehandhabt.


    Sorry, ich erkenne das nicht einmal im Ansatz. Sag mir bitte, welchen Weg ich wählen könnte, mich drüben kritisch zu dem Unterforum Ablage äußern zu können, über den Sinn des Unterforums diskutieren zu können, ohne dass das Topic sehr schnell geschlossen wird?


    Ich sehe da gar keine Chance zu? Du etwa?

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Nochmal Hallo Farron,


    Dein Edit betrübt mich sehr, wie Du schnell verstehen wirst, wenn Du meinen vorherigen Beitrag liest.


    Meine Bitte: Lass Dich nicht von Einzelnen vertreiben. Das wäre noch schlimmer als alles, das schon war. Lies bitte meinen Beitrag und gib mir (uns) eine Chance, das alles zu versachlichen.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • mein forum, dein forum, hetzer hier, hetzer da. mein bac, dein bac, hier, da drüben. die guten, die bösen. suizid und selbstkasteiung.


    wir wissen doch alle dass kleine töpfchen schnell überkochen. dehalb braucht man nicht immer wieder ein neues auf den herd zu stellen.


    ein gelangweilter cabelman

  • Farron: ne nada, warum solls dir besser gehen als pnavlern "drüben" :lol:


    hiesfeldchen: BÄÄH. egal, auch dir gutes nächtle


    cabelman: exactalmente


    Tower: immer weíter blubbern und öl reingießen, gell. hast du noch nich gemerkt, daß die "diskussion" nen punkt erreicht hat, wo keine ordentliche diskussion mehr geht? TIMEOUT, goto pn oder LET IT BE


    @all: nächste runde im kaspertheater bidde

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanMuench ()

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    Tower: immer weíter blubbern und öl reingießen, gell. hast du noch nich gemerkt, daß die "diskussion" nen punkt erreicht hat, wo keine ordentliche diskussion mehr geht? TIMEOUT, goto pn oder LET IT BE


    Nein, da liegst Du aus meiner sicht falsch, sorry. Wenn man mich und Farron hier von mir aus 2 Tage lang allein im Topic posten lassen würde, dann wäre alles gar kein Problem und bliebe 100% sachlich, vielelicht gäbe es sogar ein gutes Ergebnis.


    Das Problem war Dein Posting, das muss ich leider deutlich sagen. Du hast das Öl vergossen, kein anderer. Einen vernünftigen Kontakt (oder soll ich konstruktive Aussprache sagen), verhindern meistens Störfeuer von weniger geduldigen Usern. Das ist meine Meinung.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Hallo zusammen,


    die Gemüter sind auf beiden Seiten definitiv sehr erhitzt. Mein Vorschlag: Lasst diesen Thread für zwei Wochen ruhen (und macht auch keinen Neuen dazu auf ;) ). In zwei Wochen, wenn sich wieder alles normalisiert hat, kann man dann doch auf einer sachlichen Ebene nochmal einen Versuch starten...


    Danke an alle, die sich daran halten & eine gute Nacht!