Ortofotos bei stadtplandienst.de

  • Zitat

    Original von HK2000
    das war schon mal das Problem bei einem gewissen italienischen Server :(

    Hallo HK2000,


    der italienische Server ist übrigens inzwischen auf's Altenteil gewandert. Dabei hat er den Namen gewechselt (ww3.pcn.minambiente.it) und die Zugriffsbedingungen erleichtert. Man braucht sich jetzt pro Karte nur noch einmal authentifizieren. ;D


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Nur mal so als Vermutung: Vielleicht ist das von dir gewählte Gebiet zu groß? Wenn das größer als 72x72km ist, dann würde es bei Verwendung eines normalen (signed) Integers für die Anzahl der Bilder schon zu solch einem Effekt kommen (dann hättest du nämlich mehr als 32768 Einzelbilder!). Dagegen würde natürlich die Teilung deines Gebiets in mehrere Abschnitte helfen.


    Könnte gut sein, dass da der Fehler liegt. Ich habe ziemlich geschlammpt, was ordetliches programmieren angeht. In den nächsten Wochen habe ich jedoch keine Minute Zeit mich damit zu beschäftigen. In den Semesterferien wird es was ganz neues geben.


    Zitat

    Was meinst du, macht es Sinn ggf. Links auf diesen Thread auch in anderen Foren zu posten? Ist es besser oder schlechter, wenn mehr Leute dein Script benutzen? Evtl. läuft man dann ja Gefahr, dass der Server gegen diesen Zugriff abgeschottet wird (das war schon mal das Problem bei einem gewissen italienischen Server


    Prinzipiell bin ich für eine Verbreitung. Ich weiß jedoch nicht so recht, ob ich für das Script belangt werden kann. Nach meiner Rechtsauffassung, ist derjenige der Böse, der das Script anwendet. Aber ob das im Zweifel ein Richter ebenso sieht, will ich eigentlich nicht herausfinden.

  • Zitat

    Original von HK2000


    @Maui: Was meinst du, macht es Sinn ggf. Links auf diesen Thread auch in anderen Foren zu posten? Ist es besser oder schlechter, wenn mehr Leute dein Script benutzen? Evtl. läuft man dann ja Gefahr, dass der Server gegen diesen Zugriff abgeschottet wird (das war schon mal das Problem bei einem gewissen italienischen Server :()


    Gruß
    HK2000


    Ich würde es nicht überall posten, sonst kommst genau zu dem Problem wie in Italien. Aber das ist nur meine Meinung

  • OK, das war nämlich auch meine Befürchtung...
    Also lassen wir alles so, wie es ist ;D


    @ Maui: Geschlampt? Nicht doch, du hast eine prima Arbeit geleistet! Wer unbedingt über 30.000 Einzelkacheln auf einmal laden will, sollte eigentlich damit rechnen, dass es Probleme geben könnte ;D


    Schönen Gruß
    HK2000