iPAQ 2210 in BRODIT-Halterung

  • Auch wenn die Idee vielleicht etwas abwegig klingt...
    Hat schon mal jemand versucht einen iPAQ 2210 in eine BRODIT-Halterung für 38xx/39xx/54xx/55xx zu platzieren bzw. kann das vielleicht mal jemand versuchen, der bereits den iPAQ 2210 und besagte BRODIT-Halterung hat...?


    Der Stecker müsste ja passen, aber...
    - Hält das überhaupt?
    - Ist das überhaupt praktikabel?!


    Vielen Dank schon vorweg...

  • Die ersten Halter für den 2210 treffen nächste Woche in DE ein. Sind aber nur Muster, letzendlich wird es also schon noch 2-3 Wochen dauern.


    Andere, alte Halter passen leider nicht.


    Gruß, Torsten

  • ednobo:


    Gibt es Neuigkeiten zum Thema BRODIT und Ipaq 2210?


    Warum bietet Ihr bei Euch im Shop eigtl. nicht noch die ProClips an?
    Jeder Käufer einer Brodit-Halterung benötigt auch eine Befestigung (jedenfalls meistens).


    Bei den heutigen Porto-Gebühren wäre das eine echte Erleichterung.

    Einmal editiert, zuletzt von seik ()

  • Hallo,


    erste 2210-Halter sind als Muster verfügbar. Es gibt ein passives Modell und ein Modell mit Stecker/Buchse integriert. Leider gibt es noch keinen entgültigen Liefertermin, ich schätze mal eine starke Woche. Der Preis für die Stecker/Buchse Version wird leider bei 55-59 Euro liegen.


    Proclips werden wir ab nächster Woche mit in das Angebot mit aufnehmen.


    Gruß,
    Torsten

  • ednobo


    Hast Du auch schon einen Preis für die passive Variante ? Ich hatte für meinen 3970 die aktive bei Dir gekauft, aber für den 2215 ist die mir eindeutig zu teuer.

  • Vielen Dank für die schnelle Information!


    Fast 60,- sind aber in der Tat ganz schön viel Geld - gibt es einen bestimmten Grund warum sie fast doppelt so viel kostet wie andere Halterungen?

  • Hallo,


    bei der Halterung für den 2210 hat es fertig einen Stecker drin. Man braucht also keinen Stecker mehr einschrauben.
    Unten in der Halterung ist dann eine Buchse, an der man sein vorhandenes Ladekabel einstecken kann. Es ist nun völlig egal, welchen Stecker man verwendet.


    Brodit ist sich selber nicht ganz sicher, ob diese Art von Halterungen ankommen wird. Ich finde den Preis sehr happig - das manuelle Einschrauben des Steckers braucht nur 1x gemacht werden und ist wirklich kein großes Problem.


    Die passive Variante wird wohl in der Region der jetzigen Brodit-Halterungen liegen.


    Gruß,
    Torsten

  • Um die Uhrezit noch eine Antwort - welch ein (24h) Service ;D


    Ob dieser Vorteil wirklich den hohen Preis rechtfertigen wird ... abwarten - die Kunden werden es entscheiden.
    Vorstellen kann ich es mir aber eher weniger - vor allem da man, wie Du bereits gesagt hast, gerade mal 1x Arbeit einspart.


    Blöd nur, dass es keine wirkliche Alternative gibt (quasi Brodit-Altkonzept) - so wird die Marktakzeptanz verfälscht.
    Die Anzahl der Käufer sagt noch nichts über die wirkliche Akzeptanz aus, denn wenn ich unbedingt eine Aktiv-Halterung haben möchte, dann führt wohl kein Weg an der Luxus-Brodit-Halterung vorbei... :(


    schlegipegi:
    Es wäre super, wenn Du Bescheid geben könntest, sobald die 2210er Aktiv-Halterungen und passenden ProClip geordert werden können.


    Schon mal Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von seik ()

  • Zitat

    Original von schlegipegi


    Proclips werden wir ab nächster Woche mit in das Angebot mit aufnehmen.


    Endlich! ;) Das war auch für mich bisher ein Grund, mir die Halterung aufgrund der doppelten Portogebühren nicht zu holen. Wobei der Preis natürlich nicht viel höher liegen darf als beim anderen Anbieter....


    Gibt es die beiden Teile (ProClip und Halterung) eigentlich nirgendwo in Geschäften zu kaufen? ?( Nicht mal in HH? ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • leider gibt es keine schöne Bohrfreie Lösung um die Halterung um Renault Megane links vom Lenkrad anbringen zu können... sonst würde ich das Geld sofort investieren (investieren lassen :D ... wozu hat man 1x Geburtstag im Jahr ;) )


    Oder kann ich die Halterung auch auf eine Saugnapf-Halterung bringen? wie?


    nSonic

  • Zitat

    Original von seik
    Gibt es -> hier <- keine entsprechende Lösung für Dich?


    Die ProClips werden ja nicht gebohrt.


    ne - ich sagte ja: ich möchte den PPC gerne links vom Lenkrad befestigen...


    Alle bohrfreien Halterungen sind aber rechts davon und teils sehr weit unten...


    Wie wird denn der ProClip befestigt? Evtl. kann ich ja eine normale Saugnapfhalterung holen, diesen Backen-Halter abmachen und den Proclip daran befestigen?


    nSonic

  • Hallo,


    das funktioniert - man kann die Universal-Halterungen mit den Brodit-Halterungen kombinieren.
    Es gibt die Scheibensauger auch ohne Halter, das ist dann schon günstiger. Da die Scheibensauger nicht ganz vibrationsunempfindlich sind sollte eine Stelle irgendwo aufliegen.
    Ich habe auch einen Scenic und haben einen Doppelsauger mit einer Brodit-Halterung kombiniert. Da vibriert dann nichts mehr. Ah, ich finde grad kein Bild...
    Gruß,
    Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von schlegipegi ()

  • bräuchte ich dann einen ProClip oder nicht?


    nSonic

  • Hallo,


    nein, das wäre dann nicht mehr erforderlich.


    Gruß,
    Torsten