TT5 und Outlookanbindung?

  • teutobald


    Ich rede von nichts anderem. Hättest Du dich vor Deinen unüberlegten Worten mal ein wenig durchgelesen, wäre Dir einiges aufgefallen:


    Zum einen, dass die Dir wichtigen Funktionen in Outlook nur dann funktionieren kann, wenn eben 'andere PIM's' nicht als Standard definiert sind. Dann kann eine Navigation direkt aus Outlook heraus funktionieren.


    Zum anderen, dass Ralf einer der Forenbenutzer ist, der eigentlich immer zu helfen bereit ist, statt z.B. immer wieder auf die Suchfunktion zu verweisen. Wenn ein sog. Neuling etwas sucht, hat er selten die Geduld, sich durch ein ganzes Forum zu wälzen. Ralf hilft -wenn er verfügbar ist- immer. Wobei ich die Hilfe anderer Forummitglieder hier nicht schmälern möchte... ;D


    Und Antworten in Großbuchstaben werden nunmal überlicherweise als Geschrei bewertet, also war eine Reaktion -von wem auch immer- durchaus gerechtfertigt.


    Gruß
    Hartmut

  • @ frank68:


    danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Was mich als
    Volllaie noch grübeln lässt: wie haben dann die anderen
    eine funktionierende Funktion hinbekommen? ?(
    Die haben den "Müll" doch jetzt auch doppelt drin.
    Kann man evtl. von TT3 eine Datei rüberziehen und starten,
    damit man die Einträger wieder hat?
    Ja gut äh, warten wäre natürlich auch ne Möglichkeit. :D


    teutobald:


    also ich kenne den Ralf eigentlich auch nur als die lustige
    Variante von Mutter Theresa im PDA-Bereich :love2
    Er hilft wo er kann... auch wenns manchmal nur ein
    Spässle ist.


    Sorrry übrigens, dass ich den Outlook Thread hier weiterhin
    mit PIM-Problematik verschmiere, aber inzwischen ist ohnehin
    mehr ein PIM-Thread draus geworden und macht keinen
    Sinn nochmals von vorne anzufangen, wo die Outlook-Kiste
    eh schon geklärt scheint.


    Quad 63:
    ach jetzt verstehe ich das mit dem Geschrei auch endlich.
    SEID DOCH MAL ALLE LEISE IHR ZICKEN, MAN VERSTEHT SEIN
    EIGENES GEBRüLL NICHT MEHR. So, das müssten jetzt alle
    verstanden haben, richtig? ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von schurald ()

  • Hallo,
    Habe Agenda Fusion ( die ältere Version 4.08 ) nach TTN5 ( auf neuem PPC mit WM2003 ) installiert und kann nur sagen, daß die Outlookanbindung ( mit "navigiere zu" genauso wie mit "auf der Karte zeigen" ) hervorragend funktioniert!
    Er ist wirklich unsensibler geworden: Z.B.:
    In Outlook steht Hausnummer 17a
    TTN5 läßt das a einfach weg und navigiert zu Hausnummer 17 also kein Problem.
    oder: die Postleitzahl steht in der Adressenvorschau mit unter "Ort", bei "Postleitzahl" dann kein Eintrag. Er findet die Straße trotzdem. Auch mit: "Sonthofenerstraße 17a", also 3x "falsch" geschrieben!!
    Natürlich auch "mit Punkt" (z.B. Sonthofenerstr. müßte eigentlich heißen Sonthofener Str. ) Einzig wenn ich schreibe: "Sonthoferstr." muß er passen. Aber wir wollen nicht zuviel verlangen...
    Gruß
    Simmy

  • Ich rufe Agenda Fusion entweder über "Programme" oder die Hardwaretaste auf, dann tippe ich den Eintrag an und gehe auf "Öffnen" ( über "Erweiterungen" ist jetzt nur Bloetooth zu finden, bei TTN3 wars noch unter "Erweiterungen" durch längeres Drücken - das ging etwas schneller. Weiß nicht ob es ander Installationsreihenfolge ( erst TTN5, dann Agenda oder umgekehrt, liegt oder nicht ), dann auf "Extras/Adresse auf Karte zeigen oder Navigieren zu", dann erscheint ein Fenster "Navigieren zu" mit den Tomtom-Händen und der Adresse an. Man kann hier die Adresse noch ändern. Ich bin quasi immer noch in Agenda. Drücke ich auf "ok" wird Tomtom aufgerufen und zeigt das Ziel an. Habe ich GPS Kontakt und "Navigieren zu" in Agenda angeklickt wird nach drücken auf "Fertig" die Route berechnet und ich kann losbrausen!
    Gruß
    Simmy

  • Hi,

    Zitat

    Original von Simmy
    Weiß nicht ob es ander Installationsreihenfolge ( erst TTN5, dann Agenda oder umgekehrt, liegt oder nicht ), dann auf "Extras/Adresse auf Karte zeigen oder Navigieren zu", dann erscheint ein Fenster "Navigieren zu" mit den Tomtom-Händen und der Adresse an.
    Simmy


    bei mir klappt es nicht. Ich habe auch AF schon mal neu installiert in der Hoffnung, dass es an der Installationsreihenfolge liegen könnte. Hat nix gebracht.


