Gibt es noch mehr Leidensgenossen?

  • Ich habe am 05.05.2005 gleich das Update bestellt , als ich das Mail von Navigon zum updaten bekam. Bezahlt habe ich per Kreditkarte. Das Geld wurde natürlich sofort eingezogen.
    Am 07.05.2005 habe ich die alte Software per Einschreiben auf die Reise geschickt. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung über den Empfang meiner alten Software.
    Nach zwei Mail`s an den Support und zwei Telefonaten mit den Support bekam ich die Nachricht, das meine Software nicht eingegangen ist, obwohl ich im Internet meine Empfangsbestätigung einsehen konnte und dort ein gewisser Norman Rush den Empfang bestätigte.
    Also Beleg ausgedruckt, mit Brief an Navigon, keine Antwort.


    Nach einer weiteren Woche habe ich beim Support erneut nachgefragt (man bedenke immerhin 0,12 pro Minute), jetzt ist meine Software freigegeben, aber natürlich hat keiner eine Einfluss auf den Versand, man kann nur ein Mail an den Versand schreiben (Das kann ich auch).


    Nun wieder eine Woche später immer noch keine Software, langsam habe ich die Schnauze voll. Braucht Navigon keine treuen Kunden?


    Immerhin habe ich zum dritten mal ein Update geordert.


    Und warum so ein schlechter Service, Service-Wüste Deutschland!!!


    Kennt jemand eine Lösung? Was kann ich tun??

    Gruß Rowiroe

  • Zitat

    Original von Rowiroe
    Was kann ich tun??


    Sinnvolle Thread-Titel wählen ....

  • Rowiroe,


    ich würde ein Einschreibebrief an NAVIGON schicken gebenenfalls mit Rückantwort und sie zur Stellungnahme zwingen, andernfalls
    steht dir der Rechtsweg zu.
    Gruß


  • Da gibt's nicht viele Alternativen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am ... habe ich von Ihrem Upgrade-Angebot Gebrauch gemacht und MN5 (...) bestellt. Am ... habe ich die CDs der Navigationssoftware ... per Einschreiben an Sie versandt. Trotz mehrmaliger Rücksprachen habe ich das Upgrade-Paket bis heute nicht erhalten.


    Sollte das bestellte Upgrade nicht bis spätestens ... (14 Tage) bei mir eingehen, betrachten Sie meine Bestellung als widerrufen. In diesem Fall fordere ich Sie auf, mir den vorab bezahlten Betrag in Höhe von ... Euro ohne weiteren Verzug auf mein Konto .... bei der ... zu überweisen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...


    So oder so ähnlich könnte es aussehen, auf den Sinn kommt es an.


    Ciao
    Frank

  • Zitat

    Original von Rowiroe
    ........


    Kennt jemand eine Lösung? Was kann ich tun??


    Hi


    Frage zurück: was möchtest Du.


    dem entspechend würde ich auch den thread Titel ändern.


    Frust ablassen hier
    ist O.K


    dafür ist das Forum ja da.


    ich wünsche dir, das Du möglichst schnell deine Software bekommst, oder dein Geld, je nachdem , was dir lieber ist


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Rowiroe,
    das folgende Einschreiben habe ich am Wochenende an Navigon gesandt.
    Mal sehen was sich tut.



    NAVIGON GmbH
    - Geschäftsleitung -
    Isekai 19
    D-20249 Hamburg



    Mahnung



    Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,


    am 6.Mai 2005 bestellte ich über Ihre Homepage ein Upgrade von NAVIGON MobileNavigator European Edition Version 4.1 auf die Version MobileNavigator|5 Software only EuropeanEdition + SD-Karte.


    Aufgrund Ihrer Bestätigungsmail vom gleichen Datum sandte ich Ihnen die CDs und das Booklet in der Originalverpackung sowie den Ausdruck Ihrer Mail per Einschreiben zu. Der von einem Ihrer Mitarbeiter am 9.05. unterschriebene Rückschein liegt mir vor.


    Die Zahlung leistete ich per Kreditkarte, der Betrag von 208,95 wurde meinem Konto mittlerweile belastet.


    Bis heute habe ich leider keine Sendung noch sonst eine Nachricht von Ihnen erhalten. Ein Anruf bei Ihrer Bestellhotline ergab heute, dass meine Rücksendung angeblich unvollständig gewesen sei und meine Bestellung deshalb nicht ausgeführt werden könne.


    Leider gab es darüber auch keinerlei Information aus Ihrem Hause.


