GPS und TMC Anzeige als Skin im POI-Warner

  • Hallo,


    die tollen neuen Skins und die einfache Installationsmöglichkeit über die POI-Warner-Synchronisation haben mich voll und ganz von der Güte dieses Produktes überzeugt. :) Glückwunsch an die Macher. Vor allem der neue Orginal-Skin mit TMC/GPS-Anzeige ist eine interessante Alternative, doch fehlt zu seiner Perfektion vielleicht noch Folgendes: Beim manuellen Verschieben der Karte in der Kartenansicht mit dem Stift wandern die Bitmaps für die TMC/GPS-Anzahl immer mit und in ihrer Ursprungsposition erscheinen unschöne Löcher, die mit Karteninhalt gefüllt sind. Sobald man mit dem Verschieben (oder Zoomen) aufhört, springen die Bitmaps wieder an ihre Ursprungsposition zurück. Meine Frage: Ist dieser (Schönheits-)Fehler bekannt bzw. kann er behoben werden?


    Grüße,
    DocSnyder1979

  • Zitat

    Original von DocSnyder1979
    Hallo,


    die tollen neuen Skins und die einfache Installationsmöglichkeit über die POI-Warner-Synchronisation haben mich voll und ganz von der Güte dieses Produktes überzeugt. :) Glückwunsch an die Macher. Vor allem der neue Orginal-Skin mit TMC/GPS-Anzeige ist eine interessante Alternative, doch fehlt zu seiner Perfektion vielleicht noch Folgendes: Beim manuellen Verschieben der Karte in der Kartenansicht mit dem Stift wandern die Bitmaps für die TMC/GPS-Anzahl immer mit und in ihrer Ursprungsposition erscheinen unschöne Löcher, die mit Karteninhalt gefüllt sind. Sobald man mit dem Verschieben (oder Zoomen) aufhört, springen die Bitmaps wieder an ihre Ursprungsposition zurück. Meine Frage: Ist dieser (Schönheits-)Fehler bekannt bzw. kann er behoben werden?


    Grüße,
    DocSnyder1979


    Hi
    in der jetzigen Form kann das durch die verwendete Arichitekur nicht behoben werden. Der Effekt ist bekannt.


    Aber, ich denke, mittelfristig geht da eventuell noch was


    vlG bab

    ;) bab

  • hallo zusammen,
    wie bekomme ich die schriftgröße des senders größer angezeigt?


    danke
    fred




    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    FONTNAME=Tahoma
    BACKGNDCOLOR=353B43
    TEXTCOLOR=ffffff
    FONTSIZE=16
    X1=0
    X2=69
    Y1=215
    Y2=233

  • Ich nehme an, Matchbox, du mußt die "FONTSIZE" erhöhen auf >16.

  • Also der Logikhalber mit der Zeile "FONTSIZE = ".


    Ich sehe Du hast die bereits auf 16 stehen, das sollte eigentlich groß genug sein!


    Bei mir sieht der TMC Station teil folgendermaßen aus:


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    FONTNAME=Tahoma
    BACKGND=403930
    COLOR=00FF00
    TEXTCOLOR=FFFFFF
    FONTSIZE=14
    X1=0
    X2=69
    Y1=215
    Y2=233


    Und das sieht dann so aus, wie auf dem Bild zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://mn5-bilder.cs-dm.com/sender1.jpg]

  • Sasch-g


    ich glaube ich habe den fehler gefunden.
    es handelt sich um einen schreibfehler.
    ich hatte "FONTSITZE" geschrieben. (richtig= FONTSIZE)


    danke
    fred

    Einmal editiert, zuletzt von matchbox ()

  • Hallo an alle,
    mein gestriger Thread zu "Sat - Anzeige zeigt 01" hat sich aufgeklät.
    Ich hatte eine frühere *.bmp mit Funkwellen und der Anzeige Sat OK. Die wurde durch das neue Sat Fenster so abgeschnitten, dass vom K bei OK nur der senkrechte Balken sichtbar war und ich das O als 0 und das vestümmelte K als 1 interpretierte.
    Nach einspielen eines kleineren Bitmaps klappt nun alles.
    Allerdings ist die Zahlengröße der Sat Anzahl ziemlich klein und mickrig.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fontgrösse zu änder?
    Erleichterter Gruß aus Bayern
    Winnie

  • jetzt habe ich ein neues problem.
    das "satfenster" ist nun transparent mit kartenhintergrund. dadurch werden keine sat's angezeigt. das "sender-fenster" ist ok.
    die satanzeige war den ganzen tag ok. nun dieses.
    ich habe keine änderung vorgenommen.


    wer weiß rat.


    danke
    fred

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    nein, das sind BMPs und auf die Schnelle kann man das nicht ändern. Ich fand es groß genung und kleiner sieht eben immer etwas "schicker" aus das so wuchtige Zahlen...gut ich bin jung und habe noch gute Augen ;) es werden sicher noch Skins kommen wie die Zahlen größer sind!
    Gruß
    Tobias

  • matchbox schrieb:
    ----------------------------------------------------
    ich glaube ich habe den fehler gefunden.
    es handelt sich um einen schreibfehler.
    ich hatte "FONTSITZE" geschrieben. (richtig= FONTSIZE)
    ---------------------------------------------------


    Die gibt's natürlich auch - ist aber ein anderes Thema ;-))


    Was so ein fehlender Buchstabe ausmacht, haben wir ja gestern gesehen (TMC!)


    Schönen Tag noch!

  • winnieko schrieb:
    ----------------------------------------
    Allerdings ist die Zahlengröße der Sat Anzahl ziemlich klein und mickrig.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fontgrösse zu änder?
    ----------------------------------------


    Hm - nach meinem Verständnis sind das ja bmp's - das heißt, das ist was anderes als bei der Senderanzeige, wo du das mit FONTSIZE machen kannst.


    CU


    Ups - zu langsam!

    Einmal editiert, zuletzt von 20VT ()

  • Gibt es eine Möglichkeit, die TMCSTATION ohne farbigen Hintergrund darzustellen? Lässt man den Wert von BACKGNDCOLOR einfach weg, ist das Feld bei mir schwarz.


    Schwarze Schrift auf unsichbaren Hintergrund (direkt auf der Karte) wär perfekt. Kann jemand helfen?

  • Aber man könnte doch die BMPs bearbeiten, mit solchen Zahlen wie man sie gerne hätte?


    Ohne das jetzt gestestet zu haben, würde ich behaupten das müsste doch gehen.


    Welche Eigenschaften haben die Bitmaps?


    Format etc?