MN 5 und POI-Warner gemeinsam beenden

  • Hallo


    Da MN 5 und der POI-Warner gemeinsam starten
    kann man die beiden Programme auch gemeinsam beenden????



    #Telefonbomber

  • Hallo,


    wenn der Poi Warner so eingestellt ist, gemeinsam mit MN5 zu starten, wird er beim beenden des MN5 auch wieder mitgeschlossen.


    Gruß


    topifun

  • Wenn ich MN5 beende, hängt sich der POI-Warner zu ca. 30 % auf und der Heute-Bildschirm erscheint gar nicht mehr.
    Da hilft nur noch ein SR.
    Anscheinend nicht ganz kompatibel zu einander.


    Gruß Tom X(

  • Zitat

    Original von longtom76
    Wenn ich MN5 beende, hängt sich der POI-Warner zu ca. 30 % auf und der Heute-Bildschirm erscheint gar nicht mehr.
    Da hilft nur noch ein SR.
    Anscheinend nicht ganz kompatibel zu einander.


    Gruß Tom X(


    Doch, die sind schon kompatibel zueinander. :)


    Hat ja nicht jeder Dein Problem! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich hatte ja auch mal gepostet, dass die beiden nicht zusammen starten/beenden. Das lag damals aber daran, dass ich noch die unregistrierte Version nur zum Skin-Syncen genutzt hatte. Mittlerweile habe ich die 2.88er als Crossupdate vom TTN installiert, da funktioniert ALLES ohne Probleme.


    Allerdings dauert es schon ein Weilchen, bis erst der MN5 und dann der POI-Warner einsatzbereit ist...


    Aber beim Beenden verschwinden beide nach maximal einer Sekunde aus dem Speicher...

  • Zitat

    Original von longtom76
    Wenn ich MN5 beende, hängt sich der POI-Warner zu ca. 30 % auf und der Heute-Bildschirm erscheint gar nicht mehr.
    Da hilft nur noch ein SR.
    Anscheinend nicht ganz kompatibel zu einander.


    Gruß Tom X(


    Der MN|5 muss in den Haupstspeicher und der Poi-Warner auf die Karte, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

  • Seit dem ich MN5 und den POI-Warner im Hauptspreicher habe, startet beides super schnell (im Vergleich zu MN4.2). Normalerweise wird auch beim Beenden von MN5 der POI-Warner mit beendet. Sagen wir mal in 1 von 20 Fällen bleibt der POI-Warner offen

  • Zitat

    Original von Gobi
    Der MN|5 muss in den Haupstspeicher und der Poi-Warner auf die Karte, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)


    "muss" ist nicht richtig.
    Natürlich kann man MN5 auch auf der Speicherkarte installieren und den POI Warner automatsich mitstarten und beenden. Bei mir funktioniert das problemlos.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    "muss" ist nicht richtig.
    Natürlich kann man MN5 auch auf der Speicherkarte installieren und den POI Warner automatsich mitstarten und beenden. Bei mir funktioniert das problemlos.


    Ulli


    Ja, aber hier hat sich herausgestellt, das es bei dem iPAQ H2210 muss. Ich denke bei dem 1940 wird es auch so sein:
    Absturz PDA bei beenden MN5+POI

  • Zitat

    Original von Gobi


    Der MN|5 muss in den Haupstspeicher und der Poi-Warner auf die Karte, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)


    beste Kombination auch bei mir, alle Alternativen machten Probleme...

  • Zitat

    Original von Gobi
    Ja, aber hier hat sich herausgestellt, das es bei dem iPAQ H2210 muss. Ich denke bei dem 1940 wird es auch so sein:
    Absturz PDA bei beenden MN5+POI


    Du hast aber allgemein gesagt, dass man MN5 dafür im RAM instalieren muss - und das stimmt nicht.
    Außerdem hat der Fragensteller keinen 2210.


    Letztlich ist es schon ein Unterschied ob etwas faktisch so ist - oder Du etwas vermutest...



    Ulli

  • Bei mir tritt das beschriebene Problem nicht mehr auf, seit ich "Startnavi" benutze, siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid41409-sid.htm


    Das Problem mit den zerschossenen Inis tritt nicht mehr auf, und MN|5 und POI-Warner werden ordnungsgemäß beendet.


    Übrigens, bei mir sind beide Proggis (noch) im RAM installiert. Demnächst werde ich den POI-Warner aber wohl auf die SD-Karte installieren.

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo,
    bei mir starten und schliessen MN5 und PoiWarner zusammen, MN5 ist auf SD und der PW auch. Nirgens rumgespielt nur installiert


  • Du hast natürlich recht.


    Dennoch habe ich tagelang MN|5 und den Poi-Warner installiert, getestet, und es dauert nicht lange und nichts geht mehr.
    Also Hardreset und wieder von vorne. SD-Karte formatiert und wieder installiert u.s.w..


    Erst die Installation von MN|5 in den Hauptspeicher hat geholfen.
    Keiner muss den MN|5 in den Hauptspeicher installieren, aber wenn es auf SD-Karte nicht klappt dann empfehle ich MN|5 in den Hauptspeicher und Poi-Warner auf SD-Karte.
    Das ist also kein muss, aber so funktioniert es.
    Ich bin froh jetzt wieder ein funktionierendes System zu haben. Die ewigen Abstürze waren nervig und vor allem zeitaufwändig.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Doch, die sind schon kompatibel zueinander. :)


    Hat ja nicht jeder Dein Problem! :D


    @ HSVMichi


    Danke für den äußerst "konstruktiven" Beitrag. Bei dir habe ich häufig den Eindruck du willst nur deine 10.000 Beitrage voll bekommen...


    @ all


    Danke für die vielen Lösungsvorschläge - Werde versuchen den POI-Warner von der SD-Karte zu verschieben bzw. neu zu installieren.


    Gruß Tom ;D