PSR
Dies ist ja keine Forderung, die einfach so aus dem Nichts auftaucht, und die womöglich schwierig zu realisieren wäre. Die Navigon-Programme vor 5.0 hatten diese Anzeigen und man hat sich daran gewöhnt. Also ist es doch irgendwie naheliegend, dass man sie weiterhin haben will, zumal sie nichts schaden - auch wenn der praktische Nutzen begrenzt ist.
Zwar ist der Einwand verständlich, dass Anfänger vielleicht damit nichts anfangen können und damit den Support belästigen, aber das könnte ja einfach dadurch vermieden werden, dass es wie z.B. auch RawGPS nur über einen Ini-Eintrag oder durch Einstellungen im erweiterten Benutzermodus aktivierbar wäre.
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Zitat
Original von PSR
Ich versteh immer noch nicht den Sinn, wenn mir mit einer Anzeige 4 oder 7 Satelitten gesagt wird "in 600m rechts abbiegen".
Solange ich auf der Straße bin, die ich namentlich gezeigt bekomme und diese ist OK, würde ich je nach Sichtweite erst vielleicht 50 m vorher merken, dass die Straße möglichweise nicht da ist. Ich bin ja fremd, sonst brauch ich kein Navi. Und wenn die befahrene Straße nicht stimmt und gleichzeitig ist das Empfangssignal unter dem Mindestswert und damit rot angezeigt, sagt dies doch genug. Oder wollte Ihr allen Ernstes bei einer Anzeige 4 Satelitten die Ankündigung in "600m rechts abbiegen" anzweifeln und "Kundschafter" voraussschicken. Was wäre denn die Lösung auf den 600 m bis zum Abbiegepunkt, solange die befahrene Straße stimmt? Darauf gab es keine plausible Antwort.
Das ganze ist ein Navi-System für die Wegführung, und kein Satelittemempfangsdetektor. Es ist ein netter Zeitvertreib für ständig Display gucken, aber wem's gefällt. Übrigens m. W. habe die Festeinbauten diese Anzeige auch nicht, gibt es da Klagen, dass so was vermisst wird.*schnief
Du Navi-Freak-NICHT-VersteherIntolerante Menschen gibt es
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ja, Ich hab nen Drehzahlmesser und damit kann ich regeln und bestimmen, wann ich schalten will, zumal wenn es mal schnell bis an die Nenndrehzahl gehen soll beim Überholen. Und ich kann auch verstehen, was nutzen hat (vielleicht nicht immer, das wäre anmaßend) aber dazu mein erster Beitrag in diesem Thread
Es geht eigentlich immer noch aus, was ist eine mögliche Reaktion bei einer Anzeige 4 zu 11, zumal, wenn gleichzeitig gesagt wird, 4 können genau so reichen wie 11.
ich bestimme oder beeinflusse zwischen 4 und 11 nichts, um vielleicht mindestens auf 7 zu kommen, außer weiterfahren und abwarten, bis Empfang da ist und dazu reicht Rot und Grün wie in Phils 4 fingers. Skin, den benutze ich auch
Aber ich will keinem den Spaß weiter verderben. Wenn einer alle Minuten seiner Freundin mitteilen möchte, wie viel Satteliten über ihm kreisen, gehts vielleicht, bis sie sagt Hier kreist gleich der Hammer aber wenns gefällt.
Und damit lass ich es jetzt.Nebenbei.
Eine Phantom, ein Jumbo und auch ein Space Shuttle und Ferrari hat mit Sicherheit noch mehr anzeigen an Bord. Aber da Performance höchste Priorität hat, mit absoluter Sicherheit nur solche, wie ich erwähnt hatte. Zum Messen oder Regeln d.h. beeinflussen oder nachsteuern von Parametern, (Benzinverbrauch, Drehzahl=Leistung) oder zur Aufzeichnung für zukünftigen Nutzen (Reifenverschleiß, Temperaturen). Jeder Ballast oder Störgröße ohne Nutzen bleibt draußen. -
>Es geht eigentlich immer noch aus, was ist eine mögliche Reaktion bei einer Anzeige 4 zu 11 ....
Freude, PSR, Freude!
