Antwort von NAVIGON auf die Petition **NEW***28.06.***

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ich habe meine Version samt Europa komplett kostenlos bekommen! Habe lediglich 199.- für eine 2GB-karte bezahlt ;D


    Wie viele andere auch vergisst Du, dass wir zusätzlich mehr als 100 Euro (Marktpreis bei ebay) in Form von MN|4 bezahlt haben.


    (Sorry wegen Offtopic :whatever)

  • @Witthus
    Gellermann


    Hallo,
    ich glaube hier wird der gute Ansatz mal wieder zerredet. Wie es manche anderen Firmen machen ist hier doch nicht wichtig. Genauso könnte ich jede Menge Firmen bringen, die ihre SW nie in den Griff bekommen. Schön ist, dass DrDiste hier zumindest ein, wenn auch kurzes Statement, zu den sehr stark diskutieren Themen gegeben hat. Zusätzlich auch noch die Hoffnung, dass es bald eine Abhilfe geben wird.
    Ich für meinen Teil kann damit leben. Wobei die Farben bei mir an hinterster Stelle angesiedelt sind. Das NAVI-System soll mich eigentlich nur dort hinbringen, wohin ich es programmiert habe und auch hin möchte. Bisher ging das bei dem MN|4 sowie auch bei dem MN|5 immer gut. Klar das Nachhinken stört mich auch, aber der Weg wird trotzdem gefunden.

    Was die Farben angeht, da schaue ich aus dem Autofenster und sehe ich jede Menge Farben ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ich kann nicht anders, als diese Ankündigung mit gemischten Gefühlen zu sehen.


    Natürlich freue ich mich daüber, dass DrDiste sich überhaupt mal wieder meldet und zum Teil konkrete Infos schreibt.
    Auf der anderen Seite fallen mir dann sofort viele weitere Fragen ein, auf die wir seit langem ebenfalls auf konkrete Antworten warten.


    Zitat

    Original von DrDiste
    zu 2.: Dies hätte Einfluß auf die Gesamtoptik des Systems und wird daher von uns nicht direkt so umgesetzt. Stattdessen aber werden die benötigten Daten (Satelliten-Anzahl, TMC-Meldungsanzahl) in Zukunft...


    Vor allem bei diesem Wiederspruch zu Deiner Aussage zur CeBit ("wird einfach für Skinner einzubauen sein") hätte ich eine Erklärung erwartet.


    Ulli



    Ps. "-e"

  • Zitat

    Original von 944S2
    ...


    Wie viele andere auch vergisst Du, dass wir zusätzlich mehr als 100 Euro (Marktpreis bei ebay) in Form von MN|4 bezahlt haben.


    (Sorry wegen Offtopic :whatever)


    Ein MN|1.x EE hätte es aber auch getan.

  • Ich finde die Petition einfach mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man mit sachlicher Kritik und konkreten Verbesserungsvorschlägen und vorallem gebündelt doch auf offene Ohren stoßen kann.


    Wenn wir alle selbst (teilweise durcheinander) Forderungen und Nachfragen an Navigion stellen, wird es für diejenigen (Dr.D und CH) sehr schwer allen gerecht zu werden. Wir können nicht erwarten, dass sie auf jedes einzelne Posting eingehen und reagieren.


    "Stay together"
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Ich finde die Petition einfach mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie man mit sachlicher Kritik und konkreten Verbesserungsvorschlägen und vorallem gebündelt doch auf offene Ohren stoßen kann.


    Das ist eine Glaubensfrage.
    Du kannst glauben, dass diese Sammlung von Unterschriften zum Arbeiten an den Fehlern und zu einem (hoffentlich bals erscheinenden) ServicePack geführt hat.
    Ich glaube das nicht.
    (Das ein sachliches Sammeln von Unterschriften nichts mit einer offiziellen Reaktion von Navigon zu tun haben muss, sieht man ja z.B. auch an dem PC Planungstool.)


    Ulli

  • Wann kommt denn jetzt endlich der erste Thread: "wie lange dauert's noch bis zum SR1 ..." 8)


    Gruß
    Jürgen

  • Rein statistisch ist die Chance aber immer noch höher! ;)
    Zwei Threads mit einer Forderung und einer Unterschriftenliste und auf einen wurde reagiert. Sprich ein Erfolg von 50%. :)


    Ein solcher Sammelthread ist aber meiner Meinung nicht desto trotz wirkungsvoller für eine Rückmeldung als viele einzelne Posting.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Du kannst glauben, dass diese Sammlung von Unterschriften zum Arbeiten an den Fehlern und zu einem (hoffentlich bals erscheinenden) ServicePack geführt hat.
    Ich glaube das nicht.
    (Das ein sachliches Sammeln von Unterschriften nichts mit einer offiziellen Reaktion von Navigon zu tun haben muss, sieht man ja z.B. auch an dem PC Planungstool.)


    Zumindest die Änderung der Farben hätte Navigon vermutlich nicht von sich aus gemacht, wenn es nicht den massiven Wunsch der User gäbe, da es ja kein Fehler im engeren Sinne ist. Nebenbei bemerkt hoffe ich stark, dass die Farben frei konfigurierbar werden, sonst melden sich wieder etliche Leute, denen die ganz neuen Farben auch nicht recht sind...

  • Zitat

    Original von 944S2


    Zumindest die Änderung der Farben hätte Navigon vermutlich nicht von sich aus gemacht, .


    So sehe ich das auch. Und ich finde es gut das sich der Dr. dazu gemeldet hat. Mann sollte nicht immer alles so Negativ sehen, natürlich gibt es Probleme, dass streitet keiner ab. Aber ein Anfang ist gemacht. : drink

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Also ich persönlich freue mich natürlich auch, obwohl ich sagen muß, das der neue MN|5 bei mir im Vergleich zur alten Version schon wieder wesentlich besser und auch stabiler läuft.
    Auch ohne das in Kürze kommende Update, würde ich es nicht bereuen, den MN|5 für den ja auch nicht gerade kleinen Preis gekauft zu haben.
    Ich kann nur sagen, alle Achtung, was doch dieses Programm leistet!


    Gruß


    olli1 :)

  • Hallo Dr. Diste,


    ich gehe davon, dass alle registrierten MN5-Nutzer per Mail von Navigon darüber informiert werden, wenn der Patch bereit steht.
    - oder etwa nicht ???

  • KKBN


    Hallo,
    ich denke das geht doch deutlich einfacher. Wenn es auf der Support-Download Seite von Navigon angeboten sein wird, geht es wie ein Lauffeuer durch das Forum. Das geht schneller als jede Email.


    Wollen wir wetten...... :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Habicht99
    ...es soll aber auch Nutzer von MN5 geben, die dieses Forum nicht kennen... ;), vielleicht ist der Hinweis per mail garnicht so schlecht.


    gruss
    grappafreak

  • Zitat

    Original von grappafreak
    Habicht99
    ...es soll aber auch Nutzer von MN5 geben, die dieses Forum nicht kennen... ;), vielleicht ist der Hinweis per mail garnicht so schlecht.


    gruss
    grappafreak


    Hallo,
    aber dann gehe ich fest davon aus, dass jeder MN|5 User zumindest die Website von Navigon kennt. Da haben wir schon in der Vergangenheit die kleinen Updates (SR's) für die Vorversionen abgeholt. :]


    Jetzt schnell wieder zum eigentlichen Thema zurück ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa