Forum falsch rum

  • Na gut, dann versuchen wir den künstlerischen Ansatz:


    Ihr wisst doch, was ein Stilleben ist, oder?


    In jedem Stilleben, sei es nun Obst, Blumen oder sonstiges ist immer eine verwelkte Blume oder ein angefaultes Stück Obst.


    Dieser Makel soll uns an die Vergänglichkeit alles irdischen erinnern.


    Und genau so ist das hier:


    Wenn die Sortierung anders wäre, dann wäre dieses Forum einfach zu perfekt um es zu ertragen.


    Wir würden geblendet und hätten überhaupt keinen Antrieb mehr, im Leben irgend etwas zu verbessern. Unser Leben hätte seinen Sinn, das Streben nach Vollkommenheit, verloren.


    Deshalb der bewusste Makel des Sortierens.


    Also dankt Tobias auf Knien...



    Erloeser

  • [schild]Dank an den Erloeser, den Weisen[/schild]


    denn nur durch dich kommen wir in den Genuss derartiger Erleuchtung.

  • Völlig falsche Ansatz:


    Wie kann man einen Makel als erstrebenswert anssehen. Gut in der Kunst ist er oft angebracht, stellt er doch die Schattenseiten des Lebens dar.


    Aber hier: Wir navigieren - streben nach Perfektion. Millionen und Milliarden von Dollars wurden investiert, um für uns Sateliten ins All zu schießen, nur für unser Wohlgefallen!


    Und derer Zahl ist nicht gering, ihr wißt daß ja - und wieso ist das so: Wegen der Genauigkeit - dem Streben nach Perfektion, biß auch der letzte Navigator auf dieser Welt weiß, auf welchem Millimeter dieser Welt er sich befindet.


    Und dann kommt dieses Forum einfach, und stellt die Welt auf den Kopf.


    Wo kommen wir denn da hin, wenn Süden auf einmal Norden ist! Es ist ein Frevel, sage ich Euch! Stoppt diesen Wahnsinn, so lange es noch geht, oder ihr werdet von dieser Verdrehtheit angesteckt und fahrt in Zukunft Euer Auto rückwärts.


    Könnt Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren? Denkt an die armen unschuldigen Kinder, die Ihr dabei gefährdet!


    Nur wegen dem Wunsch eines einzelnen Administrators sollen also in Zukunft Menschen überfahren werden, weil die völlig desorientierten Leser von pocketnavigation.de den Bezug zu vorn und hinten verloren haben?


    Ich sage nein!


    Grüße,
    Heiko

  • Ok Murdock,


    du hast gewonnen.


    Hier also noch einmal die Anleitung, wie Du Dein gewohntes Scrollen ermöglichen kannst:


    Gehe bitte wie folgt vor:


    1. Ändere in Windows unter Start/Einstellungen/Maus die Eigenschaften der Maus, in dem Du von Rechtshänder auf Linkshänder (Linkshänder natürlich umgekehrt) wechselst.


    2. Drehe die Scrollmaus um 180 Grad


    3. Drehe Deinen Monitor so, dass er auf dem Kopf steht. Beachte dabei, dass ein Wärmeabzug noch möglich ist.


    4. Beginne das Lesen der Beiträge immer mit der letzten Seite.


    Auf diese Weise sollte ein Navigieren durch die Beiträge in der von Dir gewohnten Form möglich sein. Allerdings empfehle ich, Aspirin neben dem Monitor zu deponieren.


    Das Lesen der Beiträge erfordert dann ein erhebliches Maß an Konzentration, aber die Beiträge in diesem Forum sind es ja auch wert, dass man sich jedes Wort eingehend verinnerlicht.


    Schöne Grüße



    Erloeser

  • @ murdock


    Nun sieh das mal positiv. Wir - die Nutzer eines PDAs zur Navigation (ohne Tachosignal!) sind die Einzigen, die sich per Rückwärtsgang über weite Strecken fortbewegen können, ohne dass die Navi völlig aus dem Takt gerät. Ganz anders als etwa bei Festeinbauten, es wird berichtet, dass solche Geräte durch ausdauerndes Rückwärtsfahren derart aus dem Takt gerieten, dass sie sich resetet oder die Navi-CD gelöscht haben, ja es soll gar zu Explosionen gekommen sein!!!
    Siehst du, dass kann uns nicht passieren - gepriesen sei der Erschaffer, der dies in seiner weisen Voraussicht ermöglicht hat!

