Hat sich Upgrade auf MN5 gelohnt?

  • NEIN...


    Von der Darstellung her könnte ich mich daran gewöhnen, Eingabe des Zieles ist für mich ok, Karte ist - soweit ich bisher sehe - ok.
    Berechnungen dauern wesentlich länger als mit 4.2, auch Neuberechnung wenn man die Route verlässt.


    Aber ich kann KEINE Fahrt komplett beenden. Nach spätestens 15 - 20 Minuten stürzt MN|5 bei mir ab.


    Fazit: Momentan eine 2 GB-SD-Card für 200 +, MN|4.2 ist weg, MN|5 nicht zu gebrauchen. Jetzt warte ich mal wie sich das so entwickelt. X(

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hi,
    ich habe MN 5 Europa mit 2 GB-SD bezogen. Die SD-Karte habe ich bereits veräußert, dh. die Software inkl. der Europa-Karten haben mich ca. 50 gekostet. Durch die neue Funktion "Autobahn-Schilder", verbesserte Anzeige der Staulängen und das neue Kartenmaterial sehe ich meine Investition als geluungen an.


    Viele Grüße aus Kalkar

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Aber ich kann KEINE Fahrt komplett beenden. Nach spätestens 15 - 20 Minuten stürzt MN|5 bei mir ab.


    Das liegt aber eindeutig am hx 4700, der scheint im moment wohl mit keiner Navisoft so richtig zu funktionieren, schau Dir mal die Threats dazu an!


    Für mich würde ich sagen, das Update hat sich gelohnt, für 208,95 Euro incl. 2 GB-SD-Karte, neues Kartenmaterial für fast ganz Europa, was auch in CZ brauchbar ist, kein stress mehr mit Mapexport, das Programm deutlich schneller von der Grafik her als MN|4.2 und kein bischen nachhinken mehr. Das sind so meine wichtigsten Punkte.
    MfG
    Olaf

  • Ich würde den Schritt (zu MN|5) nicht rückgängig machen wollen. Europa auf einer Speicherkarte, etwas mehr Performance, wenn auch nicht 100%. Für mich persönlich hat sich das Upgrade gelohnt!

    Ciao
    dolofan.

  • bisher zwar nur kurze tests machen können, diese jedoch waren zufriedenstellend.
    nachhinken ist weg und das war für mich die hauptsache. 2GB-Karte habe ich behalten, nun kann ich ganz Europa abfahren und habe immer noch reichlich platz für div. tools, programme und sogar musik für unterwegens...


    bisher also keine klagen, alles wird gut... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCM23 ()

  • ... dito.


    Bin auch zufrieden mit MN5, habe das Cross-Update gemacht und dann noch Europa C aktiviert.


    Läuft auf meinem MyGuide 6500XL absolut top und ohne Nachhinken. So ein TMC-Ladekabel habe ich mir auch besorgt, aber noch nicht getestet (TMC ist in unserer Ecke nicht unbedingt nötig).


    Bin von den neuen Features wie Autobahnschilder, Geschwindigkeitswarner so begeistert, dass ich auch gleich meinen PNA bei ebay verklopft und mir den Transonic ebenfalls mit MN5 besorgt habe.


    Heinz

  • Zitat

    Original von anoxx
    Beim MN5 gibt es (für mich) nichts, das schlechter ist als beim MN4.
    ......schnipp


    Doch, die Geschwindigkeitsanzeige hinkt schon stark nach - mit dem Effekt, daß bei Stillstand immer noch 3 km/h ?( angezeigt werden und MN deswegen (statt abzubiegen) weiterfährt und eine neue Route berechnet X(


    ansonsten bin ich aber höchst zufrieden: mehr Hausnummern, Unterstützung des integrierten TMC-Ladekabels usw.usw.usw :]

  • Zufrieden mit:
    - Navigieren in Gesamteuropakarte
    - bessere Performance beim Zoomen und Scrollen
    - Geschwindigkeitswarner
    - Einblendung der Straßenschilder


    Nicht zufrieden mit:
    - TMC-Problematik (u.a. Performanceverlust bei Verwendung von TMC)


    Gruß
    Jürgen

  • Ich bin mit dem Umstieg auch absolut zufrieden.
    Der MN5 läuft auf meinem 6500XL prima.
    Kein Vergleich zum 4er.
    Nach dem ich das Mausprotokoll geändert habe und die Tip`s angewand habe, gibt es rein gar nichts worüber ich meckern kann.


    CROKODIL

  • Zitat

    Original von bioggio
    aus meiner Sicht hat sich das Update gelohnt - endlich ist das lästige Nachhinken weg...


    So verschieden, wie die Eindrücke, sieht es auch mit der Zufriedenheit aus. Ich habe (2D) mehr Nachhinken als bei MN4 und die weiteren Macken von MN5 wiegen die Vorteile nicht auf.


    Ulli

  • JA

    • wesentlich bessere performance bei
      - der Kartenansicht
      - den Menüs
      - beim Programmstart
    • aktuellere Karten
    • einfachere Bedienung
    • kein Nachhinken mehr

  • Bei mir gibt es das von Dir beschriebene Problem nicht. Ein Nachhinken im 2D Modus existiert auch nicht, im 3D Modus nur minimal.


    Anoxx