Liebe Betreiber von NAVSTAR-GPS,
in einem ursprünglich sehr informativen, sachlichen Internetforum das darüber hinaus durch einen gepflegten Umgangston überzeugte, öffnen sich in letzter Zeit an Stelle von neuen Horizonten leider nur noch Abgründe. Hier wird die Qualität von Kartendaten moniert, die Funktion der Satelliten angezweifelt, gegen den "Nachbarn" intregiert und es scheint noch immer kein Ende in Sicht zu sein. Ich frage mich ernsthaft wo dies noch hinführen mag?
Es liegt wohl in der Menschheit begründet, dass die Gesellschaft keinen Fortschritt mehr erkennen kann. Leute, die noch nicht mal in der Lage sind einen Kompass von einer Keksdose zu unterscheiden, schreien förmlich nach einem Perfekt-System für alle nur erdenklichen Navigationsaufgaben. Ich fürchte, dass es hier an der Zeit ist, für etwas Nachdenklichkeit bei den entsprechenden Gruppierungen zu sorgen. Den Fortschritt, die Zuverlässigkeit und den Leistungsumfang von Navigationssystemen kann man nur dann erkennen, wenn man weiß, welche Abstriche noch vor kurzer Zeit an der Tagesordnung waren.
Ich bin der Auffassung, dass eine kurzzeitige Reaktivierung der SA zur nötigen Wertschätzung führen könnte.
Ich bitte Sie deshalb darum, meinen Vorschlag zu bedenken und evtl. die geeignete Maßnahme zu ergreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Anderl