Beitrag zu TT5 bei World of PPC

  • Hi,


    es wird ja hier auch niemand gezwungen, seinen Senf dazu zu geben, bzw. auf Beiträge antworten zu müssen. Dieser Mega-Thread hat einige Fronten geklärt, einige Fragen stehen lassen.


    Ich für meinen Teil habe dazu gelernt, werde bei Gelegenheit auch mal R66 testen, um die hier mitgeteilten (Kritik-) Punkte selbst zu testen.


    Und noch etwas als kleine Bitte:


    Wir haben doch eine ausgeprägte Deutsche Sprache, warum in Teufels Namen nutzen wir sie nicht? Müssen es immer ausländische Worte sein, die nicht immer jeder versteht? Müssen es immer mehr Englisch- oder Amerikanische Worte und Abkürzungen sein? Ich wäre für eine Aufrechterhaltung des deutschen Sprachwortschatzes.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Original von X-Bandit


    Aha, obk kennt R66 aber und deshalb bin ich der Meinung, daß es ihm zusteht hier direkte Vergleiche anzustellen, bzw. falsch angestellte Vergleiche zu wiederlegen.


    Es steht doch wohl beiden zu, direkte Vergleiche anzustellen, wenn beide beide Programme haben. Nur reden die beiden offenbar ständig aneinander vorbei.


    Es macht aber wenig Sinn, wenn obk mich dazu auffordert, Routen in Route66 einzugeben, da ich das Programm nicht habe. Deshalb darf ich mir trotzdem eine Meinung zu der Diskussion hier erlauben oder?

  • Zitat

    Original von NaviPerfect
    Es macht aber wenig Sinn, wenn obk mich dazu auffordert, Routen in Route66 einzugeben, da ich das Programm nicht habe. Deshalb darf ich mir trotzdem eine Meinung zu der Diskussion hier erlauben oder?


    Hallo


    Kommt darauf an... um den Sachverhalt und auch die Diskussion nachvollziehen zu können, solltest Du aus eigener Erfahrung wissen, um was es geht. Da du aber daran Dein Desinteresse bekundet hast, ist es müssig, sich darüber zu unterhalten...


    MfG

  • Zitat

    Original von Hardycamper
    Ich für meinen Teil habe dazu gelernt, werde bei Gelegenheit auch mal R66 testen, um die hier mitgeteilten (Kritik-) Punkte selbst zu testen.


    Kann ich dir nur empfehlen, wobei sich einem die Vorteile erst nach einiger Zeit erschließen. Anfangs war ich etwas enttäuscht von der spartanischen Oberfläche. Nach gut 10.000 mit Route 66 gefahrenen Kilometern bin ich aber sehr davon überzeugt.


    Mag sein, dass meine Beispiele hier unglücklich gewählt waren. Natürlich ist auch Route 66 nicht perfekt, aber eben doch sehr gut.


    Ich habe bei Route 66 noch nie ein Routing erlebt, das völlig daneben war. Allerdings musste ich dazu bei Route 66 1.2 die Geschwindigkeitseinstellungen anpassen (was bei TTN5 ja nicht geht). Bei Version 1.1 genügten mir die Standardwerte.


    Die POIs von Route 66 waren bislang immer sehr zuverlässig, auch die angegebenen Telefonnummern stimmten. Auffällig dabei war, dass etwa die in der Provence als POIs hinterlegten Restaurants fast durchgängig zu den besseren Restaurants zählten und sich größtenteils mit dem mitgenommenen Gourmetführer deckten.


    Bei der Zieleingabe muss man nicht wissen, ob das Ziel ein POI oder eine Adresse ist, da man einfach alles in einer Zeile eingibt. So ergibt etwa "mcd kirch" den McDonalds in Kirchheim unter Teck, "krank kirch" das Kreiskrankenhaus Kirchheim unter Teck, "st töl 9" die Tölzerstraße 9 in Stuttgart etc. Ich finde diese Form der Zieleingabe sehr praktisch und effizient.


    Weitere Informationen findest du zum Beispiel auf pocket.at oder hier im Route 66-Bereich, etwa in meinem Tipps & Tricks-Thread.

  • Nach ein paar Monaten Benutzung bin ich am überlegen, R66 wieder zu verkaufen.


    So doll ist das Programm nun doch nicht - Zieleingabe ausgenommen.
    In der sonstigen Bedienung doch sehr (na ja sagen wir mal) nervenaufreibend.


    Und für Restaurants in der Provence nehm ich sowieso meinen "Guide Rouge" her. (Brust oder Keule läßt grüßen) : drink


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Kann ich dir nur empfehlen, wobei sich einem die Vorteile erst nach einiger Zeit erschließen. Anfangs war ich etwas enttäuscht von der spartanischen Oberfläche. Nach gut 10.000 mit Route 66 gefahrenen Kilometern bin ich aber sehr davon überzeugt.


    Dieser eine Satz erschließt mir erst, die Überflüssigkeit der Diskussion, die du hier angezettelt hast. Ich weiß nicht seit wann es diese R66-Version, von der du ständig schwärmst, ich weiß nur daß die TT-Version, die du hier ständig versuchst, trotz wiederlegter Argumente, niederzumachen, gibt es erst seit Anfang Juni und in dieser Zeit, wirst du niemals Gelegenheit gehabt haben, mit TT ebenfalls diese 10.000 km zu fahren.
    Abgesehen davon, wenn ich 10.000km brauche um mich von einem Navi überzeugt zu sein, wird das Navi diesen Moment nie erleben, da ich es nach einem Bruchteil der "Kilometerleistung" sicherlich schon in irgendeiner virtuellen Mülltonne entsorgt habe.


    Banditengruß

  • Jetzt bremst Euch wieder ein bisserl ein und habt Euch bitte wieder lieb!


    Jeder hat ein Meinung und jeder vertritt diese mehr oder weniger bzw. mehr oder noch mehr vehement.



    In diesem Sinne - keep cool! : drink



    Balu

  • Zitat

    Original von Baluliloe
    In diesem Sinne - keep cool! : drink


    Bin ich doch! :D
    Komm mal lieber her in unseren netten Biergarten und bring 'ne "colle" Kiste Erdinger mit und dann : drink oder : drink : drink


    Gruß

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    :D 51,21090 nord / 7,88124 Ost ab 18:00Uhr : drink


    *schnauf*


    Deg&More installiert


    hmmm...


    also auch noch VB-Runtime installiert (Was bedeutet schon freier Speicher, wenn es um einen Biergarten geht!)


    Aufs erste mal gleich mit den Ein- und Ausgaben geklappt :)


    Karte rauszoomen :wow :wow :wow :wow


    Das ist je elend weit weg. Das liegt ja gar nicht mehr in Bayern!. Ja geht denn die Welt da weiter?????



    völlig verunsichert
    Balu

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    ich weiß nur daß die TT-Version, die du hier ständig versuchst, trotz wiederlegter Argumente, niederzumachen


    Wo versuche ich in dem von dir zitierten Beitrag TTN niederzumachen? Entweder bin ich blind oder du einfach nur gehässig.


    Kipp dir dein Bier hinter die Binde und gut iss!