Ultimative Abstimmung: Reihenfolge der Messages im Forum!

  • Hallo liebe Leut der Navigationszunft,


    von der hitzigen Diskussion in anderen Threads angestachelt, bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es an der Zeit ist, die Frage aller Fragen zu klären.


    Nicht nach dem Sinn des Lebens, auch nicht nach dem Ursprung des Alls, oder ob erst das Huhn oder das Ei da war.


    Hier geht es um wirklich Wichtigeres: Die Reihenfolge der Messages auf pocketnavigation.de. Nie brannte eine Frage so auf den Nägeln, nie war die Diskussion so hitzig wie in den letzten Tagen:


    Was ist besser: Neue Beiträge oben ran oder lieber unten, so wie es all die anderen Foren machen?


    Lasset uns in einer fairen und demokratischen Abstimmung unser Gemüt befreien und dem Herrn und Schöpfer dieses Platzes des Wissens unsere Huld zu erweisen und unseren Wunsch darzubringen, daß Forum unzudrehen, so die Mehrheit es denn wünscht.


    So stimmet denn ab. Eine gültige Stimme sei wie folgt gekennzeichnet:


    1.) Antwort auf diesen Beitrag


    2.) Nur das Wort "UMDREHEN wenn Ihr neue
    Beiträge unter den alten sehen wollt


    3.) Nur das Wort BEIBEHALTEN, wenn Ihr findet,
    daß hier alles so bleiben soll, wie es ist.


    4.) Keine Doppelstimmen


    5.) Es wird gezählt, wenn 3 Tage in Folge keine neue
    Stimme mehr eintrifft


    Es sei angemerkt, daß dies nicht eine offizielle Abstimmung ist, sondern nur nur ein stiller Aufruf eines niedrigen Navigationswesens, der dies in der Hoffnung tut, daß er den großen Schöpfer des Navigationsforums mit der Ergebnis beeindrucke und ihn dazu bewegt, die Welt wieder auf die Füße zu stellen.


    So stimmet denn ab in großer Zahl:


    Grüße, in der Hoffnung, daß der Meister den Frevel vergebe,


    Heiko

  • BEIBEHALTEN !!!!


    Ich habe echt kein Nerv, auf Richtig rum.....


    Die Engländer meinen auch, wir fahren auf der falschen Seite.... aber machen die ne Umfrage ???


    Ne....



    und wenn sie es doch machen würden.... tolle Umfrage... aber drehen würden wir uns dann auch nicht...

  • Sorry, aber


    wer oder was gibt Dir das Recht hier einfach eine Abstimmung in's Leben zu rufen und dafür auch noch die Regeln festzulegen? Hä?


    Ich gehe mal davon aus, das das Ergebnis der Abstimmung eh' keinen schert.


    Also lassen wir bitte den Unsinn.


    Ich respekriere die Arbeit von Kristian viel zu sehr, als dass ich ihm diese Marotte mit dem umgedrehten Forum nicht gönnen würde....


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    äääähm, hallo???? Hallihallo!!!


    Das ist nicht meine Marotte (wenngleich ich sie unterstütze).


    Ich hab meinen ersten Kontakt mit diesem Board erst gemacht, als dieses schon 1 Jahr bestand.
    Erst 2 weitere Monate hab ich Tobias kennen gelernt.


    Und zu dieser Zeit war die Sortier-Reinfolge schon laaaaange am Start!

  • ähhhhh



    meinte natürlich Tobi. Diese Westentaschenrevoluzzer machen mich noch ganz Karussel im kopf.


    Erloeser

  • Hallo zusammen
    @ Murdock


    Die Frage stellt sich nicht, ( für mich ).
    Tobias, unser Gastgeber hat schon sehr oft erklärt, das es so bleibt.


    Ich als Gast, komme überhaupt nicht auf die Idee, die " monarchische Demokratie" stürzen zu wollen.


    Wer bin ich,
    ....wer bist Du.


    Guten Tag, ich bin der neue, Mitgliedsnummer xxx, und möchte nach xx Tagen das System stürzen, ich will !!
    hihi , sorry,



    Ich denke Du nimmst mir meine Meinung nicht übel, Du wolltest sie ja hören.