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Zitat
Original von PSR
ja, Ich hab nen Drehzahlmesser und damit kann ich regeln und bestimmen, wann ich schalten will, zumal wenn es mal schnell bis an die Nenndrehzahl gehen soll beim Überholen. .......Na Ja,
mein Auto hat auch einen Drehzahlmesser
und Automatic
da bräuchte ich gar keinen Dreehzahlmesser,
denn schalten tue ich nie von Handbut - it's nice to have
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ich hab auch einen drehzahlmesser. aber brauchen tu ich den sowieso nie ... weiss gar nicht für was der überhaupt da ist. ich hab ja auch ein überdrehungsregler beim auto eingebaut .. tja, also für was hab ich den überhaupt ... viele autos haben keinen und können damit auch fahren.
was habe ihc davon, wenn ich weiss, das ich gerade mit 3.000 umdrehungen unterwegs bin ... meine freundin interessiert das nicht!
dIdI
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Zitat
Original von dIdIX
.......was habe ihc davon, wenn ich weiss, das ich gerade mit 3.000 umdrehungen unterwegs .Na Ja - Gut ich gebe es zu
machmal fahre ich nach Drezahlmesser - besonders auf Autobahnen, wenn ich es nicht eilig habe
ca 3.500 Touren sind am spritsparendsten - da kommt meine Kiste mit ca 6,5l/100km aus - und das reicht für 125-135kmh - je nach Strassenbeschaffenheit
Wenn ich jetzt noch eine ebenso elegante Begründung für die Anzeige der Satanzahl und des HDOP-Wertes finden würde, wäre dieser Beitrag wieder im Topic
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Irgendwie wundert's mich nicht, dass mit Deutschland nichts vorangeht - bei so vielen Bedenkenträger.
Warum, wieso, braucht's denn das wirklich ... ?
Ich würde mich einfach freuen, wenn MN5 so wie MN4 wieder die Anzahl der Sats und empfangenen Meldungen anzeigt. Das I-Tüpfelchen wäre dann noch der HDOP-Wert (oder so ähnlich) und der gerade eingestellte TMC-Sender (Name und Frequenz). Ich weiß, ich träume ... .
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Zitat
Original von Klaubi
Na Ja - Gut ich gebe es zu
machmal fahre ich nach Drezahlmesser - besonders auf Autobahnen, wenn ich es nicht eilig habe
ca 3.500 Touren sind am spritsparendsten - da kommt meine Kiste mit ca 6,5l/100km aus - und das reicht für 125-135kmh - je nach Strassenbeschaffenheit
für das habe ich einen bordcomputer, der mir den aktuellen verbrauch anzeigt (und bei 6,5 l habe ich bei meinen auto wohl einen falsch gang drinnen oder bin auf der deutschen autobahn mit 180 km/h unterwegs
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Zitat
Original von Ulli_T.
In DIESEM Beitrag wurde eine (hoffentlich) wichtige Information leider nur unvollstänig gegeben.
Deshalb habe ich sie noch einmal einzeln hier eingestellt und hoffe, dass einer der 3 Genannten uns dazu schlau macht.
Ich hoffe doch immer noch auf eine Möglichkeit der Sat/TMC Anzahl (ohne Zusatzprogramm).Belongo fragte: ... wie sieht es mit der Schnittstelle, für die Anzeige der Sat und TMC-Meldungen in Zahlen aus. Kann ich das selber hinbiegen und wenn ja, wie ?
DrDiste antwortete: Da werden Euch Tobi und bab helfen können.
Ulli
Hi
@ Themenstarter, @ Ulli T: hast Du noch weitere Fragen?
Ich denke fast, das Thema driftet ein wenig ab, ......sonst
vlG bab
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Zitat
Original von Klaubi
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ca 3.500 Touren sind am spritsparendsten - da kommt meine Kiste mit ca 6,5l/100km aus - und das reicht für 125-135kmh - je nach Strassenbeschaffenheit
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Was reicht da fuer 125-135kmh ???ZitatOriginal von Klaubi
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Wenn ich jetzt noch eine ebenso elegante Begründung für die Anzeige der Satanzahl und des HDOP-Wertes finden würde, wäre dieser Beitrag wieder im Topic
Du bist mal wieder auf einer Tour unterwegs bei der Du die "Kuerzeste Route" gewaehlt hast um "spritsparend" unterwegs zu sein. Hast "Null Ahnung" von der Gegend (sonst koenntest Du ohne Navi weiterfahren), keine Papierkarte dabei und einen wichtigen Kundentermin. Nun siehst Du das Dein HDOP-Wert absinkt. Im reziproken Verhaeltnis des HDOP-Werts steigt Dein Adrenalinpegel. Also was machst Du, Du stoppst Deinen Wagen, stellst die Routingoptionen auf "Schnelle Strecke" um und hoffst damit aus den kleinen, durch die Waelder fuehrenden Strassen, auf die freie Ebene gefuehrt zu werden.Alles funktioniert. Dein Termin platzt nicht, Dein Adrenalinpegel faellt wieder in den Normbereich, Du bist zwar nicht mehr spritsparend unterwegs gewesen, ABER Du bist wieder etwas naeher am Topic.
