Tips bei der Skinerstellung

  • Bei der 2 D-Anzeige wird die Lage des Routingpfeiles durch die Lage des ersten Abbiegefeldes festgelegt.


    Das ist in der Exe-Datei eingebunden undkann nicht über Inis geändert werden.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Bei der 2 D-Anzeige wird die Lage des Routingpfeiles durch die Lage des ersten Abbiegefeldes festgelegt.


    Das ist in der Exe-Datei eingebunden undkann nicht über Inis geändert werden.


    Frank


    Hi


    @ Frabe: Danke!


    Das sollte Navigon ändern,


    schließlich haben sie uns die Skins zu " spielen" gegeben und nicht zum ärgern. 8)


    mmmh, ich nehme das glatt in die Wunschliste mit auf


    ;), bab

    ;) bab

  • Hallo Kalli,


    diesen Punkt könntest du direkt erweitern um die Abhängigkeit der Routeninformation zur nächsten Straße die auch im Programm festgelegt ist und nicht über Inis geändert werden kann.


    Leider ist es so kaum möglich Skins zu bauen, die strukturiert aussehen und eine möglichst große Kartenfläche zeigen.



    Gruß


    Frank

  • Hab noch eine ganz andere Frage. Angeblich soll man doch bei BMP-Grafiken die z.B. rund sind, wie z.B. das runde Geschwindigkeitsbeschränkungs-Symbol im MN5, nicht die Ecken wegblenden können, bzw. transparent machen können (BMPs sind immer eckig). Beim MN5 geht es aber.
    Beim POI-Warner ist dies angeblich nicht möglich, weil es mit BMPs nicht geht.
    Warum geht es dann im MN5?


    Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()


  • Hi


    @ Frank, prima!


    @ all, sollen wir nicht zum Thema, Skinwünsche eine eigene Liste erstellen.


    mmmh, gerad habe ich erfahren, bei der zukünftigen Handyversion ist der Positionspfeil getrennt steuerbar.


    ich denke, es fallen uns noch viele wichtige Punkte ein.


    Ich bin mir sicher, Navigon, zieht da mit.


    Das war kein Zufall, das die Skins offen sind.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich habe auch noch eine Frage.


    Anoxx und ich haben das Schild mit der Geschwindigkeitsbeschränkung verkleinert. Anoxx allerdings noch mehr als ich.


    Bei mir und wenn ich das richtig sehe auch bei anoxx entsteht dadurch ein kriseliger Rand rund um das Schild. An der Auflösung oder Anzahl der Farben liegt es nicht.


    Hat schon jemand dafür eine Lösung?


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Original von anoxx
    Hab noch eine ganz andere Frage. Angeblich soll man doch bei BMP-Grafiken die z.B. rund sind, wie z.B. das runde Geschwindigkeitsbeschränkungs-Symbol im MN5, nicht die Ecken wegblenden können, bzw. transparent machen können (BMPs sind immer eckig). Beim MN5 geht es aber.
    Beim POI-Warner ist dies angeblich nicht möglich, weil es mit BMPs nicht geht.
    Warum hegt es dann im MN5?


    Anoxx


    Hi


    der transparente Hintergrund, ich glaub 00ff00 wird wohl beim verkleinern neu interpoliert. das heißt, die Ränder verwaschen.


    da würde nur helfen, das jeweilige original Bild neu zu gestalten

    ;) bab

  • Zitat

    Original von frabe


    Hat schon jemand dafür eine Lösung?


    Frank


    ja, die bitmap anpassen und yc und xc bei 70 lassen (den rest einfach transparent - achtung die zahlen kommen trotzdem immer in der mitte)
    das mit dem verkleinern von bitmaps ist immer so ne sache - oder du verkleinerst auf 35x35 (dann wird einfach nur jeder 2. punkt dargestellt)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • @alle & didix:
    Wenn man die Kartengrösse auf die gesamte Bildschirmfläche vergrössert (240x320), was passiert mit den 2 Pfeilen unten links, die erscheinen, wenn man z.B. im Routenmodus ist, bzw. diesen verlassen will (Die Pfeile bzw. Pfeilspitzen sind für "ein Menü zurück" und "ins Hauptmenü zurück")?
    Verschwinden die dann ganz, oder werden sie tzotdem eingeblendet?


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Hallo anoxx,


    da passiert gar nichts, die Pfeile bleiben.


    Du bemerkst den Unterschied nur wenn Du bei den einzelnen Feldern in der Kartenansicht Zwischenräume läßt. Wenn Du die Karte auf 240 x 320 ziehst, siehst Du in den Zwischenräumen die Karte. Wenn du die Karte bei 240 x 290 läßt, siehst du in den Zwischenräumen das Hintergrundbild.


    Frank

  • Hat schon jemand versucht, als Hintergrundfarbe im Abbiegepfeil-Kasten die Farbe 00ff00 zu nehmen. Diese Farbe wird im BMP der Geschwindigkeits-Begrenzungs-Anzeige vom MN5 ausgeblendet, und man kann durch sie durchschauen auf die Karte.. Vielleicht funktioniert es ja auch mit dem Abbiege-Hintergrund?
    Kann es zur Zeit nicht ausprobieren, da ich bis morgen nicht zu Hause bin.


    Gruss - Anoxx

    3 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Zitat

    Original von anoxx
    Hat schon jemand versucht, als Hintergrundfarbe im Abbiegepfeil-Kasten die Farbe 00ff00 zu nehmen. Diese Farbe wird im BMP der Geschwindigkeits-Begrenzungs-Anzeige vom MN5 ausgeblendet, und man kann durch sie durchschauen auf die Karte.. .....
    Gruss - Anoxx


    Den Gedanken hatten letztens auch mal Frabe und ich gehabt, für Gummikuhfahrer.;) Riesengroße Abbiegepfeile mit starkem Rand und mit transparentem Zentrum.


    Getestet habe ich das aus Zeitründen noch nicht.


    ich weiß nicht, wer die Pfeile von BMN 1.0-1.2 noch vor Augen hat


    wär prima, wenn das jemand testen würde,


    Jungs, ich hab`Spass an dem Thread, ( mit euch ). :]


    vlG bab

    ;) bab

  • Hab ich getestet.


    Erscheint in wunderschönem Rosa. :-D)


    Frank