HILFE ! Display defekt? Bitte mal alle schaun !!

  • Hi Leutz,


    schaut euch mal bitte ganz genau die Bilder an. Ist hier das Display, das LCD, oder die Schichten auf dem LCD defekt?



    Ich weiss, die Auflösungist nicht so gut, aber besser gehts nicht.



    Wer hat gute Augen, wer sieht was los ist?



    Danke an alle !!!!!


    im interresse aller sind die Bilder etwas tiefer !


    Hoffe die Bilder sind nicht zu klein


    cu CWA

    Einmal editiert, zuletzt von CWA ()

  • Guten Abend CWA,


    das Display ist gebrochen. Da ist nichts zu machen.


    PDA aufschrauben, auf die Rückseite des Displays nach Hersteller und Typ schauen und dann nach Ersatz suchen.


    Gruß


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von JBleckmann ()

  • Hi CWA,


    verkleinere bitte mal Deine Bilder, da bekommt manN ja Augenkrebs von!

  • Monsterauflösung und unscharf und 5 Mal das gleiche ... was mutest Du uns hier denn zu. ;) Mal bitte dran denken, dass es auch noch Leute mit kleineren Monitoren gibt. Ich selbst fahre eine Auflösung von1280x1024 und muss immer noch scrollen.

  • Zitat

    Original von SpikeLee
    Monsterauflösung und unscharf und 5 Mal das gleiche ... was mutest Du uns hier denn zu. ;) Mal bitte dran denken, dass es auch noch Leute mit kleineren Monitoren gibt. Ich selbst fahre eine Auflösung von1280x1024 und muss immer noch scrollen.


    Was machst Du denn hier unten?


    Ich dachte bis jetzt jemand hat Dir bei den Medions Fußfesseln angelegt.:D


    Wenn Du schon mal hier bist, komm in den BB, ich geb einen aus. : drink


    btw: Kannst auch noch mal im Forumboard vorbeischauen, Senf abgeben.;D

  • Wie JBlackmann schon schrieb,


    Display gebrochen.


    Beim genauen hinsehen sieht man im vorletzten Bild feine Risse im Display.


    Dies ist in der Regel kein Garantiefall.


    Was ist passiert?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Nee, CWA, nicht wirklich,


    solange Du Dein Ursprungsbild nicht änderst.


    Wir scrollen solange alle miteinander. Der Ändern Butoon hilft.


    Solltest Du damit Mühe haben, lösche den Postinhalt einfach, wir haben ja jetzt eindrucksvolle Fotos in passender Größe. ;D

  • Zitat

    Original von CWA
    Sorry, hoffe jetzt ist es besser ;)
    ...
    PS: Was heisst Display? Das Glas oder der LCD ?


    Yepp, danke!


    Ich tippe auf das LCD, der Touchscreen könnte noch heil sein.

  • Zitat

    Original von cohabit[quote]
    [quote]
    Yepp, danke!


    Ich tippe auf das LCD, der Touchscreen könnte noch heil sein.


    Hoffe das bestätigt mir jemand...;)

  • Hi CWA,
    Ja, ist das TFT. Wenn Du mit dem Stift noch ganz normal arbeiten kannst, ist der Touchscreen noch in Ordnung.


    In diesem Fall (Touchscreen geht noch vollkommen) kann ich Folgendes anbieten. Du schickst mir den PDA. Ich breche das Siegel unter dem Batteriedeckel (gibt dann keinerlei Garantie mehr) und ich bau Dir für 100 (Versand inkl.) ein funktionierendes TFT ein.


    In spätestens 14 Tagen hättest Du den PDA wieder funktionstüchtig zurück.


    BG,Ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von r17158 ()



  • Yo super!


    Mit dem Stift geht alles einwandfrei, es lässt sich problemlos mit arbeiten. Es gibt keine Stelle wo es nicht klappt ;)


    Da dieser Ipaq ja meinem Bruder gehört und ich weiss das eh keine Garantie mehr drauf ist, werde ich ihm dein Angebot ans Herz legen.


    Melde mich bei dir per PN wenn er von der Nachtschicht ausgeruht ist.



    Danke an alle !!!




    cu CWA

  • Während der Adresseingabe sind im Display meines neuwertigen Medion-Navis unter dem Glas ohne Gewalteinwirkung spinnennetzförmige Risse aufgetreten.


    Während der voran gegangenen wochenlangen Nutzung ist in unregelmäßigen Abständen zeitweise das Bild vollständig ausgefallen, so das auch die aktuelle Fahrtroute nicht zu sehen war.


    Nach erneuter Richtungsansage war es wieder da.


    Die Werkstatt verneint einen Garantiefall.Auf meine Beschreibung der Fehlerentstehung ebenfalls keine Antwort.Vielleicht verstehen die kein Deutsch.


    Das Servicecenter ist merkwürdigerweise nicht zuständig. Für nähere Informationen müßte ich eine Nummer für 1,29 Euro/Min.anrufen.Aus gutem Grund ist für diese Nummern mein Anschluß gesperrt.Es ist scheinbar nicht möglich mit der in Tschechien ansässigen Werkstatt ohne finanzielle Nachteile in Verbindung zutreten.Das empfinde ich mit Verlaub gesagt als eine miese Kundenbehandlung.


    Mit dem Hinweis auf Gewalteinwirkung in der Auftragsbestätigung wird mir indirekt eine Lüge bezüglich der Schadensentstehung unterstellt, obwohl das Navi bis zur Eingabe funktioniert hatte und unbeschädigt war.


    Nach meinen aktuellen Infos sind diese Schäden auch durch Kurzschlüsse mit großer kurzzeitiger Hitzeentwicklung möglich.


    Auf jeden Fall bin ich von diese Art Kundenservice enttäuscht. Falls ich die Rep.Kosten von 80 Euro innerhalb der Garantiezeit bezahlen muß, war es das letzte Medion-Gerät das ich gekauft habe.Ein Kundendienst der sich über Telefonabzocke finanziert möchte ich nicht unterstützen und in Anspruch nehmen . Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ich würde da eher pragmatisch denken und im WWW nach Ersatz suchen. Denn wenn Du etwas geschickt bist, geht im Optimalfalle so eine Eigenrep. für ~ 20,- € über die Bühne! :thumbup:


    Um welchen PNA geht's denn überhaupt? ?(