Antwort von NAVIGON auf die Petition **NEW***28.06.***

  • Hallo Doc,


    klasse dass die Petition etwas erreicht hat! :respekt


    Interessant wäre es nun zu wissen, wann die 5.1 Release zum Download bereit stehen soll? ?(


    Gruss Felix

  • Herzlichen Dank an DrDiste, Karl und allen Unterstützern in dieser Sache! :)

  • Also zunächst einmal, klar ich freue mich auch daß das Problem bei Navigon zumindest erkannt ist und daß ein update kommen soll. Aber bei aller "Freude" :


    1) Mal wieder ein Programm, daß zu einem Zeitpunkt herausgebracht wird, zu dem es eigentlich noch eine Beta-Version ist. Sicherlich nicht nur ein Problem von Navigon, das macht es aber nicht besser.


    2) Warum reagiert Navigon erst jetzt? Ich hätte erwartet, daß bereits vor Tagen, wenn nicht vor zwei Wochen zumindest eine erste Reaktion gekommen wäre. Tagelanges Ignorieren ist nicht die Art wie man mit Kunden umgehen sollte. Ich verstehe, ja, daß Navigon nicht auf jede email reagiert. Wohl schlichte Arbeitsüberlastung. Aber genau dafür gibt es ja das Forum, oder noch besser eine Meldung auf der Homepage. Aber da hat man wohl Angst potentielle Kunden zu verschrecken?


    3) Schau'n mer mal, wie lange es zwischen Ankündigung und Tat dauert!


    4) Bezüglich Nachhinken / TMC. Auch wenn Navigon noch nicht das Optimum erreicht hat, bitte nehmt es in das update auf. Jede Verbesserung dieses unmöglichen Fehlers ist dringend willkommen.

  • Ja warum reagiert Navigon erst jetzt? Ist vielleicht die Angst vor einem (funktionierendem) Crack der Auslöser für ein Update? War der nicht funtionierende Crack schon zu nah am Ziel?
    Aber wir wollen nun wirklich das Beste hoffen. Ich freu mich schon auf die gesteigerte Performance auf meinem betagten PDA.


    Gruß
    The Alc

  • Zitat


    4) Bezüglich Nachhinken / TMC. Auch wenn Navigon noch nicht das Optimum erreicht hat, bitte nehmt es in das update auf. Jede Verbesserung dieses unmöglichen Fehlers ist dringend willkommen.


    Egoistisch wie ich bin, schließe ich mich hier uneingeschränkt an. Das ist für mich der einzige Punkt der geändert werden muss. Und zwar schnellstens. Der Rest ist doch nur Kosmetik und längst nicht so eilig wie dieses eklatante Problem. Ich warte auch gern noch eine Woche länger, wenn es dem Zweck dienlich ist.


    Trotzdem danke, dass sich mal wieder jemand von Navigon in die Höhle des Löwen :gap getraut hat und diese frohe Kunde verbreitet hat.


    Ich drück' die Daumen. ;)

  • Zitat

    Original von Withus
    1) Mal wieder ein Programm, daß zu einem Zeitpunkt herausgebracht wird, zu dem es eigentlich noch eine Beta-Version ist. Sicherlich nicht nur ein Problem von Navigon, das macht es aber nicht besser.


    also das finde ich aber jetzt erst mal vollkommen überzogen !
    schau dir mal andere navi's an...die mit D anfangen und mit PN aufhören...da gebe ich dir recht aber mn5 ? naja wenn du meinst...


    Zitat


    2) Warum reagiert Navigon erst jetzt? Ich hätte erwartet, daß bereits vor Tagen, wenn nicht vor zwei Wochen zumindest eine erste Reaktion gekommen wäre.


    ich denke nicht das die tatenlos zugesehen haben was da kommt...
    sollten sie denn bei jedem einzelnen eine lösung vorschlagen ?
    hattet ihr mal in eurer firma ein edv-prob und du warst der 21. anrufen zu diesem problem ? na das waren nur deine kollegen...am anderen ende der leitung.


    Zitat


    3) Schau'n mer mal, wie lange es zwischen Ankündigung und Tat dauert!


