Hilferuf zum iPaq 2750

  • @DonCenturio



    Du schilderst exakt das Fehlverhalten, das auch bei mir auftritt!


    Das hört sich so an, als läge das Problem nicht am Ipaq, sondern an MN5.


    Merkwürdig ist nur, dass ich am vorvergangenen Wochenende noch nach Berlin gefahren bin und dass mich MN5 auf dieser Fahrt so gut wie problemlos navigiert hat.


    Ist schon merkwürdig!

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo Uwe,


    versuche doch mal deje zu erreichen. Den findest Du in der Mitgliederliste und er hat meines Wissens auch einen 2750 mit MN5 und zudem eine ganze Menge Ahnung.


    Vielleicht hilft es.


    Frank

  • @frabe


    Danke für den Tipp!


    @alle


    Habe folgendes getan:


    Nochmal Hardware-Reset
    MN5 neu installiert (ohne Programme im Hintergrund, ohne Maus- oder Tastaturbewegungen)
    SD-Karte mit FAT 16 formatiert (erfolgreich und ohne Fehler)
    Germany-Karte mit Kartenlesegerät auf SD-Karte übertragen
    Simulation gestartet


    Stillstand des Systems nach der ersten Aufforderung zum Linksabbiegen!


    Das heißt: Das Problem tritt nach wie vor auf, und zwar auch bei einer Simulation!!!!.


    Das bedeutet m.E., dass ein Mausproblem auszuschließen ist.


    An ein Hardware-Problem beim Ipaq kann ich fast auch nicht mehr glauben, da alle anderen Programme ohne jedes Problem laufen und alle Checks positiv ausgefallen sind.

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hallo @hx2750 Besitzer,


    ich habe seit letzter Woche auch einen hx2750. Leider kann ich die Probleme nur bestätigen, Programmabrüche mit der 2003er und 2002er Version, mehrmals schon Hardreset, min. 8 x Software installiert, ROM Update auf 1.10.02 GER (danach wars noch schlimmer), SD und CF Speicherkarte ausprobiert usw. Stürzt beim "echten" navigieren und beim simulieren ab.


    Ich hab heute mal den Support bei Navigon angerufen, die meinten nur das auf dem PC von dem installiert wird Virenscanner und ähnliches deaktiviert werden müsste. Aber auch das hat (natürlich) nix gebracht.


    Das fing schon gut an als Navigon eine Rechnung für meinen neuen PDA haben wollte als ich meine Version umregistrieren wollte...

  • Hallo Uwe!


    Habe mit meinem 2750 (ROM 1.00.04 GER) diese Probleme nicht.
    Das Gerät läuft ganz gut mit MN|5.


    Ich tippe mal auf einen Fehler des 2750 bei dir.


    Falls das Problem gefunden wird, wäre es nett darüber zu berichten. Würde mich schon interessieren.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hallo Ihr!


    Bin gerade im Urlaub und habe nur noch zufällig über mein Notebook und Wireless LAN Kontakt zum Forum!


    Woher habt Ihr Eure ROM-Updates??
    Habe Sie bislang nicht finden können!


    Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin (15.08.2005).


    Habe übrigens gestern mit dem Support von HP vereinbart, meinen 2750 nach meinem Urlaub abholen zu lassen, um ihn hardwaremäßig zu checken.
    Auch über dieses Ergebnis werde ich Euch informieren.

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Hi Uwe


    gefällt mir, so locker , wie Du drauf bist.
    ich hätte mir warscheinlich nachts , heimlich, alle alten Papierkarten zusammen gesucht.
    naa, vielleicht kommt ja daher meine " Macke" :] ;)



    schönen Urlaub!


    vlG bab

    ;) bab



  • Hallo Uwe!


    Ich habe mein ROM seit dem Kauf des 2750 vor ca. 2 Monaten noch nicht upgedatet. Das 1.00.04.GER war werksseitig drauf.


    Da muss ich ja mal auf die Seite von HP gehen und gucken, ob es schon was Neues gibt. Oder lieber nicht, wenn´s hinterher nicht richtig läuft ;D.


    Ich wünsch dir ebenfalls noch einen schönen Urlaub!


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • ... ist das nicht komisch, daß vor allem HP User Probleme mit Einfrieren/Absturz haben und das sowhl bei MN5 und DestinatorPN ???

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... ist das nicht komisch, daß vor allem HP User Probleme mit Einfrieren/Absturz haben und das sowhl bei MN5 und DestinatorPN ???



    Da muss ich dir Recht geben! Irgendwie ist das schon merkwürdig. :-D)


    Obwohl es mit meinem HP 2750 noch ganz gut funktioniert. Ich hoffe mal, dass diese fehlerhafte TMC-Umfahrung, die ich bei mir feststelle, nicht auf HP zurückzuführen ist.


    Ansonsten neige ich aber ( nachdem, was ich jetzt gehört habe) nicht dazu, das ROM-Update auf die Version 1.10.02 zu machen.


    Der alte Grundsatz "Never change a running system" scheint sich hier wieder zu bestätigen.


    Oder was meinen die 2750-Experten dazu?


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hallo ihr 2750 Geschädigten


    Auch ich habe die Probleme mit meinem ipaq hx 2750, den ich mir als Ersatz für meinen ipaq hx 2110 zugelegt habe. (lezteren habe ich geschrottet). Das Problem konnte ich eingrenzen b.z.w. bedingt beheben. Also MN5 futzt einwandfrei bis sich das Fahrzeug oder die Maus sich in Bewegung setzt, danach friert alles ein. Es wurden verschiedene Mäuse probiert, es liegt also nicht an den Mäusen!!! Am PDA liegt es auch nicht, es wurde alles gescheckt und andere Programme futzen ohne probleme!!! Durch ein simpeles heruntertakten des PDA´s auf 520 oder 416 statt der 624 MHz futzt dieser ohne Probleme. Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig an der Software.


    Tschüß Fritzel

  • Hallo,


    also ich habe auf meinem 2750 folgendes gemacht:


    ROM-Update von 1.00.04. GER auf die neue 1.10.02
    Installation von MN5.0
    Installation von BT-Pack
    Installation von Pocket-Breeze
    Update von MN 5.0 auf 5.1
    Installation meiner Games


    ab ins Auto und durchs Dorf .... alles funzt bestens ... keinerlei Probs....


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ist mit dem Update 5.1 das Problem mit dem ständigen rausfliegen beim hx2750 auf den Heute-Schirm bei der ROM-Version 1.10.02 behoben?


    Bei hx4700 scheint es ja immer noch so zu sein!


    Danke und Gruß
    Frank

  • Hallo Miteinander


    Welches der 3 updates von MN 5 hast du genommen???


    Tschüß Fritzel