Andere Sprachen testen

  • Hallo zusammen,


    hab auch noch Griechisch rausgefunden. Ausserdem waren 1 und 2 vertauscht.
    Hier ist die aktualisierte Liste:


    1=ENG
    2=GER
    3=FRE
    4=SPA
    5=ITA
    6=DUT
    7=POR
    8=SWE
    9=DNK
    10=FIN
    11=NOR
    12=CZE
    20=GRE


    Ciao,
    anotherWeaseL

  • Hallo,


    bei mir ist das Thema hoch interessant - meine Frau spricht nur Englisch.
    Kann man während man auf Fahrt ist diese Umstellungen vornehmen, - ich meine natürlich nachdem die DLLs installiert sind - logo :) ! - oder geht das nur Zuhause über Notepad odgl. die INI zu bearbeiten.


    Wann spricht es nun Englisch und wann Deutsch - wenn beide Sprachsätze installiert sind?



    Was bedeutet (besser: bewirkt) es einen "Kommentar" (;) einzufügen?


    Herzlichen Dank
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Hallo,


    bei mir ist das Thema hoch interessant - meine Frau spricht nur Englisch.
    Kann man während man auf Fahrt ist diese Umstellungen vornehmen, - ich meine natürlich nachdem die DLLs installiert sind - logo :) ! - oder geht das nur Zuhause über Notepad odgl. die INI zu bearbeiten.


    Wann spricht es nun Englisch und wann Deutsch - wenn beide Sprachsätze installiert sind?


    ist doch weiter oben beschrieben ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Wenn die DLLs und die Sprachdateien schon drin sind, brauchst Du nur den Eintrag Language=2 in 1 zu ändern, MN|5 starten und Du hast die neue Sprache. Das geht auch unterwegs, z.B. mit Total Commander.


    *EDIT* Michi war schneller. :D

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    .....Was bedeutet (besser: bewirkt) es einen "Kommentar" (;) einzufügen?


    ........


    Auskommentieren nennen Programmierere es, wenn in einer Ini-(oder ähnlichenDatei) eine Zeile nicht ausgeführt werden, aber auch nicht gelöscht werden soll


    man verwendet diese einerseites, um Kommentare einzufügen (daher der Name) um beim Durchsehen der Datei Hinweise auf einzelne Befehle im Klartext schreiben zu können
    oder um eine Zeile (einen Befehl) nicht auszuführen - beispilesweise zum testen


    oder man hat mehrere gleiche Befehlszeilen mit unterschiedlichen Parametern, von denen jeweils nur einer ausgeführt werden soll- dann kann man die Anderen "auskommentieren" - daher hat man bei einer Änderung dann nur das Semikolon von einer Zeile in die andere zu versetzten und muss nicht die alte Zeile Löschen und die Neue komplett eingeben

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    bei mir ist das Thema hoch interessant - meine Frau spricht nur Englisch.
    Kann man während man auf Fahrt ist diese Umstellungen vornehmen, - ich meine natürlich nachdem die DLLs installiert sind - logo :) ! - oder geht das nur Zuhause über Notepad odgl. die INI zu bearbeiten.


    Oder Du hast 2 INI Dateien mit verschiedenen Namen.
    Z.B. Navlib.de.ini und Navlib.en.ini mit der passenden "Language =" Zeile
    Dann benennst Du einfach die gewünschte INI Datei auf Navlib.ini um und los geht's


    Jürgen

  • Hallo,


    habe also die beiden UK-Files reinkopiert und die Sprache auf =1 mit Mini4Inis5 umgestellt.
    Danach wurde kein GPS mehr empfangen. Musste neu installieren.
    Also so unproblematisch kann es ja nun nicht sein.


    gruß
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim


    Also so unproblematisch kann es ja nun nicht sein.


    gruß
    Till


    Ist es aber eigentlich. ;D


    Ok, ich habe nur die Simulation getestet, nicht die reale Navigation.


    Kann ich aber morgen gerne mal machen, falls es hier nicht schon jemand mal ausprobiert hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ok, ich habe nur die Simulation getestet, nicht die reale Navigation.


    Es geht auch in der Realität, kann ich auch bestätigen

  • Zitat

    Original von dolofan
    So viel Aufwand ist doch gar nicht nötig. Es geht um eine einzige Zahl, die geändert werden muss.



    Was ist denn mehr Aufwand
    - die Datei suchen
    - mit Editor öffnen
    - den Cursor in die richtige Zeile bringen
    - den Wert ändern
    - den Editor schliessen
    - (den Explorer schliessen)


    oder


    - die Datei suchen
    - alte Datei umbenennen
    - neue Datei umbenennen
    - den Explorer schliessen


  • Wie ein Lehrer zu mir sagte: "Sie haben nicht Unrecht."
    Irgendwie ist Dein Weg doch praktischer, genau so mache ich das auch, wenn ich die 2002.exe mit der 2003.exe tauschen will. :P

    Ciao
    dolofan.