    Bei mir erscheint unter Extras nur "Speichern als Firmenkontakt-Vorlage", "Kontakt löschen" und "Kontakt übertragen". Nix von TomTom. Ich habe allerdings AF 6.8.6. Vielleicht liegts ja daran.


    Ciao
    Gloern

  • Kann mir auch vorstellen, daß es an der Version liegt. Aber man wird ja nicht so oft die Outlookkontakte fürs Navigieren benötigen. Da die "Kontakte" ja neben AF weiter bestehen und auch aktualisiert werden, muß man halt über die normalen "alten"Outlookkontakte navigieren. Hier klappt es auch mit längerem Drücken. (Ohne, daß man "Extras" bemühen muß.) Auf die Hardwaretasten gelegt und die Kontakte als lange Liste ist das sogar die schnellste Methode um die Navigationsadresse einzugeben.
    Gruß
    Simmy

  • was natürlich auch schön wäre:
    es gibt in TT die Option naviegieren zu...
    und dann neben Adresse, Favorieten usw eben auch KONTAKTE.
    Das wär doch mal was

  • Zitat

    Original von schurald


    Kann man evtl. von TT3 eine Datei rüberziehen und starten,
    damit man die Einträger wieder hat?


    Ich habe gerade noch einmal die TTN3-Installations-CDs durchgesehen, aber so etwas wie "PIMaddIN" habe ich nicht gefunden.


    Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht, ob es an meinem Betriebssystem (PPC2002) liegt, oder an etwas anderem, fest steht: Aus den Outlook-Kontakten heraus kann ich mir die Adressen nicht anzeigen lassen oder zu den Adressen navigieren. Schade.


    Andreas

  • moin moin,


    ja, schurald, auf die wahlmöglichkeit der kontakte bei den "navigieren zu"-zielen hatte ich auch mal gehofft...


    aber die ttler haben eine version erstellt, die alle speziellen möglichkeiten des pda konsequent ignoriert....


    gruss ihmchen

  • ;DHallöchen, habe da jetzt schon einiges bei euch gelesen aber leider komme ich nicht weiter bzw. habe ich ein andere Fehlermeldung. Vielleicht hat von euch eine Idee. Und zwar habe ich WM 2003 bin mir aber nicht ganz sicher(falls mir jemand sagen kann wie das 100% herausbekommen Kann Danke) und wenn ich die Kontakte offen habe und unter Extras den Punkt "navigieren zu" aktiviere kommt folgende Meldung "Could not start: \programmfiles\navigator\tomtomnavigator.exe " . Weiß nun nicht kommt das noch von version 3 oder von der 5 ? Muß man nur den Befehl abändern wie und wo oder was sont.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Bemühungen.
    Mandingo


    P.S. noch eine Frage und zwar habe diese Frage so ähnlich gestern abend schon mal gestellt und finde sie nicht mehr, kann man seine erstellten Beitäge irgendwo einsehen .
    Danke ein Neuling

  • Zitat

    Original von mandingoP.S. noch eine Frage und zwar habe diese Frage so ähnlich gestern abend schon mal gestellt und finde sie nicht mehr, kann man seine erstellten Beitäge irgendwo einsehen .
    Danke ein Neuling


    Ja, in Deinem Profil unter Favoriten solltest Du leicht fündig werden.



    Gruß
    Balu

  • Inzwischen gibt es eine Lösung für das Problem, zumindest wer den Pocket-Informant nutzt:


    PIM Update


    .cab auf den PDA und starten, schon gehts.


    Nachteil: Derzeit nur in Englisch verfügbar. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis das auf Deutsch umgesetzt wird.


    Greetz Sandman633


    P.S. Es sei noch erwähnt, das dies eine Beta-Version ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman633 ()

  • Zitat

    Original von myself


    Ich habe gestern auch den ganzen Abend rumprobiert (Neuinstallation etc.) aber es scheint unter PPC 2002 nicht zu laufen, es sei denn, es meldet sich hier noch einer, bei dem es funktioniert.


    Gruß
    Andreas


    Me too! Ich bin auch schon seit einiger Zeit -immer mal wieder- am Rumdoktorn.
    Auch ich nutze PPC2002 und es gibt kein Menü, egal was ich für Tipps ausprobiere. An anderer Stelle wurde berichtet, dass die Menüs über eine Extension der Shell realisiert sind.
    Das riecht förmlich nach: funktioniert nicht mit PPC2002!


    Gruß


    Ralf

  • Mal eine Frage dazu: Ich habe tt51 ohne Probleme auf WM2005 installieren können. Auch das Update auf die 5.21 lief ohne Probs. Nur die Navigation aus den Kontakten klappt seit dem WM2005 nicht. "failed to start" kommt immer nachdem ich eine Kontaktadresse auf der Karte anzeigen oder dorthin navigieren möchte. Ist das ein generelles Problem von WM2005 oder eher ein spezielles für mich? Hat jemand einen Hinweis?


    PRetep