    Bitte senden mir bis zum 24.05.2005 das bestellte und bereits bezahlte Upgrade zu.
    Sollte ich die Ware bis zu diesem Datum nicht erhalten, setze ich Sie in Verzug, werde die Bestellung zurückziehen sowie die Rücksendung meiner alten CDs mit Booklet (Seriennummer 402246868286) und die Rückerstattung des bereits gezahlten Betrages incl. Porto und Verpackung für die Rücksendung verlangen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von bombur
    Bitte senden mir bis zum 24.05.2005 .......


    ob die das wohl schaffen????? :gap

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • ich habe das gleiche problem mit navigon, auch wenn ich nicht mit kreditkarte sondern per nachname bestellt hab. meine alte software ist laut sendungsverfolgung vor einem monat entgegengenommen worden. der erste anruf bei der hotline ergab, daß meine alte software entweder nicht oder nur unvollständig angekommen sei. schonmal toll, daß die sich da selbst nicht so sicher sind. dann wurde mir versprochen innerhalb von maximal 2 tagen zurückzurufen um das zu klären. nach 3 tagen hab ich nochmal die hotline angerufen, da wurde ich wieder nur vertröstet und mir ganz ganz sicher versprochen, daß innerhalb dieses tages der herr xy zurückruft. darauf warte ich heute nach weiteren 3 tagen immernoch. das ist doch keine art und weise mit seinen kunden umzugehen.


    wenn ich jetzt noch einen brief, wie hier beschrieben, an navigon schicke per einschreiben plus evtl. rückschein, dann summieren sich meine zusätzlichen kosten immer mehr auf, ohne daß von navigon irgendeine leistung zurückkommt. selbst wenn ich jetzt vor wut vom kauf zurücktrete, ich habe ne menge ausgaben (hotline, einschreiben, alte software hinschicken) gehabt für null und nix. das stinkt mir! ich denke, man könnte navigon diese kosten in rechnung stellen, aber ein anwalt wird hier nicht viel helfen, weils ja nur um nen geringen betrag geht X(

  • Hallo,
    mein Fall ist ähnlich gelagert. Ich habe am 04.05.05 MN|5 EE mit SD-Card bestellt und am 12.05.05 dieses Programm ohne SD-Card per Nachnahme geliefert bekommen. Lt. Navigon sollte ich das Programm zurückschicken, da eine lose SD-Card nicht nachgeliefert würde. Das richtige Programm würde ich in den nächsten Tagen erhalten. Ich warte bis heute auf die Erstattung des Nachnahmebetrages für die Falschlieferung und auf mein bestelltes Programm. Außer den freundlich tröstenden Worten einer Navigon-Mitarbeiterin gelingt es mir nicht, etwas konkretes in Erfahrung zu bringen. Vor 10 Tagen habe ich Ihnen mitgeteilt, das ich am 19.07.05 verreise und dann ein paar Wochen keine Post entgegen nehmen kann. Aber das interessiert die scheinbar nicht. Diese Firma ist für mich ein Rätsel.
    Gruß Tente

  • Was gibt es da zu rätseln? Es stand hier schon mehrfach im Forum, daß der Versand durch eine Fremdfirma durchgeführt wird. Navigon reicht nur die Bestellungen weiter und bei Aussagen über den Stand einer Bestellung sind sie selber auf die Auskünfte des Dienstleisters angewiesen.

  • Zitat

    Original von MichelRT
    Was gibt es da zu rätseln? Es stand hier schon mehrfach im Forum, daß der Versand durch eine Fremdfirma durchgeführt wird. Navigon reicht nur die Bestellungen weiter und bei Aussagen über den Stand einer Bestellung sind sie selber auf die Auskünfte des Dienstleisters angewiesen.


    Das hat mich als Kunden weder zu interessieren, noch muss ich darauf Rücksicht nehmen. Und das weiß auch Navigon. Alleine Navigon als Vertragspartner ist Ansprechpartner und es ist deren verda**** Pflicht und Schuldigkeit, solche Problemfälle umgehend aufzuklären. Insofern ist es sehr wohl ein Rätsel, warum dies zumindest in den hier genannten Einzelfällen angeblich nicht geschieht.


    Ciao
    Frank

  • Danke für die vielen Antworten, konnte mich leider nicht melden da ich keinen Internet Zugang hatte.


    und so gehts weiter:


    Wo ist meine Software? Gute Frage keine Antwort.


    Anruf bei Navigon Support 13.06.
    Wo bleibt meine Software? Antwort: Ist am 10.06.2005 mit der Packet-Nummer bla,bla auf den Weg gegangen.


