TomTom verwendet beim Rider Navteq

  • Schaut mal hier:


    http://www.geo24.de/forum/thread.php?threadid=9158&sid=


    Tom Tom Rider bekommt NAVTEQ-Material. Wäre toll, wenn man das auf den GO300 - 700 übertragen könnte!

  • ja aber auch über die Qualität von Navteq Karten kann man streiten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Navteq bisher teurer und schlechter war als die viel gescholtenen Daten von Teleatlas. Natürlich ist auch das eher subjektiv.

  • Mal schauen was die Garmin-Jünger dann für einen grund finden ihr System als das bessere zu sehen :D


    Hoffentlich ist das Material auch für die Go x00 Reihe zu gebrauchen, bzw. noch schöner wäre es, wenn TomTom wieder eine art Update Lösung für seine 'Alt-'Kunden anbietet.

  • Zitat

    Original von BilliG
    Mal schauen was die Garmin-Jünger dann für einen grund finden ihr System als das bessere zu sehen :D


    Der Support bei Garmin ist besser :evil:

  • Hallo,
    hmm, das dritte Quartal ist vorbei - der Rider ist noch nicht auf dem Markt.
    Gibt es was Neues? GPS mit Sirf III, Navteq-Karten, wasserdichtes Gerät - hört sich alles nicht schlecht an - nur Erscheinen müßte das Gerät noch.


    Herzlichen Gruß


    pheidros


    PS: Die Garminjünger finden das Tomtom mit dem Wechsel auf Navteq Lernfähigkeit beweist :applaus

  • Hm,
    der 16.10. war gestern - bleibt der rider ein Phantom?


    Herzlichen Gruß

  • Hallo,
    der Einführungstermin des Raider wird weiter verschoben.
    Aus verlässlicher Quelle "durften" wir erfahren das man das Gerät nicht wasserdicht bekommt und eine Lösung weiter sucht.


    Dies dürfte eventuell bis zum Weihnachtsgeschäft oder ins Q1/2006 dauern.


    Beste Grüße


    Torsten

  • Das ist natürlich schon irgendwie peinlich. Dann sollten sie sich vielleicht abgewöhnen ihre Produkte so früh anzukündigen und sie eher als Überraschung auf den Markt werfen aber so springen doch bestimmt schon viele potentielle Käufer ab.


    Ich bin gespannt, wann er denn nun kommt (falls er überhaupt noch kommt :D ).

  • Umgekehrt Neo :D


    Viel zu viele potenzielle Kunden warten darauf ... und kaufen (noch nicht - siehe Errazzor :gap) NICHT andere Produkte ;D


    Obwohl: ein Motorrad Navi im HERBST zu bringen ist irgendwie schon eine Art von Leistung :D


    Archie

  • Du sagst es, Archie :D


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.


    Gruß


    Neo

  • ich habe mich auch schon lange auf das Rider eingeschossen gehabt,
    nur wenn man ein Mototrad NAvi erst nach der Saison rausbringt und dann zu so einem Preis.....sorry da habe ich mir inzwischen ein Transonic 4000 zugelegt.


    Da war für 350Euro auch noch ganz Europa dabei.
    Ich weis hat kein Bluetoth ect...ect
    aber es tut gut seinen Dienst und das schon seid Monaten....


    Bin ja auf die ersten Berichte des Rider gespannt...


    Wie gross ist das Headset zb bekomme ich es ohne weiteres in den Helm?
    Wie viel Regen kann das dingens wirklich ab???
    Kann man zb auch MP3 während der Navi hören? (ich kann das beim TS 4000)
    Kommen die Ansagen nur über den Kopfhörer oder hat das ding auch einen LS
    damit man es im Auto nutzen kann? Anwort;. Nein das Ding hat keinen Lautsprechen...
    Funktioniert die Freispreche ordentlich???
    kann man die Halterung nur am Lenker befestigen???


    ect ect ect....



    Ich habe meine Lösung so gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.bigscooter.de/bilder/navi%201447.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bigscooter.de/bilder/navi%201450.JPG]


    Das System hält super fest.


    Die Verbindung zum Helm geht über eine Kabelverbindung meines PMR Funksets, an den Anschluss kan die Funke dran und auch ein Radio bzw
    MP3 Player....und den TS 4000 kann man ohne weiteres im Auto verwenden...


    Ich will keinen Rider mehr!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Interdoor ()

  • Hi,
    habe den Rider beim t-online-shop entdeckt.
    Lieferzeit 2 Wochen,
    Preis: 780,-
    Trikervize

    2 Mal editiert, zuletzt von trikervize ()