meine Maus hat Aussetzer, teilweise (Navigation zeigt alles falsch an ???????)

  • Hallo,


    ich habe den XDA II mit der Software Navigator von Medion drauf (v3.1). Das Navi ging immer ganz gut bis auf seltene Ausnahmen wo es einfach die Route komplett verkehrt quer durch die Prerie anzeigte, dieses waren aber Ausnahmen.


    Jetzt funktioniert die Routenplanung nur noch am Anfang (die ersten Km) dann zeigt es eine komplett falsche Richtung an und letztens bewegte ich (laut NAvi!!!!!) mit 351 Km/h) über einen See. -> also es geht einfach gar nichts mehr richtig,


    ...woran kann das liegen???? Hab das Material schon mal von der SD KArte entfernt u neu aufgespielt, ohne Erfolg??? :(



    Hilfe!!!!

  • Kann mir niemand Tipps geben warum das Navi so spinnt?


    Die GPS Maus funktionierte immer einwandfrei, hab dann eine andere angeschlossen um zu vergleichen welche besser ist danach traten nach kurzer Zeit diese Symptome auf (war aber einmal zuvor auch schon, was aber nach einem Reste weg war).


    Bitte um H I L F E !!!!! ?( ?( ?(



    THX

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Frage, welche Software hast Du installiert ?


    vlG bab


    Eine gute Frage!


    Er schreibt:

    Zitat

    ich habe den XDA II mit der Software Navigator von Medion drauf (v3.1).


    Aber sein Fehlerbild würde ggf. auf eine andere Software schließen.


    Daher:
    lex404
    Ist immer noch der MN3.1 installiert, oder eine andere Software?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Also die Medionsoftware ist immer noch drauf!!!
    Habs jetzt mal mit Navigator 4 von Navigon probiert


    ----> Ergebnis = gleicher Fehler!!!


    die MAus geht eine gewisse zeit bevor sie mir anzeigt dass ich in die Botanik fahre und schon mal über 300 Km/h ber einen See fuhr (natürlich nur laut Navi *g*).
    Aber wie kann sowas sein, der Fehler muß wohl an der GPS MAus liegen da es mit einer ander funktioniert, nur ging die Maus ja vorher auch immer einwandfrei!!!


    Kann es evtl. sein dass da eine Batterie/Akku drinnen ist (wie ich mal gelesen habe) die vielleicht kaputt ist und dadurch dieser fehler kommt?


    THX


  • Hi


    sorry, ich lese ja viel ( dachte ich bisher )


    aber was Du schreibst, MN4 und 300 km/h



    mmmh,



    Ich denke übrigens nicht, das deine Maus defekt ist.


    Hier stimmt noch ganz was anderes nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ja,


    irgendwas stimmt hier wirklich nicht, aber ich glaube es liegt an der Maus, denn sobald ich eine andere anstöpsle gibt es diesen Fehler nicht mehr!!! Der gleiche Fehler tritt auch mit der Navigon Software auf.


    Was kann das sonst noch sein?
    Hab auch schon öfters zuvor eine Softreset durchgeführt, bzw. auch alle Programme unter Speicher,... geschlossen.


    Manchmal gehts eine gewisse zeit bis es wieder zu spinnen anfängt - eine andere Richtung wie gefahren angezeigt wird und eine Bewegung (jenachdem mal mit 45 Km/h bis eben zu über 300 Km/h im Stand) angezeigt wird.


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fancy1 ()

  • Hi


    ich schiebe das ganze mal ins Mäuseforum.


    ich denke, Du könntet einen LOG der Maus, ca 10 Min aufzeichnen.


    @ Charly wird bestimmt so nett sein, und den Treck entschlüsseln.


    fehlendes VTG Protokoll eventuell.


    Generell, Wackler in einer Maus können vorkommen. spricht meist für einen defekt


    vlG bab


    die Threadüberschrift werde ich ändern

    ;) bab