Sauna-Overlay

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Overlay erstellt. Diesmal für (fast) alle Saunen in Deutschland - genauer gesagt sind es 972 Stück.
    Als Quelle dazu diente www.sauna-show.de. Auf dieser Website werden die Saunen auch mit sog. "Perlen" bewertet, deshalb liess ich diese Bewertungen auch in das Overlay mit einfliessen.


    Der Aufbau der einzelnen Einträge entspricht nicht ganz den Regeln. Er sieht so aus:


    - 0-5 (Anzahl der "Perlen": 0 = Durchschnitt -> 5 = Spitzenmässig),
    - A/H/M (Zusatzangebote: A = Ayurveda, H = Hamam, M = Massage),
    - Name der Sauna; (Hot. = Innerhalb eines Hotels),
    - Strasse und Hausnummer,
    - [Stadt],
    - ggf. Telefonnummer zur Reservierung, falls Zusatzangebote vorhanden sind.


    Ein Beispiel:
    4 AHM Kristalltherme; Am Ehberg 16 [Schwangau] 08362/819630


    oder:
    0 Albgaubad; Luisenstr 14 [Ettlingen]


    Alle Adressen wurden mit Hilfe von TTN3 angewählt und mit der Funktion "Als Ort von Interesse festlegen" abgespeichert. Für den Fall, dass keine Hausnummern angeboten wurden, bitte ich die ungenaue Lage zu entschuldigen. Vor allem im Osten Deutschlands ist das öfters der Fall gewesen.


    Gruß
    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von gelumo ()

  • vladi123: hast Du denn nachgefragt, ob die auf der von Dir verlinkten Website ersichtlichen Standorte anderweitig veröffentlicht werden dürfen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Nein, ich hatte nicht nachgefragt! Hätte ich das sollen/müssen?
    Nachdem in ihrem Disclaimer Folgendes steht, ging ich davon aus, dass die bereitgestellten Informationen verwertet werden dürfen.


    <...
    In keinem Fall sind wir verantwortlich für die Inhalte von Internetseiten, die auf uns verweisen. Wir sind auch nicht in der Lage, Verweise auf uns festzustellen oder zu überprüfen. Wir haben ferner keinen Einfluss darauf, wie die hier angebotenen Informationen vom Nutzer verwendet, weitergegeben oder verändert weitergegeben werden. Für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen kann www.sauna-show.de nicht haftbar gemacht werden.
    ...>


    Ausserdem zahlen die Sauna-Betreiber eine nicht unerhebliche Summe, damit sie in diese Liste aufgenommen werden. Es ist wohl davon auszugehen, dass sie ein starkes wirtschaftliches Interesse daran haben, publik zu werden.


    Um rechtliche bzw. wirtschaftliche Bedenken oder Einwände auszuschliessen, habe ich jetzt mal um Erlaubnis nachgefragt. Sobald ich die Antwort habe, werde ich hier Bescheid geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von gelumo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn eine entsprechende Erlaubnis vorliegt würden wir das Overlay natürlich gerne in den Sync aufnehmen und anbieten - denn Du hast Dir super Arbeit gemacht und so ein Overlay ist natürlich klasse.


    Eigentlich könnte man hier auch prima Offline Details mit Zusatzinfos füllen...


    Dazu müsste ich mich mal an den Anbieter wenden, aber warten wir mal ab wie er auf Deine Anfrage reagiert.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    wie meinst du denn das:


    <...Eigentlich könnte man hier auch prima Offline Details mit Zusatzinfos füllen...>?
    Kapier ich irgendwie nicht!


    Gruß
    Jakob

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lies Dir das mal bitte durch:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_257/5.6.59.html


    wäre doch prima wenn man die Wertung, die Beschreibung und Bilder usw. zu jedem POI dazu bekommt...!


    Gruß
    Tobi

  • Tja, das wars dann!
    Der Betreiber dieser Homepage stimmt einer Veröffentlichung nicht zu, ausser er würde wirtschaftlich davon profitieren.
    Deshalb musste ich das Sauna-Overlay leider wieder löschen.


    Gruß
    Jakob