NEU! Mein Vergleichstest MDPNA 200s ( Aldi) vs. Transonic 4000 (Mediamarkt) 07.Juni

  • bab,


    das mit den Hausnummern habe ich garnicht mit berücksichtigt.


    Naja man lernt nie aus... ;)


    Im Moment habe ich den Aldi PNA nicht zur Hand werde aber heutabend malschauen.


    Würde mich auch interessieren.


    Puettie

  • Zitat

    Original von Puettie
    .....


    Im Moment habe ich den Aldi PNA nicht zur Hand werde aber heutabend malschauen.
    ...


    Puettie


    Hi


    Danke, bin auch schon gespannt :]

    ;) bab


  • Hey bab,


    also bei der Rösbergerstr. sind tatsächlich keine Hausnummern verfügbar !!


    Der Kreisverkehr bei der Dechant-Blum-Str in Bornheim ist drin.


    Siehe Bild.


    Es scheint so als wenn das Kartenmaterial auf einen neuen Stand ist, nur bei den Hausnummern ist der MN5 eindeutig besser bestückt als MN4.75 .


    Puettie

  • Zitat

    Original von Puettie
    ....
    Es scheint so als wenn das Kartenmaterial auf einen neuen Stand ist, nur bei den Hausnummern ist der MN5 eindeutig besser bestückt als MN4.75 .


    Puettie


    Hi


    Danke!


    nee ;D, ich denke, das wäre ein wenig einfach ( die Schlußfolgerung ).


    Fakt ist doch nun, die Karten vom Aldi sind nicht Q4/ 2004. ;)


    vlG bab

    ;) bab


  • Ok bab


    ich hatte ja auch extra in der Formulierung " es scheint " ;D


    Darauf stoßen wir an : drink Prost


    Puettie

  • Zitat

    Original von bab
    ... mit MN5 sind zum Tel nee Menge Hausnummern hinzu gekommen, die in älteren Kartendaten noch fehlten.


    Hi Allerseits !!!


    ... also ich weis ja nicht, aber bei mir sind es leider weniger Hausnummern geworden !!! X( X( X(
    bin ziemlich entäucht von dem T4000 besser gesagt von MN5.
    Es sind fast keine einzige Hausnummer verfügbar, in dem Ort wo ich wohne. Und das ist ziemlich doof. Bin schon am überlegen ob ich es zurück bringe.
    Bei den Karten von 4.2 war sie jedenfalls vorhanden.
    Auch fehlen Straßen in der 5er Version.

  • Hallo,


    also bei mir sind neben dem Kreisverkehr auch die Hausnummern der Rösberger Str. drin (Aldi/MN 4.75). Bin überhaupt hochzufrieden!!!


    Frank

  • Hallo X308


    Will ja nicht doppel posten,
    aber kannst du villeicht mal Kucken ob bestimmte Hausnummern bei Dir funktionieren.
    Wäre sehr Wichtig für mich.
    Da ich das Gerät sonst Morgen wieder zurückbringen würde.


    17419 Ahlbeck
    Dünenstraße 53


    od.


    15366 Dahlwitz-Hoppegarten
    Friedhofstr. 20


    THX im Vorraus !!

    Einmal editiert, zuletzt von >>> HoTTe <<< ()

  • Hallo Hotte,


    tut mir leid:


    - Ahlbeck: Einige Hausnummern/Dünenstr. vorhanden, nicht aber Nr. 53;


    - Hoppegarten: Friedhofstr. klar, aber leider gänzlich ohne Hausnummern


    Nur - deshalb zurückbringen? Ich denke, no PNA is perfect, ebenso no Kartenmaterial, oder?


    Gruß,


    X308

  • Hallo X308,


    ich sag mal so. Ansonsten bin ich ja auch voll zufrieden damit, aber wenn ich zu Kunden fahren will und ich dann wieder anfangen muß nach Ausnummern zu suchen, was ich bei der der 4.2´er nicht mußte, ist das nicht so schön. Dann kann ich mir mein Geld auch sparen.


    Trotzdem Danke !!!

  • Hallo,


    kurze Anmerkung: Das mit der Optik ist das so eine Sache. Dank der schwarzen Front spiegelt sich das Aldi-Gerät bei Befestigung an der Windschutzscheibe dort wesentlich weniger wider, als der silberfarbene Transonic - gerade heute ausprobiert!


    Gruß,
    X308

  • Zu der Frage: ob die A 31 durchgängig ist, kann ich mit einem klaren Ja antworten.
    Ich bin am vorletzen WE die Strecke mit dem ALDI NAV gefahren.
    Auf der Hinfahrt hatte ich nur auf dem gesamten Streckenteil, was erst kürzlich freigegeben wurde, keinen Empfang. ?(.
    Auf dem Rückweg war alles in Ordnung.


    Übrigens, ein Vorteil der Software von Aldi im Verhältnis zu Tom Tom ist, das die Stimme nicht ständig an jeder Ausfahrt nervt, sondern einmal die Ansage macht:
    Bleiben sie 117km auf dieser Straße und dann erst kurz vor der Ausfahrt mitteilt, das es jetzt bald ab geht.

  • Hallo allerseits. Habe gerade dieses sehr hilfreiche Forum entdeckt.


    Bin am überlegen ob ich mir am Montag den Aldi PNA kaufen soll. Ich habe bereits den Aldi Medion 95500 PDA, aber im Auto sehe ich nichts im Display durch die hohe Blendwirkung des Tageslichts.
    Ist dies bei dem Aldi PNA wesentlich besser? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich den PDA so abschirmen kann, dass man was sieht.
    Dachte schon an unschöne Kartonage seitlich ankleben. Der Saugnapf hält ja nur an der Windschutzscheibe.
    Besitze dieses Gerät, da ich sehr viel mit Mietautos fahre und nicht immer eins mit eingebautem Navi erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • ... schon mal eine Brando Non-Reflecting-Folie probiert? Bringt sicherlich etwas Besserung.


    Heinz

  • Hallo
    toller testvergleich!!
    Ich habe seit kurzem das Medion 95900 mit Navigon 4.75
    bin aber auf der verzweifelten Suchen nach einer Fahrtenbuchfunktion.
    Die soll es im MN5 jawohl integriert sein.
    Du hast diesbezüglich nichts erwähnt .
    Wäre schön wenn du mir dazu was sagen könntest