Forum falsch rum

  • Hi Folks,


    ist sicher nicht die Feine Art sich gleich zu "wundern", aber als "Newbie" liest man in einem Forum zunächst enorm viel. Da wundert einen dann doch, dass die Foren FALSCH herum sortiert sind. Wenn man viele Beiträge lesen möchte, z.B. den Aldi-Thread, dann ist man alsbald völlig abgenervt von der ewigen Herumscrollerei. Gibt es irgendeinen Sinn, das Forum derart benutzerunfreundlich und völlig ungebräuchlich einzustellen? Lässt sich die Soft evtl. gar nicht umprogammieren?
    Mich hält die Struktur jedenfalls davon ab, hier viel in Ruhe zu stöbern. Schade eigentlich.


    Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr in irgendein Fettnäpfchen getreten.

    Einmal editiert, zuletzt von emiel ()

  • Hi,


    ist mir denn doch zu nervig, das Umgucken hier. Es gibt sicher einen Grund dafür, den kann man ja vielleicht mal äußern.

  • emiel,
    hab Nachsicht. Es ist einfach eines unserer Lieblingsthemen.


    Klar gibts Gründe:
    Für eine neues Forenmitglied ist unsere Reihenfolge definitiv ein Nachteil, da gibt es nichts zu deuteln.


    Aber wie lange bist du neues Forenmitglied? 2, max. 4 Wochen. Dann kehrt sich die Sache ins Positive um. Wer sich eingelesen hat, liest die Anfänge der Threads nicht mehr. Und dann muss im Gegensatz zu anderen Foren weniger gescrollt werden.
    Glaub's einfach mal, die meisten Gegner der jetzigen Reihenfolge sind inzwischen bekehrt.


    Auf jeden Fall wär es schade, wenn du deshalb aussteigst.

  • und für den Anfang folgender Tipp:


    oben bei den Seitennummern auf die letzte nummer klicken, dann auf der Tastatur die "Ende" -Taste - und zack bist Du am Anfang ;)


    nSonic

  • Auch ich finde diese Verdrehtheit des Forums völlig daneben. Warum starten wir nicht einfach eine Umfrage? Soll es so gemacht werden, wie die Mehrzahl der User es wünscht. Sowas nennt man Demokratie.


    Grüße,
    Heiko

  • Du kannst gerne eine Umfrage dazu starten. Das Ergebnis wäre sicherlich interessant. Aber Tobi wird es auch bei übermächtiger Mehrheit nicht ändern. Das hat er schon gesagt.

  • Zitat

    Original von murdock
    Auch ich finde diese Verdrehtheit des Forums völlig daneben. Warum starten wir nicht einfach eine Umfrage? Soll es so gemacht werden, wie die Mehrzahl der User es wünscht. Sowas nennt man Demokratie.


    Grüße,
    Heiko



    Yeah!


    aber wer in aller Welt behauptet denn, dass pocketnavigation.de eine Demokratie ist?


    Unser gnädiger Monarch Kristian herrscht über uns alle mit ruhiger und guter Hand.


    Bei allem Engagement:


    In einem solchen Forum gelten nicht nur demokratische Regeln, sondern auch Hausrecht. Derjenige, der das Haus baut, der sagt auch wo es lang geht.


    Ich geh doch auch nicht in Deinen Garten, schneide die Rosen ab und sage "ich mag Tulpen lieber, das ist Demokratie"


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Ich geh doch auch nicht in Deinen Garten, schneide die Rosen ab und sage "ich mag Tulpen lieber, das ist Demokratie"
    Erloeser


    Das ist schlichtweg ein falsches Beispiel.


    Erstens: Einen Garten macht man in erster Linie für sich und die anderen dürfen ihn angucken. Ein Forum ist aber dazu da, benutzt zu werden - dazu ist es geschaffen.


    Zweitens: Hier schneidet keiner Rosen ab, das würde bedeuten, daß User an dieser Seite Veränderungen vornehmen, wie es ihnen paßt. Wir beschweren uns nur über die Rosen und wünschen uns Tulpen.


    Wir müßten also das Beispiel ummünzen zu einem Park, der für die öffentliche Benutzung da ist und wo der Gärtner bzw. Verwalter schon auf die Wünsche der Besucher eingehen soll, wenn die Mehrzahl sich lieber Tulpen wünscht.


    Alternativ können wir ja in den Garten des Partnerfoums gehen, der ist wenigstens richtigrum! ;)


    Grüße,
    Heiko

  • Der Erlöser hat Recht!


    Wir müssen dem Erschaffer dankbar sein und sollten nicht meckern. Ich habe in diesem Forum schon so viel gelernt über PPCs, wie es ohne nicht den 2 Wochen möglich gewesen wäre, die ich so ein Ding habe.


    Vielleicht sollte man nicht nur den Dr. eine Hymne schreiben, sondern vielleicht auch ein Bittgebet auch an den Erschaffer:


    Oh Erschaffer,
    hab Dank,
    dass Du uns dieses Forum geschenkt hast,
    so viel Weisheit und Erleuchtung hat es über uns gebracht.
    Erhöre unsere Bitten und erschaffe einen Button,
    der es uns erlaubt,
    die Sichtweise des Forums nach freier Wahl einzustellen.


    Gepriesen sei Dein Name
    und mögen deine Bytes ewiglich wären.


    In Ewigkeit
    PDAmen

  • Qutasch mit Soße......


    es gibt nur einen Grund warum das nicht geändert wird:



    Das Thema ist das Thema überhaupt und zwar in jedem Monat ! Und dieses Mal sogar schon zum 3ten Mal :gap



    Allein das ist Grund genug, die Reihenfolge nicht zu ändern !!! ;D




    Gruß Addi

  • Das würde mir als Admin hier eher zu denken geben, wenn diese anforderung so oft kommt. Das heiß schlicht und ergreifend nix anderes, als daß die meisten Leute die Reihenfolge für Schwachsinn halten.


    Grüße,
    Heiko

  • Ich persönlich mag die Reihenfolge auch nicht, aber:
    Wenn der Chef sagt, es soll so rum sein, dann ist das sein gutes Recht.
    Entweder man arrangiert sich damit, oder man geht woanders hin. Sorry für die harten Worte, aber niemand wird gezwungen hier mitzulesen.

  • Es ist aber nunmal so, daß es kein vergleichbares Forum gibt. Somit ist man also quasie gezwungen, hier zu lesen.


    Wie fändest Du es, wenn Du am Verdursten bist und in der Wüste einen Wasserhändler triffst, der Dir sagt: "Sorry, Verkauf erst wieder ab Montag". Ist auch sein gutes Recht.


    Krasses Beispiel, zugegeben! ;)


    Grüße,
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo zusammen,


    hiag14: Wir würden diesen "Knopf" gerne einbauen (sodass jeder user selbst entscheiden kann, wie rum er es haben will) aber leider gibt es noch keinen vorgefertigten Hack für dieses Board (das Board ist nicht von unsgeschrieben). Wenn das ReDesign fertig ist und die ToDo Liste auch in Bezug auf das Sync System abgearbeitet ist, kommt vielleicht mal dieses Feature in eigenprogrammierung. Aber bis dahin... 8)