WICHTIG: GPSTrack sucht neuen Namen!!!!!

  • siehe auch hier:
    http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=294&Itemid=2



    Ich habe eine traurige Nachricht: Der Name "GPSTrack" unterliegt dem Copyright. Seit dem Jahr 2000 gehört dieser Name einem Franzosen der eine gleichnamige Software anbietet. Ich war also leider gezwungen die Software vorübergehend Offline zu setzen.


    Aber Ihr könnt mir helfen....


    Richard Scauri, ihm gehört die Webseite http://www.gpstrack.com und die gleichnamige Software, hat seit dem Jahr 2000 das Namesrecht für Europa. Glücklicherweise feuerte er nicht gleich mit Anwälten und zigtausend Euro Forderungen auf mich - nein! Er schickte mir eine E-Mail in der er mich freundlich, aber bestimmt, auf diesen Umstand hinwies. Ich finde das ein sehr faires Vorgehen und habe meinerseits sofort alles offline geschaltet, was mit diesem Namen zu tun hat.


    Aber wie geht es jetzt weiter?


    Die Software braucht einen neuen Namen! Ihr könnt mir bei der Suche nach einem neuen Namen helfen. Wenn Ihr Ideen habt, dann klickt einfach den Kontakt-Link auf dieser Webseite und schickt mir Eure Vorschläge. Je eher es einen neuen Namen gibt, desto eher kann ich die Seiten wieder Online schalten. Vielen Dank.


    nSonic

    Einmal editiert, zuletzt von nSonic ()

  • Ich habe seine Erlaubnis seine Mail zu veröffentlichen.


    Sie soll als Zeichen dienen um zu zeigen, dass man auch ohne massive Abmahnwelle etwas erreichen kann. Friedlich! So sind jetzt keine Feinde, sondern neue Freunde entstanden die gemeinsam nach einer Lösung suchen (ich hatte noch weiteren E-Mail Verkehr mit ihm. Er ist wirklich sehr nett und versicherte mir, dass ihm nichts, aber auch gar nichts, an einem "Kampf" liegt.)
    Er möchte nur die Verwirrung vermeiden. Er bekam nämlich eine Registrierung aus Deutschland. Das ist ungewöhnlich weil seine Software gar nicht in deutsch verfügbar ist. Da wurde er neugierig und suchte mal und fand mich :)
    Ist also möglich, dass jemand meine Software haben wollte und nun seine gekauft hat.... wäre natürlich unglücklich...


    Hier seine erste Mail - Liebe Abmahner schaut mal - SO geht es auch!!


  • folgende Vorschläge gibt es bereits:


    GPSTrail (von Richard persönlich vorgeschlagen)
    GPS-Show
    GPSAnalyze



    ... wer hat noch Ideen?


  • Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich "GPS Analyzer" vorgeschlagen...
    GPSonic finde ich als Wortspiel mit dem Nick aber auch sehr schön.


    Bye
    Peter

  • GPSAnalyzer gefällt mir überhaupt nicht, in diesem Namen wird mehr vermutet, als das Prog hergibt.


    Das ist keineswegs eine Abwertung, denn ich war dank nSonics Freundlichkeit ein wenig per Test an der Entwicklung beteiligt. Weiß also schon recht gut, was das Prog hergibt, nicht umsonst ist es in den meisten Mäuse-Tests mit herangezogen. Wer aber z.B. uCenter kennt, weiß was ich meine.


    Dafür gefällt mir GPSonic ausgesprochen gut. Hier ist m.E. eine glückliche Verbindung zum Prog-Ersteller gegeben.

  • GPSonic


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • GPSonic ist zwar ein tolles Wortspiel, erinnert aber von der Aussprache her mehr an Fernsehgeräte oder Toaster als an GPS :D :D


    Habe aber momentan keinen anderen Vorschlag X(



    PS: vielleicht solltest Du auf Deiner Page dieses geschützte Wort mal entfernen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das Wort sollte auf meiner Seite eigentlich nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Software auftauchen?!? Wo hast Du das noch gefunden?
    Davon ab: Richard ist nett und ich habe einen guten Kontakt zu ihm. Ich hätte es vermutlich nicht mal so überstürzt offline nehmen müssen. Ist alles im grünen Bereich!


    Danke für Eure Vorschläge... bin mal gespannt ob noch mehr kommt... am Wochenende wollte ich es umstellen.


    "GPSonic" finde ich auch lustig. Allerdings: Sucht mal mit google - da gibt es "gpSonic"... irgendwas spanisches?


    "GPSon" ist auch nett da ich selber Gitarre spiele.


    mal schaun....


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Das Wort sollte auf meiner Seite eigentlich nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Software auftauchen?!? Wo hast Du das noch gefunden?



    Gleich auf der Startseite:


    GPS-Track: GPS-Logfiles auswerten und visualisieren. Jetzt in der Software-Ecke.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ach so - die ALTE Webseite :gap ... da ist es noch mit "-" geschrieben, hab ich glatt übersehen. Danke. Mache ich mich heute Abend mal dran.


    Bin ja gespannt, ob noch weitere Namensvorschläge kommen :)

  • TrackScope ???


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.