POI-Warner i. V. m. Transonic 4000 mit Navigon 5 Software.

  • Hallo zusammen!


    Ist es sinnvoll den POI-Warner zu kaufen? Was haltet ihr davon?

  • vikont_110_65:


    > Ist es sinnvoll den POI-Warner zu kaufen? Was haltet ihr davon?


    Manche mögen Pralinen, andere grüne Seife!


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Hallo zusammen!


    Ist es sinnvoll den POI-Warner zu kaufen? Was haltet ihr davon?


    Hi


    der POI Warner, in meinennAugen ein MUß! :]


    Mehr als nur das Zünglein an der Waage.


    vlG bab

    ;) bab


  • bab


    Meinst du die von Navigon zur Verfügung gestellten POI reichen nicht aus? Wo liegt der Unterschied zwischen Navigon und POI-Warner?

  • vikont_110_65: die POIs von Navigon umfassen nur einen Bruchteil dessen, was der POI-Warner bietet.


    Zweitens kannst Du Dir jederzeit alle POIs des POI-Warner synchronisieren und hast den aktuellsten Stand, denn die Datenbank wird ständig durch die User, also auch von Dir, gepflegt.


    Drittens legst Du fest, welche POIs angezeigt werden sollen oder auf welche Du akkustisch hingewiesen werden wllst.


    Viertens kannst Du durch die gelungene Integration des POI-Warners im MN|5 jedes POI als Ziel auswählen bzw vorher in der Umkreissuche finden.


    Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige POIs.


    Schau doch enfach mal hier :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Habe den POI Warner selber auf meinem PNA im Einsatz und möchte ihn auf keinen Fall mehr missen. Und da ich ja bald auf den Transonic 4000 mit MN5 umsteige, kann ich ihn sogar kostenlos upgraden.

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    .....


    bab
    Meinst du die von Navigon zur Verfügung gestellten POI reichen nicht aus? Wo liegt der Unterschied zwischen Navigon und POI-Warner?


    Hi


    HSV Michi hat es bereits bestens auf den Punkt gebracht.



    vlG oder besser gesagt, POI Warner ist ein Muß


    meint auch


    ;) bab



    edit: upps, @ daywalker69 war ebenfalls schneller :]

    ;) bab

  • ......der funzt aber nur in der 2D-Ansicht, richtig ?

  • Zitat

    Original von Haiopei
    ......der funzt aber nur in der 2D-Ansicht, richtig ?


    Optisch ja (wird aber hoffentlich noch dran gearbeitet, dass es anders wird) :D


    Akkustisch auch in 3D-Ansicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ...was heißt akustisch ? Kann ich mir da einen Spruch raussuchen oder gibts nur ein pipsen ?

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Optisch ja (wird aber hoffentlich noch dran gearbeitet, dass es anders wird) :D


    Akkustisch auch in 3D-Ansicht.


    Will noch hinzufügen, dass ich mir für jede Art von Blitzer eine eigene Warnmeldung per Sprache aufgenommen habe, z.B. "Fester Blitz Achtzig!"


    So weiß ich auch in der 3D-Ansicht genau, was Sache ist :)


    Was ich natürlich nicht sehe: ist der Blitzer "vor" mir oder auf einer Parallelstraße...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Will noch hinzufügen, dass ich mir für jede Art von Blitzer eine eigene Warnmeldung per Sprache aufgenommen habe, z.B. "Fester Blitz Achtzig!"


    So weiß ich auch in der 3D-Ansicht genau, was Sache ist :)


    ...das funzt aber wiederum beim Transonic nicht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Haiopei ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...


    Optisch ja (wird aber hoffentlich noch dran gearbeitet, dass es anders wird) :D


    Akkustisch auch in 3D-Ansicht.


    Hi


    dazu sollte man vielleicht wissen, Navigon hatte bereits bei MN4 den Einsatz zu 3D, Markus versprochen.


    POI Anzeige in 3D ermöglichen, steht auf meiner Wunschliste ganz,ganz oben


    Und zwar auf meiner Navigon Wunschliste.


    Von Markus weiß ich, er steht Gewehr bei Fuß.


    vlG bab


    wenn demnächst pnav eine Umfrage startet und ein User ist dabei, der in der Navigon Wunschliste, nicht POI Warner Anzeige in 3D ankreuzt, den,


    den


    den


    .......


    ach ich erspar`mir das lieber 8) :gap :gap :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Haiopei


    ...das funzt aber wiederum beim Transonic nicht ?


    Warum nicht? Wenn Du den POI-Warner auf Deinem Gerät einsetzen kannst, hast Du natürlich auch die volle Funktionalität.


    Falls Du keine Aufnahmetaste hast, mußt Du die Waves halt am PC erstellen und rüberkopieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige POIs.


    Schau doch enfach mal hier :)


    Hi zusammen,


    Habe mir von dieser Page jetzt einige POIs runtergeladen auf meinen PC (zip-Dateien, aus denen .asc und .bmp-Dateien werden, wenn ich die zips klicke). Und wie kommen die Daten jetzt auf meinen Transonic 4000 PNA mit MN5? Kann ich die einfach in den Ordner "POI" auf dem PNA kopieren? Da befindet sich zur Zeit ein Unterordner namens "ADAC" (mit .cat und .ovm-Dateien).


    Oder muss ich auf jeden Fall den POI-Warner dafür kaufen?


    Gibt es auch einen kostenlosen POI-Warner?


    Dank im Voraus,
    Grüße
    Navize

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()