  • Zitat

    Original von nSonic
    und für den Anfang folgender Tipp:


    oben bei den Seitennummern auf die letzte nummer klicken, dann auf der Tastatur die "Ende" -Taste - und zack bist Du am Anfang ;)


    nSonic


    STIMMT , nur dann liest man immer noch VON UNTEN NACH OBEN.


    Wie liest Ihr dann eine Zeitung ?
    Bald schreiben wir von rechts nach links.


    Alles hat Vor und Nachteile, man findet sich zwar zurecht, aber fragt am besten die User dieses Forums (offizielle Umfrage) oder macht es Optional, wenns geht.

  • Umfragen zu Reihenfolge wollen wir alten Hasen keine mehr, denn die fallen nicht so aus, wie wir uns das wünschen.


    (Duck und wegrenn ... )


    :gap :gap :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    langsam bin sogar ich dieses Thema leid. :(


    Es ist doch völlig o.k., dass mir beim Besuch dieses Forums die erste neue Nachricht eines Threads angezeigt wird, den ich bisher verfolgt habe.


    In anderen Foren wird mir immer der erste Beitrag (des Themenstarters) angezeigt und ich werde scheinbar für so blöd gehalten, nicht zu wissen, was ich schon x-mal gelesen habe. DA muss man ständig scrollen.


    Und, btw, eine Umfrage in einem anderen Forum hat gerade erst ergeben, dass dort auch von den Usern gewünscht ist, dass die letzte Nachricht ganz oben steht.


    Zum Glück halten wir es in der Firma mit dem eMail-Verkehr auch so. Sonst müsste ich da auch immer alles durchscrollen, was ich selbst schon mal geschrieben habe.


    Der Vergleich mit einer Zeitung hinkt diesbezüglich übriegens ganz arg, da zu einem Artikel im Laufe eines Tages kaum noch ein zusätzlicher Beitrag kommt ...


    Sofern man hier also die angebotenen Funktionalitäten auch nutzt und für sich einzusetzen weiss, dann wird man den entsprechenden Mehrwert nicht mehr missen wollen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sven, jetzt sag nicht, dir macht das keinen Spass in diesem Thread hier :achdufresse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    ja, genau. Es macht mir keinen Spaß mehr.


    Und erst recht nicht, wenn parallel x verschiedene Threads zu dieser Thematik gestartet werden, statt alles in einem Thread zu klären. Diese Ignoranz kostet dann einfach nur noch Zeit und damit Geld und ich bin knapp davor, zum ersten Mal seit über zehn Jahren jemanden auf eine "Ignorier"-Liste zu setzen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mal ne dumme Frage:


    Wenn Dich die Diskussion nervt, warum liest Du dann diese Threads? Sie sind gut von auÃen zu erkennen und befinden sich in einem Bereich des Forums, der auÃerhalb der normalen Pocket-Navigations-Themen ist.


    AuÃerdem sollte man gerade dieses Thema nicht so todernst sehen. Ich denke die Diskussion hat für die meisten Beteiligten einen gewissen SpaÃfaktor, wie man der Wortwahl entnehmen kann.


    Nix für ungut,
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    immer wieder herrlich...


    Also ich verspreche hiermit hoch und heilig das wir und nach dem erfolgreichen ReDesign um die Sache kümmern, sprich jemand aus unserem Team wird versuchen eine Profileinstellung hinzuzufügen damit jeder das so einstellen kann wie man will!


    Soooo eindeutig waren die bisheringen Umfragen zu diesem Thema übringens nie - eine Minderheit von ca. 30-40% wünscht sich die Reihenfolge so wie jetzt - Minderheitenschutz wird hier im Forum eben auch gross geschrieben, sonst müssten ja die TomTomler langsam aus dem Forum fliegen ;)


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobi,



    ich finde es echt klasse, dass du mich unter "Artenschutz" stellst .....


    da fühl ich mich nun schon viel sicherer ;D


    Gruß Dirk


  • SUPER!