Medion MN 4.2 mit Karten von MN5?

  • Kann man das Kartenmaterial von MN5 beim Medion 4.2 nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von xray4 ()

  • Zitat

    Original von xray4
    Kann man das Kertenmaterial von MN5 beim Medion 4.2 nutzen?


    nein

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    nein


    und nochmal NEIN

  • Zitat

    Original von west2107
    Aber die vom MD 4.4! Und die sind fast genauso aktuell und zu dem noch bunt!


    Hallo west2107


    Dein Vorschlag in Ehren. Aber wenn Du dem Fragesteller nun noch verraten koenntest wo er diese Karten kaufen kann, dann waere ihm geholfen. So steht er wieder da wo er auch vorher stand.

  • Zitat

    Original von west2107
    Aber die vom MD 4.4! Und die sind fast genauso aktuell und zu dem noch bunt!


    Schön aber sind doch keine Karten vom MN|5 :D


    lg
    ludwig

  • Die Software gibts nur über ebay solo.


    Thegalls,


    das MN5 nicht geht ist bereits gesagt. Von Intereresse ist sowiso nur der Aktuallitätsgrad der Karten und er ist wenn überhaupt unterschiedlich, dann sehr gering. Der Hersteller ist in beiden Fällen Navteq und der Relaesestand 1/2005. Außerdem laufen die MN5 Karten nur auf einen einzigen PDA, für den sie aktiviert wurden. Die MD 4.4-Karten besitzen diesen großen Nachteil nicht.

    Nur Fliegen ist schöner!

  • Zitat

    Original von west2107
    Die Software gibts nur über ebay solo.


    Thegalls,


    das MN5 nicht geht ist bereits gesagt. Von Intereresse ist sowiso nur der Aktuallitätsgrad der Karten und er ist wenn überhaupt unterschiedlich, dann sehr gering. Der Hersteller ist in beiden Fällen Navteq und der Relaesestand 1/2005. Außerdem laufen die MN5 Karten nur auf einen einzigen PDA, für den sie aktiviert wurden. Die MD 4.4-Karten besitzen diesen großen Nachteil nicht.


    Na ja wenn Du mir Deine MN|5 Karten vorbeibringst laufen die auch auf meinem PPC.
    Wenn Du MN|5 Europa freigeschalten hast dann laufen alle MN|5 Karten.

  • Thegalls: ich glaube, Du täuschst Dich.


    Die freigeschalteten Karten lassen sich nur von einem Mn|5 lesen, das mit einem bestimmten Schlüssel dazu berechtigt wurde.


    Dieser Schlüssel ist wiederum an die Hardware (generierte Geräte-ID) gebunden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Thegalls: ich glaube, Du täuschst Dich.


    Die freigeschalteten Karten lassen sich nur von einem Mn|5 lesen, das mit einem bestimmten Schlüssel dazu berechtigt wurde.


    Dieser Schlüssel ist wiederum an die Hardware (generierte Geräte-ID) gebunden.


    Da meinen wir das selbe denn wenn ich Europa Freigeschalten habe dann steht mein Freischaltcode in der Device.bin und MN|5 "weiß das ich mit diesem PPC (und nur mit diesem) die Europakarte benutzen darf.


    Und es ist völlig egal von welcher DVD oder SD die EuropaKarte, solange es eine MN|5 Karte ist, kommt.


    Also kannst auch Du deine Karten vorbeibringen und ich kann sie benutzen.


    Denn MN| überprüft nur ob ich laut Aktivierungscode mit meinem PPC berechtigt bin die Karte zu verwenden.


    lg
    ludwig


    Ps.: Na ja nicht alles ,bei der Map of North Amerika hätt ich ein Problem die geht bei mir nicht :gap

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von west2107
    Defakto lassen sie sich nur auf einem PDA nutzen!


    Wo denn sonst noch ?( ... scheint irgendwie völlig klar zu sein.

  • Zitat

    Original von SpikeLee


    Wo denn sonst noch ?( ... scheint irgendwie völlig klar zu sein.


    Betonung liegt auf einem ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Betonung liegt auf einem ;D


    ... na dann wirds wieder rund ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Zitat

    Original von SpikeLee


    ... na dann wirds wieder rund ;D


    [Haarspaltermodus an]


    Den MN|5 kann man nur auf einem PPC benutzen


    Die Karten kann man auf jeden PPC verwenden auf dem MN|5 installiert ist mit Freischaltung Europa.


    [Haarspaltermodus aus]


    Überleg mal: Wenn Dein Nachbar auch MN|5 Europa so wie Du hat kann er jederzeit Deine SD Card mit der EuropaKarte in Seinen PPC geben und sie funktioniert.


    lg
    ludwig