Deutlich schneller

  • Gut gemacht! Nach dem Umzug auf den neuen Server mit http://www.pocketnavigation.net ist das System deutlich schneller geworden.


    Ich hoffe, das liegt nicht nur daran, daß um diese nachtschlafende Zeit sich kaum jemand in das Forum unter der neuen Adresse eingeloggt hat, anstatt an einer schnelleren Anbindung an einen schnelleren Server.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L.Willms,


    Genaues werden wir wohl erst sehen, wenn der komplette Umzug vollzogen und alles wieder unter Volllast fährt...


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und drücke die Daumen. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • ....und wenn loew sich ein wenig mit der Board-Belastung zurückhält, kommt das gewiss den anderen - die ja auch mal wollen - zugute :D :D :D


    Was ist die reinste Freude???


    Viele Grüße, Charly

  • Hallo karomue,


    da stimme ich Dir voll zu, manchmal ist loew nichts anderes als ein Textomat.


    Gruß vom Rheingauer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    keine Sorge, habe heute Besuch und lasse Euch erst mal in Ruhe ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • <kreisch>
    :D da stimme ich Dir voll zu, manchmal ist loew nichts anderes als ein Textomat :D


    Das wird den "König der Wüste" aber nicht so erfreuen. Zumal er heute seinen "Schnitt" wohl nicht halten kann "Schatz, komm wir gehen ins Bett (an den Computer), der Besuch wird heim wollen" :gap


    <kicher-kicher> Charly

  • Ich bin derzeit im Urlaub und trotzdem online *neinichbinnichtkrank*


    Sitze hier an einer 768erDSL-Wlan-Leitung.
    Zu hause habe ich 1,5MBit DSL.


    Und ich muss sagen, die Seiten werden jetzt sehr schnell aufgebaut.
    Es ist DEUTLICH schneller als bei meiner 1,5er Leitung.
    Der Umzug zeigt also deutlich, was an Leistung machbar ist :D


    SUPER...absolut TOPPPPP !

  • die Performance ist klasse!
    Hoffentlich bleibt es so
    :respekt

  • Hallo


    Ich kann mich Peter nur anschließen.
    auch heute abend, ca 140 User, es läuft Prima.



    Danke für die Arbeit, Respekt


    bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,


    ja, stimmt .. der Server ist wirklich bedeutend schneller (und das bestimmt nicht nur, weil er jetzt ca. 400m Luftlinie von mir entfernt steht ;)


    Was fuer einen Server haben "wir" denn jetzt eigentl.? Irgendso einen Shared-Server, oder einen sogenannten "root-Server"?


    Bei Letzterem würd "uns" ja niemand dazwischen funken und wenns mal hakt, könnte die MySQL auf unsere Bedürfnisse optimiert werden, wäre ja ne feine Sache :)


    Danke und Gruß
    lammy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir haben einen Ready-to-Run Server - also eine pysikalisch eigene Maschine wo uns keiner mehr reinfuschen kann. Wenns nicht läuft sind unsere eigene Scripte ;)


    Nicht ganz preiswert bei Schlund, aber ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und es scheint jeden Cent wert zu sein.


    Gruß
    Tobi

  • Hmm.... rennt ein wenig zu gut würde ich sagen...


    Als es hing, da hatte ich vielleicht mal 1-3 Seiten neue Postings durchzustöber...


    Heute sind es 9(!!) Seiten ... WAHNSINN...


    Das rennt mir hier nur so um die Ohren... so schnell kann meißtens nicht klicken wie die Seiten schon da sind...


    SAUBER! :D


    nSonic

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nicht ganz preiswert bei Schlund, aber ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und es scheint jeden Cent wert zu sein.


    Wo kommt denn eigentlich die Kohle für den Server her ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    hmm, man könnte ja mal überlegen, wie viel jeder aktive User, der in den letzten 30 Tagen mindestens 10 Nachrichten gepostet hat, auf den Tisch legen müsste, damit das Ganze kostendeckend arbeitet ... !? :)


    Viele Grüße,
    Sven