GPS und TMC Anzeige als Skin im POI-Warner

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage zur Kosmetik:
    Auf Seite 7 dieses Threads sieht man einen Screenshot mit Einblendung des Sendernames in weiß auf dunkelgrauen Hintergrund. Ist es möglich, diesen Hitergrung hellgrau zu umranden, so wie es auch unter dem Sendernamen zu sehen ist?


    mfg Paulsch

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da hier kein BMP verwendet wird ist das nicht so einfach möglich, aber wir merken uns diesen Wunsch und mit einem BMP als Hintergrund wäre das einfach zu realisieren, dann klappt vermutlich auch die Transparenz!


    @
    nomad_nl


    we need more informations about the way you try it!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Paulsch,


    schaue mal auf Seite 5 in diesem Thread. Beitrag von alien z.
    Dies ist der Skin, wie er im SkinSync vorhanden ist.
    Fügst Du in die POIWarner.ini den Text ein, wie ihn alien z angibt, hat dieses Kästchen einen hellgrauen Rand, wie die Felder darunter.


    Gruß


    Ladgaz

  • Hi, also 16 Bit geht auch!


    Hier sind dann meine GPS Zahlen zu sehen, und als Zip enthalten...


    Gruß Dominik

  • Hi djmk 7000,


    ist die Hintergrundfarbe Deiner 16 bit GPS Bitmaps die gleiche, wie im Originalskin? Erscheinen mir beim ersten Blick etwas dunkler!?


    Muß ich diese Bitmaps lediglich in das Verzeichnis \navigating.de .PPC Files\skinbmp\ hineinkopieren und die alten überschreiben?


    Sind die 16 bit bmps nur für VGA geeignet oder kann ich sie so auch auf einem HP 4150 mit "normalem" Display anzeigen?


    Wenn nun alles so klappt, ist es möglich, daß Du auch die TMC Bitmaps in ein 16 bit Design bringst?


    Hoffe, Du kannst mir dabei helfen.


    Finde Deine Bitmaps nämlich richtig klasse!!


    Gruß


    Ladgaz



    P.S.: Hoffe, Du hast nun auch endlich die Anzeige der POI Bitmaps links oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()

  • Das sieht doch alles schon sehr schön aus. :) Zumindest fast ...


    Ich hab jetzt im Standard-GPS-Skin die Bitmaps von grüner-Sat-Anzahl auf weiß gewechselt, so wie bei TMC. Jetzt kann ich die richtig gut erkennen, soweit perfekt. Hinzu kommt noch die schöne TMC-Senderanzeige.


    Bleibt nur noch ein Punkt offen.


    Ich hatte eigentlich gehofft, die SAT-Anzahl sehen zu können, bevor ich die Navigation starte. Das "Navigation starten"-Bild hat sich auch bezüglich des Skins geändert, Platz für die Zahlen wäre da. Nur erscheinen sie nicht. Kann man da was machen?

  • hallo tower,
    gib mir bitte einen tip, wie die farbe der sat-zahl geändert wird.
    möchte wegen erkennungsproblem die zahlendarstellung ebenfalls
    in weiß ändern.


    danke
    fred

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auf die schnelle wird da sicher keine Änderung möglich sein, dass Konzept ist ein Zeichnen auf die Karte.


    Aber mittelfristig (die Entscheidung muss Markus treffen...da gilt es also anzuklopfen) ist sowas sicher machbar, dann verschwinden auch die negativen Begleiterscheinungen beim zoomen usw.


    Gruß
    Tobias

  • Schade, dann hoffe ich auf die Zukunft, was das betrifft.


    donni


    Du musst die Bildchen im POI-Warner-Ordner skinbmp verändern, soll heißen austauschen. Ich lad sie mal als Anhang hoch. Bitte sehr. : drink

  • Hallo Tobias,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich das Prinzip der Einblendungen verstanden habe. Wenn ich mir jetzt also etwas wünsche, dann könnte das durchaus schon möglich sein (ohne dass ich das bemerkt hätte :))



    Die Einblendung vom Sendernamen klappt prima, allerdings haben die Parameter BACKGND= und COLOR= keine erkennbare Wirkung. Ich weiss nicht, welcher der beiden Parameter (COLOR= oder BACKGND=) für die Feldfarbe sein soll. Diese würde ich aber gerne frei einstellen.
    Leider ist sie aber immer schwarz.