    Kein Eingang


    Anruf bei DHL(nartürlich durch mich, denn das verursacht ja sonst Kosten für Navigon)
    Auskunft des DHL-Mitarbeiters: Sendung ist am 14.06.2005 zurück an Navigon gegangen. Empfänger unbekannt verzogen und ich wiss noch nicht mal das ich verzogen bin. Falsche Hausnummer.
    Eingang am 15.06. 14:12 bei Navigon nach Aussage von DHL


    Anruf beim Navigon Support am 15.06.2005
    Wo ist meine Software?
    Rückruf am 16.06. von Navigon: Ware geht noch heute auf den Weg!!!


    Kein Eingang


    Anruf beim Navigon Support am 21.06.2005,
    Wo bleibt die Software? Antwort Herr Bartel: Ich kläre das und rufe morgen zurück.


    Kein Rückruf


    Anruf beim Navigon Support am 22.06.2005:
    Wo bleibt die Antwort und die Software? Herr Bartel: "Die falsch ausgelieferte Software ist noch nicht bei Navigon eingegangen und wird erst nach Eingang wieder ausgeliefert."
    "Was kann ich jetzt tun? Antwort "Warten Sie noch mal bis Montag.
    "Was mache ich wenn die Software nicht bei Ihnen eingeht." " Weiß ich auch nicht" (Gesammt Zeit des Anrufs 65min)


    Anruf am 22.06 bei Navigon in Würzburg:
    Beschwerde über Untätigkeit des Support und schnellst mögliche Lieferung meiner Software. Antwort: "Ist ein Fehler von DHL denn trotz falscher Hausnummer, hätte die Software zugestellt werden müssen."


    Ich soll morgen zurückgerufen werden, na mal sehen (kennt man schon)


    Ich kann ja morgen mal berichten, wenn es interresiert. Danke das ich meinen Frust loswerden durfte.



    Wie sieht es denn bei den anderen aus, ist eure Software nun angekommen?

    Gruß Rowiroe

  • Hallo,


    in der Tat eine sehr ärgerliche Geschichte. Allerdings kommt sowas auch bei anderen Firmen vor und ist nie gänzlich auszuschliessen... was nichts daran ändert, dass es ungemein ärgerlich ist...


    Ich würde schriftlich eine Frist zur LIeferung setzen und direkt mitteilen, daß mein Schreiben bei Nichtlieferung innerhalb der Frist dann als Rücktritt vom Vertrag verstanden werden muss, wozu natürlich die Erstattung des Preises und ggfs. die Erstattung entstandener Unkosten gehört.....


    Fehler können passieren, sollten aber nach deren Erkennung schnellstmöglich und kulant behoben werden....


    Gruß, Nav-Pro



  • Hallo,


    ich habe die Software auch am 5.5.2005 bei Navigon bestellt. Am 7.5. habe ich die alte Software zu Navigon geschickt. Am 13.05.2005 habe ich einen Brief von Navigon bekommen mit der Rechnung und das die alte Software bei Navigon angekommen ist. Am 20.06.2005 habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine Telefon-Rechnung in die Höhe getrieben. Nach 2 Stunden in der Warteschleife war ich endlich an der Reihe. Ich habe mein Anliegen vorgetragen, das ich noch auf die Software warte. Während des Gespräches sagte mir der der Mann das sie noch auf die alte Software warte. Es hat mir sehr viel mühe gekostet den guten Mann zu erklären das ich von Navigon einen Brief erhalten habe, in dem steht das die alte Software bei Navigon eingetroffen ist. Das Ende von dieser 40 Minütigen Unterhaltung war er muß das erst klären er ruft heute noch zurück. Es gab kein Anruf von Navigon an diesen Tag mehr. Am nächsten Tag habe ich noch bis Mittag gewartet, dann habe ich wieder bei Navigon angerufen. Wie ein Wunder ich bin schneller dran gekommen, nur 1 Stunde Wartezeit. Das schöne kommt jetzt ich mußte den guten Mann noch einmal alles erklären. Warum auch immer. Er konnte es gar nicht verstehen das es keine Notiz gab über mein Telefonat. Wieder der Satz am Ende das er zurückruft. Dauer des Gespräches 30 Minuten. Am nächsten Tag kamm der erwartete Anruf Software wird ausgeliefert.
    Bis heute 28.06.05 habe ich Sie noch nicht.


    Ich werde noch weiter warten.
    Gruß Frank