O.K. Hast gewonnen. Was ist aber mit der Aldi Navi Soft?
-
-
OK, das könnte ein Zeitvorteil bei der Routenberechnung sein.
Die Software-Ausstattung und das mitgelieferte Kartenmaterial bewerte ich aber im Vergleich höher.MP3-fähig ist ja heute fast jedes zweite Handy und wäre höchstens als Goody zubewerten.
Zur Antenne kann ich nichts sagen ????
Gruß
frafefi -
Zitat
Original von quastra
O.K. Hast gewonnen. Was ist aber mit der Aldi Navi Soft?Habe keine Glaskugel in der Nähe...

Würde mich nicht wundern, wenn das bereits ein Ableger von MN|5 wäre mit extra bereitgestellter DACH-Karte und MREs....
Vielleicht aber nur ein bekanntes 4.2 im MN|5-Design...
-
Tja ALDI oder MM. Das ist hier die Frage. Bei Aldi weiß man die Ausstattung nicht (KFZ-Halter, Fahrradhalter, Ladekabel für PKW).
Navigon 4.7 V. 2005 mit Europakarten
oder
Navigon 5 ADAC Bundle PNA.
Es sind immerhin 100,- Unterschied.
Weiß echt nicht welchen jetzt nehmen -
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und recherchiere seit Tagen, welches für mich das geeignete Navigationsbundle ist.
Nachdem die Navigonhotline mir schlicht und ergreifend erklärt hatte, das MN5 zwar zum ASUS MyPal A 620 kompatibel ist aber nicht zu meinem besser ausgestatteten MyPal A 730. Eine Begründung konnte man mir leider nicht geben. Also weitersuchen. Da ich mit meinem PPC sehr zufrieden bin, suchte ich nach einer Alternative und stieß auf dieses Forum und den wunderbaren Hinweis von -ich glaube Konrad- auf das Angebot von MM für 399,00 incl. Europakarten. Wahnsinn-! Dachte ich jedenfalls, nachdem ich mich von meinem Wunsch nach TMC verabschiedet hatte. Aber dann ..... Hat zufällig jemand heute um 18.00 Uhr SAT.1 geguckt? In dem Test der Navigationssaysteme kam ein vergleichbares Gerät völlig schlecht weg. Ungenaues routing, schlechte Fahranweisungen, etc. Begründet wurde das 'erwartete' Ergebnis mit dem Umstand, daß solche Geräte nicht über einen Kreiselkompaß verfügten und nicht an die Tachwelle angeschlossen seien, so daß sie die Geschwindigkeit des Fahrzeugs nicht einbeziehen können. ------So eine Pleite. Ich hatte micht schon so gefreut mal in einem Forum zu lesen, in dem die user offenbar sowohl mit dem Gerät als auch mit der Software zufrieden sind. Und dann dieser Test. Wer hat ihn gesehen? Was haltet ihr davon? Würdet ihr nach dem miserablen Ergebnis den Transonic immer noch kaufen? Wenn ja, warum?
Es wäre super nett, wenn jemand hierauf antworten könnte.

