Kennzeichnung GPS-Genauigkeit

  • Ich hab am Wochenende einen POI angesteuert, der fast 3 Kilometer vom tatsächlichen Standpunkt entfernt war (Wohnmobilstellplatz) .


    Die Gründe dafür sind mir klar - bei geocodierten POI's kann sowas vorkommen.


    Mein Vorschlag wäre nun, die mit GPS
    aufgenommenen POI's dauerhaft zu kennzeichnen, um bei der Planung schon zu erkennen, ob man diesen POI eventuell noch suchen muss.


    D.h. ein mit GPS aufgenommener POI sollte als solcher zu erkennen sein, da man dann davon ausgehen kann, dass die Genauigkeit zumindest bei +/- 30 Meter liegt.


    Das Textfeld ist meiner Meinung nach nicht für die Kennzeichnung geeignet, da das von jedem editiert werden kann.


    Bin ich mit diesem Vorschlag völlig daneben, oder wurde das schon diskutiert (ich hoffe nicht ... ) .

  • Hallo zusammen


    @ Peter: Klasse, ich strahle.
    Deine Idee ist toll.


    Ja, habe mich auch schon mal gewundert, wo das Ding ( POI ) herkommt.


    links oben ein roter Punkt, oder so


    vlG bab


    Nachtrag: Und 5 Sterne für die Ide geb ich Dir. ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • [schild]Dafür[/schild]
    Ich habe zwar keinen POI-Warner, nutze aber die Daten und über manche kann man sich nur wundern.

  • @peterpu


    Auch von mir 10 Punkte für diesen Vorschlag.


    Habe vor kurzem eine JET Tankstelle in einer Kirche
    gefunden. Die lag so schlappe 500 Meter Luftlinie neben der eigentlichen Position der Tankstelle.


    Gefunden hätte man die nur durch Zufall, weil sie an einer Hauptstrasse liegt.
    Wesentlich gravierender fällt die Suche nach Geldautomaten aus, wenn deren Position nicht stimmt.


    Ulrich

  • Bei mir war ein McDonald 400m daneben, mitten in einer großen Kreuzung, gleich neben dem Friedhof (Da bekommt der Ausdruck "Leichenschmauß" eine ganz andere Bedeutung...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    das wäre wirklich eine tolle Neuerung! :)


    Und besprochen wurde das bisher auch noch nicht ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo


    Die Idee ist gut, nur wie soll man das realisieren ?


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    <<Die Idee ist gut, nur wie soll man das realisieren ?>>


    dazu müssten Markus und Tobias mal die Köpfe zusammenstecken und beratschlagen, wie man das zunächst in der Datenbank und dann grafisch darstellt.


    Z.B. POI mit grünem Sternchen = vermessen und POI mit rotem Sternchen = noch nicht vermessen.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hi loew,


    nette Idee, nur wie willst du die Sternchen realisieren? Im Overlaytext? Im Icon? Ersteres könnte wieder von jedem bearbeitet werden (und geht wohl auch nicht mit Farbe) und wenn du es im Icon machen willst, muss du die Overlays wohl in 2 aufteilen, da du einem Overlay wohl kaum 2 Bilder zuordnen kannst!?


    Auch wenn die Idee ansich gut ist, aber ich denke ausser einer Kennzeichnung im Text wird es keine Möglichkeit geben.


    Vielleicht hat ja noch jmd. eine geniale Idee, wie das einfach und praktikabel umzusetzen ist ...


    Ciao
    lammy
    Aber vielleicht

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Idee ist natürlich gut :) - aber das ist wirklich nicht so ganz einfach.. Vor allem weil wir ja auch gar nicht wissen wie wir die vorhandenen klassifizieren sollen, da dies der Grossteil der Daten ist wären wir da dann auch nicht so arg weiter wenn wir nur die neuen klassifizieren.


    Was noch viel schwerer wiegt ist die Einschränkung seitens der Overlay-Spezifikation von TomTom. Wir können nicht für ein Overlay zwei Icons vergeben (leider).


    Aber keine Sorge, in eine ähnliche Richtung wird schon "gedacht" und es wird diesbezüglich auch Verbesserungen geben (über einen Umweg). Ich halte mich da aber absichtlich noch etwas bedeckt, da ich zum Einen die Aufwände noch abschätzen muss und vor allem auch die Machbarkeit ob das was ich machen möchte überhaupt möglich ist ;) !


    Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lammy,


    <<nur wie willst du die Sternchen realisieren? Im Overlaytext? Im Icon?>>


    auf keinen Fall im Text, sondern auf jeden Fall über das Icon!


    Aber wie Du und Markus zwischenzeitlich ja auch schon geschrieben hatten, dürfte das nicht so einfach werden. :/


    Viele Grüße,
    Sven