Sammlung von MNINfo.ini zur TMC-Anzeige

  • Hallo Pettersson,


    das ist ja eine Überraschung, zu so später Stund'! Gut Ding braucht anscheinend bei dir nicht so lang'.


    Vielen Dank, werde es morgen ausprobieren (im Fußgänger- oder im Chair-Modus!).


    Aber, bitte versteh' mich bitte nicht falsch, für mich, als Steigungs-Fan, würde da ja jetzt die Angabe der Höhe wegfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Guten Morgen Petterson,


    Programmierer finden abends schlecht ins Bett, es gehen ihnen einfach zu viele Probleme durch den Kopf. Ich hoffe, ich bin nicht Schuld daran ;)


    Vielen Dank noch einmal für deine Arbeit und dein Angebot, dein INI noch einmal zu modifizieren.
    Ja, bitte, lass' den Maßstab verschwinden.


    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende.

  • Hallo Pettersson,


    danke, vielen Dank, mehr kann ich nicht sagen.


    Werde das heute dem Armchair-Check unterwerfen. Richtig zur Sache wird es erst nächsten Sonnabend gehen, da werde ich mal wieder mit dem Auto unterwegs sein.


    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Kannst Du die auch mal rein stellen, sieht ganz interessant aus.


    Danke Gruß aus BErlin


    Bob_kett

  • Schönen Dank auch,


    hatte beinahe gedacht ich müsste alles allein anpassen.
    Die Transparenz hab ich schon hinbekommen.


    Bis demnächst und Danke!!

  • Hallo Pettersson,


    ich habe jetzt MN5.2 auf meinem PDA, irgendwie hakte es bei der Installation, insbesondere beim Erkennen des TMC-Moduls. Nach 2maliger Deinstallation von 5.2, Installation von 5.1 und anschließender Neuinstallation von 5.2 hat es geklappt und alles funktioniert, wenigstens am Schreibtisch, gefahren bzw. gelaufen bin ich damit noch nicht.


    Jetzt gibt es mit MN5.2 in Zusammenarbeit mit Glopus und deiner MNinfo einen Schönheitsfehler: In der Zeile, wo deine Infos stehen, wird jetzt der Straßenname angezeigt. Navigon hat also eine Zeile unten eingespart.


    Ich möchte gerne bei der Version 5.2 bleiben, da es scheint, dass MN schneller geworden ist, mehr kann ich aber erst nach einem Praxistest sagen. Jedenfalls erscheint der Startbildschirm (nach deaktivierter Startwarnung ... nicht während der Fahrt bedienen) schon nach 15 Sekunden, bei MN5.1 waren es 25 Sekunden!


    Was meinst du, hast du schon die Möglichkeit, mit MN5.2 zu arbeiten und deine MNinfo an MN5.2 anzupassen? Wäre ja sehr nett :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Hallo Psionuser,


    auch ích habe mittlerweile die 5.2 drauf und eigentlich keine Unterschiede in dieser Hinsicht bemerkt. Ich vermute, dass Du die Infozeile nicht einblendest, überprüfe das doch bitte einfach mal im MN.


    Wenn Du TMC benutzt musst Du noch mal einen Blick in die GPSTMCinfo.ini werfen, da sich dort nun die Datei GPSTMSinfo.txt beeinflussen lässt, die von Glopus für den Sendernamen und die Anzahl der Meldungen ausgelesen wird. Bei mir sieht die GPSTMCinfo.ini so aus (dann klappts auch mit glopus ;D):


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ;PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \


    Achte besonders auf das Semikolon in der letzten Zeile!


    Pettersson

  • Guten Morgen Pettersson,


    danke für deine schnelle Reaktion.


    Zitat

    Ich vermute, dass Du die Infozeile nicht einblendest, überprüfe das doch bitte einfach mal im MN.


    Genau das war's, ich habe einfach zu oft de- und dann wieder neu installiert und beim letzten Mal nicht mehr alle Optionen durchgesehen. War einfach froh, dass es dann lief.
    Werde jetzt gleich die Maus starten und den Rest überprüfen.


    EDIT:
    GPSTMCinfo.ini habe ich auf meinem PDA geöffnet und gesehen, dass da eine Null stand (hab ich auf 1 geändert). In der letzten Zeile war vor dem Kommentar kein Semikolon, habe ich hinzugefügt (das meinst du wohl, dass ich darauf achten soll), allerdings mit Leerschritt zwischen Semikolon und Text, ist wohl ohne Bedeutung, sieht für einen Programmierer nur besser aus ...
    Hat Navigons Programmierer da das Semikolon vergessen einzufügen?
    Hat das vergessene Semikolon einen Einfluß auf das Programmverhalten?





    Danke noch einmal und bis demnächst

    2 Mal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • ... gelöscht, siehe vorigen Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Hallo Psionuser,


    freut mich, dass es wieder funzt.


    Zur Info: Eine 0 in der ersten Zeile der GPSTMCInfo.ini bedeutet, das die Datei GPSTMCInfo.txt nicht geschrieben wird, Glopus hat dann keine Möglichkeit, die Anzahl der Sender und den Sendernamen auszulesen (zumindest in der Version 1.12.x, die ich noch benutze). Eine 1 bewirkt das Schreiben der Datei.


    Das Semikolon in der letzten Zeile kommentiert diese Zeile einfach aus, MN schreibt dann die Datei in das Programmverzeichnis vom MN, dort sucht Glopus sie nämlich auch. Wenn Du die Datei in ein anderes Verzeichnis geschrieben haben möchtest, nimm das Semikolon weg und trage den entsprechenden Pfad ein.


    Pettersson

  • Danke Pettersson,


    ich wünsche dir schon jetzt schöne Feiertage, es sind ja nur noch wenige Stunden. Hoffentlich werden deine Wünsche wahr!