Tips bei der Skinerstellung

  • Sicherheitshalber noch zur Klarstellung:


    Die Farbe ist nicht 00FF00 sondern FF00FF.


    00FF00 ist das schöne grün.


    Frank


  • Hi


    @ all: Sorry !


    @ Frank: Danke!


    ;) bab

    ;) bab

  • Hi,


    um nochmals sicher zu gehen, geht transparent (FF00FF) bei den POI-Icons nicht!?


    viele Grüße
    phil

  • Hi,


    der Zoombalken macht mir Sorgen! Wollte ihn etwas strecken, damit die einzelnen Kästchen größer werden. Jedoch werden die Kästechen ungleichmäßig und die orange Markierung verschiebt sich.


    [zoomwin]
    x = 209
    y = 114
    cx = 33
    cy = 100 (orginal 77)
    above = zoomout
    below = zoomin


    [zoomin]
    x = 209
    y = 213 (orginal 190)
    cx = 31
    cy = 40
    above = zoomsix
    below = birdview
    PicNormal = ZoomIn.bmp
    PicPressed = ZoomIn_p.bmp



    viele Grüße
    phil

  • Hallo nochmals,


    und nun mal mein Zwischenstand.
    Die Sat und TMC-Icons sind zwar etwas klein. Mal sehen wie es sich morgen in der der Praxis bewährt. Ohne TMC kann ich das GPS-Icon auch noch breiter machen.


    viele Grüße
    phil

  • Hi,


    ich habe auch nochmal etwas mit Transparent probiert, jedoch habe ich nichts hinbekommen!
    FF00FF ist ja nach RGB 255-0-255 und da bringt der MN|5 einfach grau! Habe nichts verkleinert oder interpoliert, sondern direkt "reingemalt" :(


    viele Grüße
    phil

  • Hallo Phil,


    sieht von der Aufteilung sehr gut aus und ist wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit viel Kartenfläche überzulassen.


    Wenn Du jetzt noch bei Dir die Routeninformation transparent machst und das Bitmap obendrüber weglässt ist es ziemlich optimal. Du kannst die Infoline auch noch etwas nach links schieben, sodass nur die Prozentangabe und nicht das Steigungszeichen zu sehen ist. Damit gewinnst Du noch mal einige Pixel für die Vergrößerung der Sat und TMC-Anzeige.


    Zur Frage mit dem Zoombalken: hast Du daran gedacht das untere Bitmap fürs Reinzoomen entsprechend der Verlängerung des Balkens nach unten zu schieben? Wenn dieses Bitmap einen Teil des Balkens verdeckt ist es klar, dass sich die Anzeige scheinbar verschiebt.


    Phil

    3 Mal editiert, zuletzt von frabe ()

  • me96080:
    Schöner Skin. Bei meinem Skin wollte ich als nächstes eigentlich die unterste Zeile entfernen - wie Du es jetzt bei Deinem gemacht hast - bis auf die Transparenz. Somit kann ich mir ja fast sparen, meinen weiter zu entwickeln - muss nur Deinen nehmen. Spart viel Zeit. :D


    Gruss - Anoxx

  • Hi,


    Danke euch!


    Zoombalken:
    Ja ich hatte auch den Button zum reinzoomen entsprechend nach unten geschoben. Daran kannst eigentich nicht liegen. Vieleicht sollte ich mal soviele Pixel vergrößern, wie es Kästchen im Zoomblaken gibt. Wird heute abend getestet.


    Transparenz:
    Die Infoleiste werde ich höchstwahrscheinlich nicht Transparenz machen, da für mich dann die Darstellung gesplittet wirkt.


    Transparenz für SAT/TMC-Icon:
    Gerne würde ich das Icon von Sat und TMC größer machen, damit es besser angetippt werden kann. jedoch soll das ganze unsichtbar sein. Sprich es sollte weiterhin so aussehen, wie bei meinem aktuellen Stand und drumherum soll der Button transparent sein, damit er beim antippen auch erwischt wird. Leider bekomme ich das Transparent nicht hin! Ich habe FF00FF (RGB 255-0-255) genommen aber es wird im MN|5 immer grau! Kann mir da jemand helfen?


    Windows-Icon oben links
    Bin auch noch am überlegen, ob ich das Windows-Icon oben links anbringen soll. Schließlich ist es beim WM2003 auch oben an dieser Stelle. Muss ich nur noch testen, ob Windows über oder unter Signpost liegen wird.


    viele Grüße
    phil


  • vergiss es.
    wie willst du danach die windowsleiste wieder ausschalten, wenn das icon darunter liegt ?(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi phil,


    das mit dem transparenten Hintergrund sollte eigentlich gehen.


    Versuchs doch mal so:


    Nimm ein Bmp mit rosa Hintergrund und ziehe Dir mit der Spritze die Hintergrundfarbe. Mit dieser Farbe füllst Du dann den Hintergrund der Sat- und TMC-Bitmaps aus.


    Ich halte aber flächige rote oder grüne Bitmaps für besser erkennbar. Gerade weil sie in Deinem Skin so klein sind.


    Ich stelle gleich mal einen neuen Skin "FrabesLineBlue2" rein, der dann auch kartenoptimiert ist.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    .........


    Ich stelle gleich mal einen neuen Skin "FrabesLineBlue2" rein, der dann auch kartenoptimiert ist.


    Frank


    Hi


    Schön!


    Und, die Skins schon Tobi geschickt, zum hochladen?


    hat auch den Vorteil, die Skins werden dann auch anschließend in *.sfs gepackt, spart ca 68 % Speicherplatz.

    ;) bab

  • me96080 & frabe:


    Ich finde die Idde mit dem transparenten Symbol für den Sat gar nicht schlecht, zumindest was das grüne Sat-Symbol angeht. Eigentlich kann das Grüne Symbol auch ganz weg. Nach dem Motto: Nur das ändern, was einen Ausnahmezustand darstellt. Dies wären die Symbol für "kein GPS" und "kein SAT".
    Diese zwei Symbole können in meinen Augen gar nicht gross genug sein, so erkennt man zumindest sofort wenn etwas nicht stimmt. In diesem Fall kann man auch nicht mehr richtig Navigieren, somit stört ein größeres Symbol auch nicht.
    Wenn man dann wieder Satempfang hat, sieht man wieder nur das kleinere und unscheinbarere Orginal-Logo (oder gar keins) - wie man es gewohnt ist - und es fällt (fast) nicht mehr auf. Warum soll ich "gewarnt" werden, wenn alle einwandfrei läuft - lenkt nur ab.


    So werde ich es auf jeden Fall machen, wenn ich wieder zu Hause bin (nur die zwei Sat-Logos unten im Bild).


    Gruss - Anoxx