    [Edit]: Ich habe in einem anderen Beitrag bemerkt, das dort der Parameter BACKGNDCOLOR= heisst und COLOR= anscheinend überhaupt nicht existiert. Damit klappt die Farbe nun.


    TMC und GPS würde ich zusätzlich zu der jetzigen Art ) am liebsten genau so einblenden wie den Sendernamen - also auch über ein solches Feld und dann natürlich auch nur als Text. Zusätzlich zu den obigen Parametern wünsche ich mir dann noch einen weiteren:
    TEXT= über den man einen Text eingeben kann, der dann am Anfang in diesem Feld steht.
    Ob das dann unter [GPS] oder einer zusätzlichen Einblendung [GPS-FELD] gemacht wird, ist mir egal.


    Das sollte doch kein besonderes Problem sein - oder?


    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Jhiera1



    vielen dank für deine hilfe
    hat mich sehr gefreut.


    für mich sind die zahlenwerte in weiß einfach angenehmer.


    danke
    fred

  • Zitat

    Original von Paulsch
    ich hab mal eine Frage zur Kosmetik:
    Auf Seite 7 dieses Threads sieht man einen Screenshot mit Einblendung des Sendernames in weiß auf dunkelgrauen Hintergrund. Ist es möglich, diesen Hitergrund hellgrau zu umranden, so wie es auch unter dem Sendernamen zu sehen ist?


    Jep, hat alien_z gepostet und sieht bei mir gut aus:


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    FONTNAME=Tahoma
    BACKGNDCOLOR=353B43
    TEXTCOLOR=ffffff
    FONTSIZE=16
    X1=0
    X2=69
    Y1=215
    Y2=233

  • hallo tower


    ich habe die daten auch so übernommen.
    eine weiße "abgrenzung" kann ich aber nicht feststellen


    es geht um die "abgrenzungen bzw. weißen einfassungen"
    wie bei: höhenangabe,richtungsanzeige (kompas) usw.



    fred

  • Im Moment kann ich Dir leider nicht mal im Ansatz folgen. ?( Wem geht es darum?


    EDIT: Okay, jetzt hab ichs kapiert, Umrandung ist das Stichwort. Dann hab ich keine Ahnung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Hi Ladgaz, sorry für die späte Antwort... Musste mich mal was um meine Freundin kümmern! :D


    Zitat

    Original von Ladgaz
    ist die Hintergrundfarbe Deiner 16 bit GPS Bitmaps die gleiche, wie im Originalskin? Erscheinen mir beim ersten Blick etwas dunkler!?


    ja, das sollte eigentlich die gleiche Farbe wie im original Skin sein....
    Ich hab zumindest nur die Zahl auf einem Original Bitmap weggeschnitten und neue eingefügt.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Muß ich diese Bitmaps lediglich in das Verzeichnis \navigating.de .PPC Files\skinbmp\ hineinkopieren und die alten überschreiben?


    Jep, genauso geht das.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Sind die 16 bit bmps nur für VGA geeignet oder kann ich sie so auch auf einem HP 4150 mit "normalem" Display anzeigen?


    Also wie die auf nem VGA Display aussehen kann ich nicht sagen. hab ich nämlich nicht. Also sollten die auf Deinem "normalen" Display genauso laufen wie auf meinem "normalen" auch. :) :D



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Wenn nun alles so klappt, ist es möglich, daß Du auch die TMC Bitmaps in ein 16 bit Design bringst?


    Ja das ist Möglich, da wollte ich mich gerade dran setzten... Bei nem leckeren Caipirinha : drink
    Wobei das weniger mit 16 Bit zu tun hat, als mit kleinen Photoshop Werkzeugen.
    In 16Bit sind die nur, weil ich mit Photoshop nicht in 8bit abspeichern kann.
    Und wenn ich die nachträglich nochmal mit Windows Paint speicher, ist mir die sichtbare Qualität zu schlecht...


    Zitat

    Original von Ladgaz
    Hoffe, Du kannst mir dabei helfen.


    Ich tue mein bestes!

    2 Mal editiert, zuletzt von djmk7000 ()