    4) Bezüglich Nachhinken / TMC. Auch wenn Navigon noch nicht das Optimum erreicht hat, bitte nehmt es in das update auf. Jede Verbesserung dieses unmöglichen Fehlers ist dringend willkommen.


    da bin ich ebenfalls mal gespannt...

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ...
    also das finde ich aber jetzt erst mal vollkommen überzogen !
    schau dir mal andere navi's an...die mit D anfangen und mit PN aufhören...da gebe ich dir recht aber mn5 ? naja wenn du meinst...


    ...


    Ich kann Desti nicht in der Liste Deiner Systeme entdecken...


    woher beziehst Du Deine Meinung diesbezüglich...


    hörensagen? ?(

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Hallo DrDiste


    Danke für die tolle Info und die guten News


    .......... (was für mich wichtiger ist als die Satanzahl)


    Hi Klaubi


    Also ich wüßte schon gern die Anzahl der "Teufelchen" die Navigon in MN|5 eingebaute hat :gap :hat2


    @DrDiste


    Danke für die Info und schön das Navigon sich einiger Problemchen annimmt. :tup

  • Zitat

    Original von cohabit
    Ich kann Desti nicht in der Liste Deiner Systeme entdecken...


    Ich habe Desti auch nicht in meiner Liste - aber deshalb kann ich immer noch über ganze 60 Minuten Desti-Nutzung berichten ... Mehr wollte ich mir nicht zumuten.
    Also schnell weiterverkauft (nein - nicht bei ebay, sondern an einen Forum-User zum Upgradepreis)...


    Deshalb muss ja nicht jeder, der DPN nicht in seiner Soft-/Hardwareaufstellung hat, auch gleich keine Erfahrung mit dem Programm haben, oder?

  • Hi Doc.


    Danke für die Stellungnahme. Somit wird blindflügigen Anmerkungen ein Riegel vorgeschoben.


    Ich hoffe die Probleme mit dem TMC-Routing werden auch behoben werden.

  • Zitat

    Original von cohabit


    Ich kann Desti nicht in der Liste Deiner Systeme entdecken...
    woher beziehst Du Deine Meinung diesbezüglich...
    hörensagen? ?(


    muss man ein Schwein sein, um einen Schweinebraten beurteilen zu können? ;D


    Gruß
    Bastl

  • Zitat

    Original von Bastl
    ...
    muss man ein Schwein sein, um einen Schweinebraten beurteilen zu können? ;D


    Gruß
    Bastl


    Nein, nur hier in diesem Forum ist es mittlerweile unmöglich, sich ein objektives Bild der Software zu machen, da hier zu viele Flamer mitschreiben. Wenn Du mal ins TTN5, DestiPN und MN|5 Forum schaust, dort gibt es jeweils Verfechter der eigenen Soft, die lassen neben Ihrer Soft keine andere zu (alle anderen sind Schei...), dann gibt es diejenigen, die nur schlecht über die jeweilige Soft schreiben ohne einen Vorteil zu sehen und die dritten schreiben es gibt überhaupt keine Probleme (Das Problem sitzt vor dem PDA). Ich bin auch der Meinung, um sich ein eigenes Bild machen zu können sollte man die Soft auch auf der eigenen Hardware sehen und testen.
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Bastl


    muss man ein Schwein sein, um einen Schweinebraten beurteilen zu können? ;D


    Gruß
    Bastl


    Sicher nicht, genausowenig wie man ein PDA sein muss, um DestiPN beurteilen zu können. Ganz sicher aber muss man für DestiPN mehr als 60 Minuten investieren, um ein Urteil über dessen Leistungsfähigkeit fällen zu können.

  • Könntet Ihr es bitte unterlassen in diesem Thread weiter über DPN zu diskutieren.


    Danke


    Sascha

  • Insbesondere Punkt 1 freut mich. Die momentanen Kartenfarben sind draußen bei etwas mehr Licht und offenem Dach schlicht unbrauchbar.


    Nachhinken habe ich nicht nennenswert, nutze aber auch kein TMC und die Geschichte mit den Sats habe ich anders gelöst.


    Jürgen