F: Welches Programm zum Anzeigen des Speicherzustandes?

  • Hallo!


    Meine Überschrift ist sicher nicht sonderlich elegant ausgedrückt...


    Also hier die Langform: :D


    Mit PocketPlus oder der WisBar kann man sich ja den Speicherzustand anzeigen lassen, was gerade beim MN4/5 ja doch von Vorteil ist, da man so das "Abschießen" der INI's zuverlässig verhindern kann (Das gilt zumindest für Installationen auf SD oder CF. Ich habe gestern nach Gefühl den PDA ausgemacht und heute läßt sich MN5 wieder nicht mehr starten... Ganz tolle Leistung Navigon...).


    Leider haben beide Programme (Pelmars WisBar anscheinend noch extremer als PocketPlus) wohl den Nachteil, daß MN5 und der POI-Warner dadurch extrem langsam starten.


    Das wurde zumindest so hier kommuniziert und es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.


    Daher hier nun meine Frage: wie macht Ihr das?


    Habt Ihr irgendein kleines, ressourcensparendes Tool auf Lager, welches einem den aktuellen Speicherverbrauch permanent unter PPC anzeigt?


    Hilft es evtl., wenn man MN5 nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher (also sozusagen der internen "Speicherkarte", so daß nichts dem wertvollen Arbeitsspeicher abgezwackt wird...) zu installieren?


    Für jeden Tip bin ich dankbar!



    Hej då,


    Dirk (der nach einer zwangsweisen Fahrt mit DestiPN ziemlich angepestet ist...)

  • Teste mal mit Spb Benchmark den Speed deines internen Speichers und zum Vergleich den Speed deiner SD-Karte. Wenn der interne Speicher nicht langsamer ist, kannst du MN|5 dort installieren. Sonst würde ich andere Programme (die nicht so Leistungshungrig sind) vom Hauptspeicher in den integrierten Speicher verschieben und MN|5 im Hauptspeicher installieren.


    Auf meinem X3i kann ich den internen Speicher vergessen - nachhinken, fehlende Ansagen usw..


    Da ich mit zusätzlichen PocketPlus usw. auch Probleme hatte, ist mein PDA jetzt frei von sowas. Mein Vorgehen: MN beenden, PDA vom Strom nehmen, PDA schaltet sich nach voreingestellter Zeit selbst ab.


    Ciao

  • Hallo,
    ich habe Pocket-Plus - allerdings noch in der Version 1.3 - installiert und damit keinerlei Probleme. Das Update habe ich mir seinerzeit geschenkt, da gleich Probeleme im Zusammenhang mit MN auftauchten. Habe allerdings keine Ahnung, ob die alte Version noch zu kriegen ist.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von JohnDoethe3rd
    Habt Ihr irgendein kleines, ressourcensparendes Tool auf Lager, welches einem den aktuellen Speicherverbrauch permanent unter PPC anzeigt?


    Hallo Dirk,


    BatMemTime


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnieHallo Dirk,


    BatMemTime



    Ja, das leistet mir ab jetzt gute Dienste!


    Schön kompakt, übersichtlich und alles da... :gap


    Danke!



    Hej då,


    Dirk


  • Schöner als SYSWATCH? ?( :D :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na, zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :D :D


    Da bleibe ich doch lieber beim Syswatch ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Schöner als SYSWATCH? ?( :D :gap


    Michi, Du hast Probleme mit der Interpunktion... :P


    Ich schrieb, daß das Programm "schön kompakt" ist, ich schrieb nicht, daß es "schön, kompakt" (=schön und kompakt) ist!


    Die Optik ist mir rel. egal...



    Hej då,


    Dirk

  • Habe grad Batmemtime installiert. Eigentlich ein gutes Programm, aber in Verbindung mit WM5 gibt´s wohl noch Probleme. Evtl. liegt auch an vBar. Batmemtime ist noch im Speicher, wird aber nicht mehr ausgeführt. Lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Partysan ()

  • Hallo,


    unter WM5 läuft Syswatch nicht einwandfrei. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß die angezeigten Werte alle richtig sind. Auf der all-locations Webseite steht auch in Fettschrift, daß Syswatch nicht mit Windows Mobile 5 kompatibel ist.


    Was verwendet ihr anstelle von Syswatch unter WM5 ??
    Das BatMemTime scheint ja unter WM5 ähnliche Probleme zu haben... ??


    Danke und Gruß


    Marc