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Zitat
Original von slk 55
Gut, die Daten-Anzeige drüben ist sehr umständlich und starr. ich habe sie auch gleich wieder deinstalliert, denn ich will nicht immer raten müssen, was unter irgendwelchen Datenfeldern steht, wenn ich in einem anderen als dem Navi-Modus bin.
Hoffentlich klappts hier auch noch.
Hoffe ich doch hier auf eine saubere Lösung, nicht diese Umstandskramerei mit P-O und Virtcom.Hättest mal lieber ein wenig länger getestet, denn VirtCom brauchst Du bei MN|5.1 bspw. gar nicht mehr.
Sascha
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Zitat
Original von bab
@ Themenstarter, @ Ulli T: hast Du noch weitere Fragen?
Ich denke fast, das Thema driftet ein wenig ab, ......sonst
Vielen Dank für die Nachfrage.
Ich zitiere mich mal selber von Seite 3 dieses Threadsda meine ursprüngliche Frage ja bereits beantwortet ist, macht es mir nichts aus, dass dieser Thread nun ...in eine völlig überflüssige Sinnfrage abdriftet.
Es spricht als von mir aus nichts dagegen das hier weiterlaufen zu lassen bis entweder alle eingesehen haben, wie lebensnotwendig diese Anzeigen sind, bzw. bis wir gemeinsam eine neue Petition an Navgon starten nie wieder so ein überflüssiges Zeug in MN einzublenden
Ulli
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Hi,
ich will jetzt aber nicht schuld sein, wenn der Thread ins OT abdriftet... ;D
Wenn das Navi merkwürdige Effekte zeigt, (Pfeil neben der Strasse, komische Abbiegeanweisungen, etc) ist es sehr informativ, wenn man mal eben den HDOP checken kann. Man kann so schnell prüfen, ob vielleicht die Maus eine schlechte Position im Auto hat.
Im Funkbereich z.B. gibt es neben der Empfangsfeldstärke auch noch den Jitter, der eine wichtige Aussagekraft hat.
Gruß
H.-J. -
Zitat
Original von h_smart
Hi,ich will jetzt aber nicht schuld sein, wenn der Thread ins OT abdriftet... ;D
Wenn das Navi merkwürdige Effekte zeigt, (Pfeil neben der Strasse, komische Abbiegeanweisungen, etc) ist es sehr informativ, wenn man mal eben den HDOP checken kann. Man kann so schnell prüfen, ob vielleicht die Maus eine schlechte Position im Auto hat.
Im Funkbereich z.B. gibt es neben der Empfangsfeldstärke auch noch den Jitter, der eine wichtige Aussagekraft hat.
Gruß
H.-J.Ja, ich denke auch, die User mit PDA`s mit festeingebauter Antenne, machen sich zu wenig Gedanken, über die richtige Empfangslage.
Es wird ein Set gekauft, ist ja auch gut.
aber nachher muß es ins Auto passen.
mmh, habe schon Threads gelesen, " nee, will ich nicht, sieht dann nicht schön aus, bzw, wenn ich optimalen Empfang habe, sehe ich nichts auf dem Display.
ich denke, User mit kabelgebundener Maus haben und hatten da keine Probleme
Und wer ist nun Schuld
naa, die Bundlehersteller
oder
doch die Kunden, die Bundles für < 300 Euro wollen
na, ich ganz ernst gemeintaber ich denke, mich persönlich interessiert nur der Sendername
solange keine RDS Infos mit verarbeitet werden
vlG bab