    Und dein Wunsch " NUR. so oder so" Puuh, bab schmunzelt


    vlG bab


    P.S. Ich fühle mich hier als Gast sauwohl
    @ Tobias: auch an dieser Stelle mal DANKE ( bist auch ein toller Gastgeber ) blinzel, blinzel

    ;) bab

  • bab,


    besser konte ich nicht sagen!! :D
    Es lebe aktuelle Reihenfolge!


    gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hallo zusammen
    @ Oleg: Danke


    Ich weiß, Du nimmst mir meine Korektur nicht übel.



    ES LEBE DIE MONARCHISCHE DEMOKRATIE !! hihi :gap :gap


    vlG bab



    Ich freue mich über jeden neuen Gast hier im Forum.

    ;) bab

  • bab,


    Du weisst doch, ich mit meinem Deutsch... :gap :gap :gap


    gruß Oleg

  • Hi @ all,


    ich bin erst seit ein paar Tagen hier (Aldi-machts-möglich, allein um so einem Forum beitreten zu können hat sich der Kauf gelohnt ;D ).


    Ich hab mich auch schon ein paarmal über die Reihenfolge geärgert, zugegeben. Bisher hab ich gedacht: ok die Einstellung mit der du alles "richtigherum" darstellst hast du noch nicht gefunden was solls.


    Aber das eine solch leidenschaftlich geführte Diskussion darüber im Gange ist hätt ich nicht gedacht.


    Was solls ist kein Problem ein neues Thema (für mich fast alle) zu lesen und zuerst auf den "letzte Seite" Button zu klicken und dann oh Wunder der Technik in sekunden Schnelle am (Maus)Rad zu drehen.
    Ob ich nun beim lesen hoch oder runter scrolle is doch egal. Und wenn ich Oben und Unten nicht auseinanderhalten kann benötige ich mehr Hilfe als ein Navigationsgerät.


    Wir sollten auch nicht vergessen das es doch um den Inhalt der Beiträge geht und nicht deren Anordnung.
    (ne Sortierung nach Smilies wär vielleicht schön 8) )


    Wenn es sich machen lässt das man optional wählen kann wie man das Forum betrachtet, bitte sehr. Dann wäre dieses Forum der Perfektion wirklich schon sehr nahe.
    Wenn aber diejenigen die die Hauptarbeit mit dem Forum haben das nicht ändern können oder wollen dann ist das genausogut.


    Macht was Ihr wollt, aber wie wärs wenn wir unsere Schreibenergie sinnvoll nutzen (die ist nämlich endlich, am Ende enden wir womöglich wie der Erlöser, schauer ;) ) <ganz schön viele Endes...>


    Übrigens möchte ich an dieser Stelle den Verantwortlichen des Forums für Ihr Engagement danken tolle Arbeit!


    In Verendung Holger


    P.S.: Wie wäre es mit dauerhaftem Beitrag auf der Startseite in dem erklärt wird Warum, Wieso und Weshalb das Forum Kopf steht.

  • Hallo zusammen


    @ Oschein: nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Probleme, Dich zu verstehen.


    Du sprichst und schreibst ein ausgezeichnetes Deutsch.


    Und auch sonst, ( bis auf dein Avatare, hihi ) bist Du vollkommen O.K.


    Ach Quatsch, ich bin froh, das wir die gleiche Wellenlänge haben.


    vlG bab


    P.S. Laß Dir nicht einreden, ( auch nicht von mir ) dein Avatare zu ändern,


    habe es auch mal probiert, ( einmal, hihi ) geht so oder so daneben. Hihi.....hoho

    ;) bab

  • bab


    >> Laß Dir nicht einreden, ( auch nicht von mir ) dein Avatare zu ändern,...


    Hey, bring' Oleg ja nicht auf blöde Gedanken. ;D


    LG
    Roland

  • @Roland,
    bab,


    Nee, Avatar bleibt. Keine Experimenten mehr :D


    gruß Oleg