TT5 und Outlookanbindung?

  • Weil bei mir die Outlook-abindung nicht klappt, hatte ich an den Support geschrieben. (jawohl Outlook, nicht ein anderes PIM)


    Hier die inhaltliche Antwort:


    Meine Adressen in Outlook dürften keinen Punkt enthalten, also nicht Schulstr. 23, sondern Schulstr 23 , desweiteren dürften Hausnummern keine Buchstaben enthalten, also 23A verboten.


    Also das ist ein Mist, den man mir da erzählt hat ! X(


    Wenn ich auf eine Adresse mit dem Stift drücke, kommen eben im Pull-Down Menü die Eintragungen "Navigieren zu" und "zeige auf Karte" nicht mehr!


    Die Aussage von TT könnte ich noch verstehen, wenn nach Auswahl einer dieser Möglichkeiten TTN nichts mit der Adresse anfangen könnte! Aber die Menüeinträge sind einfach nicht da!


    Bestimmt habe ich verschiedene Kontakt-Adressen in einem TomTom-feindlichen Format, aber ich kann und will nicht meine über 200 Adressen verbessern, zumal ich davon überzeugt bin, dass dies nichts ändern würde!


    Wenn ich also zu einer Adresse aus meinen Outlook-Kontakten navigieren will, werde ich wohl dieselbe händich in TTN eingeben müssen.
    Schade, bei TTN2 hat dies noch gut geklappt!

  • Hi jangs,
    das ist die Antwort zum TTN3 Problem. Da war das so. Soll aber in TTN5 wieder tolleranter geworden sein.


    BG,Ralf.

  • moin moin,


    ist nun geklärt.. tt5 unterstützt ausser outlook keine anderen PIMs!


    gruss ihmchen

  • Hallo,
    wie Logo schon feststellte, funktioniert der Aufruf von TT5 über die Kontakte vermutlich nicht, ebenso nicht das "anrufen" obwohl eine Internetverbindung möglich ist.
    Mal sehen was ppc2003 demnächst bei mir macht
    Grüße Werner

  • Zitat

    Original von ihmchen
    moin moin,


    ist nun geklärt.. tt5 unterstützt ausser outlook keine anderen PIMs!


    gruss ihmchen


    Also jetzt muss ich hier auch meinen Senf als Agenda Fusion User dazu geben:
    Wenn dem so ist, ich weiss ja nicht, woher die Quelle von ihmchen stammt,dann ist das von Tomtom einfach nur TRAURIG... Eine Funktion, die in den Vorgängerversionen funktioniert hat, einfach wegzulassen, was denken die sich dabei? :§$%

  • Zitat

    Original von Viennaboy
    Eine Funktion, die in den Vorgängerversionen funktioniert hat, einfach wegzulassen, was denken die sich dabei? :§$%

    Ähm - nichts? :whatever


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • moin moin,


    oh, das ist einfach erklärt.. einfach empirische forschung betrieben.. alle bekannten, die nicht den original outlook nutzen, sondern einen anderen pim, blieben aussen vor....


    gruss ihmchen

  • Zitat

    Original von Hardycamper
    Hi r17158,
    In TTN 5 ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Ist zwar schade, aber letztendlich sicher kein Beinbruch. Es wird halt ein bisserl umständlicher, was die Eingabe angeht. Ich finde, wir sind ohnedies inzwischen sehr stark verwöhnt von einigen Funktionen. Wenn diese dann wegfallen, ist's Gebrüll halt groß ;D Gruß Hartmut


    Also unter TT3 hatte ich mit Pocketinformant auch keine Probleme, aber
    mit TT5 gehts auch nach Installation von PIMaddIN nicht (wie schon
    von anderen beschrieben: sei schon installiert... drüber installiert...
    keine Veränderung.
    Dass das weggefallen ist ärgert mich fast genauso wie die zahlreichen
    Hausnummern, die fehlen. X( Wir sind da jetzt auf MN4 Niveau angekommen.
    Aber insgesamt beschwere ich mich wegen des Preises (59) nicht.
    Hätte ich aber so viel bezahlt wie ein Neueinsteiger, würde ich mich
    jeden Tag selbst verprügeln. Ich finds auch dämlich, dass TT-West-Europa-
    kartenkäufer keine zusätzliche Vergünstigung bekommen haben. X(

  • Zitat

    Original von Viennaboy
    wenn dem so ist, ich weiss ja nicht, woher die Quelle von ihmchen stammt,dann ist das von Tomtom einfach nur TRAURIG... Eine Funktion, die in den Vorgängerversionen funktioniert hat, einfach wegzulassen, was denken die sich dabei? :§$%


    ich würde eher auf Demenz tippen, denn die haben doch so einiges
    vergessen:
    Hausnummern....
    PIM-einbeziehung.... :dx10


    ich glaube sogar, die haben sich einen DEUTSCHEN Manager geholt,
    der dafür gesorgt hat, dass viel mehr "Bürokratie" für weniger Übersichtlichkeit sorgt. Meine Vermutung. ?( Es ist ja schon vieles
    viel umständlicher geworden.... einiges fehlt (polnischer Manager?)
    aber optisch ist es ein Meisterwerk geworden. :wow

  • Ja - so muß es sein. Ein pendelnder Manager polnischer Abstammung. Der nach und nach alle Funktionen mitgehen läßt :rofl


    BG,Ralf.


    P.S. Gott sei Dank, daß mich alle polnischen Bekannten so gut kennen, mich in dieser Hinsicht nicht ernst zu nehmen.

  • ja, nix gegen die Polen. Ich habe auch polnische Nachbarn. Seit 3 Jahren,
    und nicht einmal habe ich mein Auto vermisst.... ;D

  • Zitat

    Original von Zellatze
    Hallo,
    hat Jemand, das mit den Outlookkontakten, unter PPC2002 laufen, oder geht das nur mit 2003?
    Grüße Werner


    Ich habe gestern auch den ganzen Abend rumprobiert (Neuinstallation etc.) aber es scheint unter PPC 2002 nicht zu laufen, es sei denn, es meldet sich hier noch einer, bei dem es funktioniert.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    die Leute mit anderen PIMs können sich ggf. so ähnlich behelfen, wie ich das tue.


    Ich habe mir einfach einen zusätzlichen Link (bei mir in PocketPlus, geht aber auch mit jedem anderen Programm Starter oder im Startmenü) eingerichtet, der wieder auf das orginale


    \Windows\addrbook.exe


    verweist. Wenn ich wirklich eine Kontakt zur Navigation oder Anzeige benutzen will, rufe ich eben diesen Link auf. Natürlich würde ich mir die Integration in Pocket Informant wünschen, aber behelfsmäßig funktioniert das.


    Gruß,
    Markus


    PS: Bei mir ersetzt dieser Link jetzt das nicht mehr benutzbare Checkpoint.