-
Willkommen chilli64

Zu dem Fernsehbericht und all Deinen anderen Fragen wurde längst geschrieben ;D
Nur soviel: der Test war Schrott, der angebliche Experte am Ende der Sendung vermutlich ein Bäcker, und Du kannst das Gerät gerne kaufen.
Zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Angeboten solltest Du aber in den entsprechenden Threads nachlesen.
-
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort HSVMichi!
Aber wo wurde darüber schon geschrieben? In diesem Tread aber nicht - oder? -
Also.
Wenn jemand zu blöd ist im Kreisverkehr richtig abzufahren oder sich richtig einzuordnen, dann hilft auch das Beste Navi nix. Die Frau (Fußballerin) war derartig nervös, daß das nur in die Hose gehen konnte.
Ich habe mir eben das Teil bei MM geholt. Habe es aktiviert. Oh freu alle hier genannten Karten sind frei. Der Routingtest folgt. -
Na wunderbar, daß auch andere meinen Eindruck teilen.
Ich bin schon gespannt auf Deinen Routingtest Quastra! Fällt er positiv aus, werde ich mich umgehend zum nächtsten MM begeben - ohne dabei über LOS zu gehen![Zufrieden Grinsen... :]](https://forum.pocketnavigation.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich versteh´nix mehr,
ich war gerade im Media Markt, der Verkäufer wußte nichts.
Also Verpackung geöffnet, kein Hinweis auf Freischaltung
von Europa-Karten.Von MM bei Navigon angerufen, es ist nur die D Karte frei.
Bin gespannt, was wirklich stimmt.
-
So bin wieder da.
Habe die ersten 2 Stunden eine Navigationsfahrt gemacht und bin echt begeistert.![Zufrieden Grinsen... :]](https://forum.pocketnavigation.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
Mehrere Dinge die es bei Navigon 4 nicht gaben, oder jetzt nicht mehr gibt will ich kurz aufzählen.
1.) Geschwindigkeitsanzeige (wie schnell fahre ich) ist nicht mehr da oder habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
2.) Die Kartendarstellung ist sehr schön gelungen.
3.) Geschwindigkeitsüberschreittungen bei hinterlegten Straßenschildern (recht viele) wird mit einem Achtung Jingle angezeigt und oben links ist die tatsächlich erlaubte Geschwindigkeit zu sehen. Die Ansage wiederholt sich 3 x und dann steht nur noch ein dickes Ausrufezeichen hinter dem Schild.
Ist übrigens ein und ausschaltbar und regelbar (wieviel % Überschreittung) im Menü4.) Oben wird die nächste BAB oder Landstrasse fett in blau oder gelb eingeblendet.
5.) Menu ist schöner geworden als bei MN4.6.) Die Ladezeit ist gegenüber MN4 als PDA Version deutlich besser.
Leider gibt es auch 2 Bugs die ich feststellen konnte.
Der dicke Bug ist wie auch hier im Forum schon fleißig erzählt wurde ist die genaue Positionsbestimmung. Ich habe einen Versatz zwischen 3-5 Sek herausfinden können, d.h. das man an dem Ziel schon fast vorbei ist und dann steht der Pfeil erst an der richtigen Posotion. Teilweise ist auch ein Versatz beim navigieren passiert. Bitte biegen Sie jetzt ab. Ich war aber schon abgebogen. Da wird Navigon mit Sicherheit noch etwas unternehmen (Patch) Habe die eben per Mail angeschrieben.Der 2. Bug ist mir passiert als ich kurz vor dem Ziel unten rechts auf den "i" Button geklickt habe. Auf einmal sagte mir das Navi bitte folgen Sie der Strasse 6438 kilometer. Danach hat sich das Teil aufgehängt.
Trotz dieser für mich 2 kleinen Bugs ist das Gerät sein Geld wert.
Vor allen Dingen die Europakarten sind mit drin.Im Karton von MM ist auch kein Gutschein oder etwas anderes drin.
Die Karten sind einfach nach der Registrierung freigeschaltet.
Ich nehme an, da MM und Navigon sich nachträglich dazu entschlossen haben die Karten freizuschalten, da Aldi ja am Mittwoch ein Navi für 100,- weniger rausbringt und mehr Karten mitliefert. Wenn nur Deutschland dabei ist, dann geben die Leute das Teil vielleicht zurück. Ist meine Theorie.
Würde aber passen.
Produktname: PNA Navigon 5
Datum der Registrierung: 30.05.2005Aktivierungscode: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Geräte-ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Freigeschaltete CleverMaps: Nordics A, Germany, Italy, Europe A, British Isles, BeNeLux Region, Europe, Europe C, Spain and Portugal, Europe B, The Alps, Eastern Europe and Austria, Nordics B, France, Greece
Noch Fragen?????So das war es für´s erste.
-
Zitat
Ich nehme an, da MM und Navigon sich nachträglich dazu entschlossen haben die Karten freizuschalten, da Aldi ja am Mittwoch ein Navi für 100,- weniger rausbringt und mehr Karten mitliefert. Wenn nur Deutschland dabei ist, dann geben die Leute das Teil vielleicht zurück. Ist meine Theorie.
Das nehme ich auch an, denn bei mir, (siehe lange Debatten am Sonntag) war ja auch erst nur Deutschland frei. Als ich dann nach eueren Hinweisen nochmal bei MyNavigon geschaut hatte, stand da eine andere Nummer als am Donnerstag und mit der neuen Nummer ging es.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist über :
"Erweiterter Benutzermodus-Karteninformation-Infoleiste" ein und auszublenden.Flinki
-
Danke.

-
... da hoffe ich mal, dass Meines morgen ankommt
Heinz
-
ja freu dich drauf.
Habe gerade mal Italien auf die Karte gekloppt. geht ohne Probleme.Ist echt gut das Teil.
Wo bekomme ich bloß die passende Tasche her?