Aktivhalter für Dell Axim X50v

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine aktive Halterung für's Auto für den Dell Axim X50v?

  • Zitat

    Original von Kerstin82
    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine aktive Halterung für's Auto für den Dell Axim X50v?


    Was sagt denn www.brodit.de dazu? ?( ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi!


    Brodit hat nur einen passiven Halter :(
    Gibt es nicht noch andere gute Hersteller?

  • An einem aktiven Halter für den x50v wäre ich auch brennend interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von smartwriter ()

  • Schau(t) doch mal hier vorbei und dann Seidio anklicken.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Erstmal danke für den Link. Leider sind das Schwanenhalshalter.


    Ich hasse Schwanenhalshalter. :mua


    ne, ich dachte mehr an eine elegante Lösung a la brodit. Habe gerade mal ne Anfrage an die gestellt obs eventl. bald eine gibt. Werde dann hier berichten von der Antwort.


    Falls jemand noch andere Aktivhalter kennt, Ihr dürft gerne posten.

  • Und nun die Antwort von Brodit.de:
    Wir sind nicht der Hersteller. Bitte wenden Sie sich an Brodit.se.
    Leider kann ich diese Seite nicht aufrufen. Klappts bei euch?

  • Heute Antwort von Brodit erhalten:


    Thank You for Your email. I dont know if and when we will have an active holder available for the Dell Axim X50. At the moment there is only a passive holder available.


    Toll, bin ja mal gespannt ob das in diesem PDA Leben noch was wird.


  • Hmm, ich habe einen Seidio 2500er für meinen x50v und der ist nicht an einem Schwanenhals montiert (da ich den Müll auch nicht mag!)!


    Der Seidio ist ideal, lädt den PDA während des Betriebes, verfügt über einen eingebauten Lautsprecher (wird mit kleinem Kabel mit dem PDA verbunden) und rel. solide verarbeitet.


    Ich hätte auch gern einen Brodit gekauft (hätte besser zu meinem schwedischen Auto gepaßt... :gap ), aber der Seidio ist auf alle Fälle eine sehr gute Alternative!



    Hej då,


    Dirk

  • Oh mann voll derDank an dich.
    Wegen deiner Anwort hab ich fauler Sack mir mal die Mühe gemacht die ganze Artikelbeschreibung durchzulesen und siehe da , es gibt auch Lüftungsgitterhalter. Na der wird jetzt gleich bestellt. Endlich hat dieses Leben wieder einen Sinn :D

  • MusicWilli


    Bei meiner Suche bin ich auch auf den Seidio gestossen. Ich würde aber gerne eine andere Befestigung benutzen.
    Kannst Du mir sagen, ob sich der Halter an diesem Arm befestigen lässt?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Stilgar

  • Hej Stilgar!


    Zitat

    Original von Stilgar
    Bei meiner Suche bin ich auch auf den Seidio gestossen. Ich würde aber gerne eine andere Befestigung benutzen.
    Kannst Du mir sagen, ob sich der Halter an diesem Arm befestigen lässt?



    En detail kann ich es Dir nicht versprechen, aber in dem mitverkauften Zubehör ist u.a. eine Adapterplatte, die mittels vier Schrauben auf einem sonstigen Trägersystem befestigt werden kann.


    Damit habe ich das Teil bei mir an einer Leder-Telephonkonsole, die es passend zu meinem Fahrzeug gab, befestigt.


    Aber wie gesagt: ob das ganze nun an den von Dir gewünschten Halter paßt, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen (was vermutlich ein wenig störend ist, daß sind diese komischen Haken?!).



    Hej då,


    Dirk


  • Dia dhuit!


    Danke, das war die Info die ich wollte. ;)


    Diese Haken sind nämlich genormt. Es gibt Ladeschalen (z.B. die von TomTom zum Dell X3 (oder war es der X30, oder der X3i, oder der ?( , ach egal...)) die passen genau auf diese Haken. Wenn die Seidio keine Löcher an der Rückseite hat wo die Haken einschnappen können, dann passt es nicht.


    Trotzdem nochmals Danke!
    Werde ich wohl doch den Schwanenhals installieren müssen. :(


    Gruß
    Stilgar

  • Hej Stilgar!


    Zitat

    Original von StilgarDiese Haken sind nämlich genormt. Es gibt Ladeschalen (z.B. die von TomTom zum Dell X3 (oder war es der X30, oder der X3i, oder der ?( , ach egal...)) die passen genau auf diese Haken. Wenn die Seidio keine Löcher an der Rückseite hat wo die Haken einschnappen können, dann passt es nicht.


    Meine Antwort muß gar nicht bedeuten, daß es nicht paßt, nur, ich habe auf eine derartige Aufnahme bei der Montage nicht geachtet... :gap


    Und ich habe halt einfach auch keine Lust, alles wieder zu demontieren, nur, um nachzuschauen, ob da irgendwelche Löcher an der Rückseite sind... :D



    Hej då,


    Dirk

  • Hallo,


    schau mal HIER, das sieht so aus, als ob die Seidio auch die 4 Haken hat oder es zumindest Adapter dafür gibt. Und dann wäre z.B. folgendes möglich: Brodit ProClip für Dein Auto, Adapter auf die 4 Haken aufkleben und Seidio montieren. Ich habe es ähnlich gemacht, allerdings mit Brodit-Halter und dem Brodit Move-Clip. Damit kann ich alles austauschen.


    Gruss, Snoopy